Antwort auf:
ich hatte das wo gelesen, dass das jemand in dem Vertrag aufgenommen hatte und fand die Idee nicht schlecht unter dem Aspekt, dass wir beide dann nicht von außen bedrängt werden können bzw. solche Anfrage nach Konvertierung besser abblocken können

Indem du jeden der fragt, den Eheurkunde unter die Nase legst ?

Also das hab ich bis jetzt nicht machen müssen und wem geht es schon was an ob ich konvertiert bin oder nicht ?

Die Morgengabe ist ja eigendlich dazu da das wenn eine Scheidung kommt die Frau ca 3 Monate davon allein zurecht kommen muss , bis sie alles wieder in der Reihe hat.Und wird auch nur meisst Symbolisch gemacht wenn eine binationale Ehe geschlossen wird. Den der Mann müsste bei einer marokkanischen Frau viel mehr zahlen als wenn er eine europäische Frau hat. Ist nun mal FAKT.
Deswegen können sich die meissten gar keine marokkanische Frau leisten , weil es schon daran scheitert was die Brauteltern für eine grosse Summe angesetzt haben.

Und wenn ihr eh in Deutschland heiratet ist so ne Morgengabe ja dann eigendlich das Brautgeld was wir hier auch nur bei der Feier machen und den Brautschuh die Gäste mit Geld füllen.

Zweimal kann man nicht heiraten, wie NUrija schon geschrieben hat, den du bist dann nicht mehr ledig und das musst du ja in Marokko vorweisen, das biste ja dann nicht mehr weil du hier ja schon geheiratet hast.
Dann würde ich dir Raten es wie ANNA zu machen , sie hat es einfach nur eintragen lassen auf den marokkanischen Konsulat in Frankfurt und somit ist sie auch in Marokko verheiratet, also nur reiner Papierkram.

Aber vor allen bin ich gespannt ob das Heiratsvisum für Deutschland klappt bei den grossen Unterschied.

Wünsche dir aber trotzdem das beste das es klappt.

Last edited by bluebell; 03/08/09 01:47 AM.