Hi
Ja jetzt soll es mich in der Luft zerreisen, den ich vertraue meinen Mann nach über 2 Jahren die wir uns nun schon kennen das es das richtige ist was ich da unterschreibe. Jeder andere würde sagen du SPINNST.
Wir mussten in nachhinein die Urkunde übersetzen lassen in Deutsch für die Botschaft und das Visa für die Familienzusammenführung. Mir war es nicht so wichtig was drin steht, den ich bestize nichts und er besitzt genauso wenig ausser ein Haus war im Spiel das ich mal erben werde. Dies haben aber dann meine Eltern so mit dem Notar geregelt das es dann allein auf mich überschrieben wird und mein Mann nichts damit zu tun hat. Wenn ich selber einen Ehevertrag hier in Deutschland gemacht hätte beim Notar wurde mir eine Summe von 800 Euro gesagt, deswegen ist es dann so verlaufen das es meine Eltern so geregelt haben, den das konnte ich mir nicht leisten.
Was die Zukunft jetzt mit Kind betrifft haben wir dies mit Versicherungen sowie eigene Konten geregelt das wir aber zusammen zahlen wenn was anfällt.
Der Ehevertrag gilt hier nicht in Deutschland und der in Deutschland gilt wohl auch nicht in Marokko. Nur da wo man die Ehe lebt dort gilt der jeweilige Vertrag. Berichtigt mich einer wenn ich falsch liege.
Übrigens hier gibt es auch Info darüber
http://www.marokko.com/index.php?option=com_content&view=article&id=164:das-deutsche-und-das-marokkanische-familienrecht&catid=36:verfassung-und-recht&Itemid=187
Ja dann wird wohl Deutschland als die Wahl sein wenn alles stimmt und vielleicht evtl später noch nachfeiern in Marokko und dann auch nicht vergessen die Ehe in Marokko anerkennen zu lassen .