Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kämpfen oder Scheidung? #94754
27/07/09 02:19 AM
27/07/09 02:19 AM
Deutschland
A
amirah1001 Offline OP
Junior Mitglied
amirah1001  Offline OP
Junior Mitglied
A

Deutschland
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand von euch ja den einoder anderen Ratschlag geben, auch wenns wahrscheinlich eh aussichtslos ist....
Meine Geschichte ist leider etwas traurig und kompliziert und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich versuchen soll zu kämpfen oder ob ich ihn loslassen soll.
Ich habe im Urlaub in Spanien einen Marokkaner kennen und lieben gelernt. Ich bin zu ihm gezogen, kurze Zeit später haben wir islamisch geheiratet und ein paar Wochen später war ich schwanger. (ich versuche mich kurz zu fassen :-))
In der Schwangerschaft sind meine Hormone mit mir durchgegangen. Ich fühlte mich plötzlich gar nicht mehr wohl, das neue Land, die neue Sprache, die Rolle als Ehefrau, die Schwangerschaft... alles wuchs mir über den Kopf. Mir ging es richtig schlecht. Immer öfter dachte ich daran wieder nach Deutschland zu gehen um auch meinem Kind eine bessere Zukunft zu bieten. (Er hatte in Spanien keine Residencia, wir waren nicht krankenverschichert, etc.)
Immer öfter stritten wir uns also deswegen und er warf mir viele Dinge an den Kopf die mich sehr verletzten. Eines Tages rief er meine Freundin an und meinte sie soll mich abholen, er wisse nicht mehr weiter. Das tat sie auch gleich und brachte mich zurück nach Deutschland.
Anfangs rief er mich oft an und entschuldigte sich für sein Verhalten. Ich war immer noch völlig durch den Wind und brauchte Abstand. Das verstand er wohl falsch denn plötzlich meldete er sich immer weniger und wenn war er meist ziemlich schnell wütend. Irgendwann meldete er sich gar nicht mehr. Ich brachte unsere gemeinsame Tochter im Mai diesen Jahres zur Welt. Ich schickte ihm Bilder von ihr, er antwortete nicht mal. Vor 1 Woche war meine Freundin in Spanien, wo sie ihn zufällig traf. ER erzählte ihr er sei wieder mit seiner Ex zusammen und würde sie in 3 Wochen heiraten. (Wir sind nicht geschieden)
Auf die Frage ob er an uns denkt sagte er ich hätte ihm das Herz gebrochen und er werde nie wieder eine Frau so sehr lieben.
Das ist eine Kurzfassung meiner Geschichte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Eigentlich liebe ich ihn und bin ja seine Frau. Auf der anderen Seite möchte ich dass er glücklich ist, weil ich ihn liebe und wenn er mit der anderen Frau glücklich ist sollte ich ihn vielleicht loslassen...... Es ist nicht einfach weil wir doch eine Tochter zusammen haben... Ich möchte ihm gerne alles erklären, ich dachte vielleicht ihm einen Brief zu schreiben, am besten auf Arabisch damit er alles ganz genau versteht aber ich spreche halt kein Arabisch....

Ganz liebe Grüße
Amirah

Re: Kämpfen oder Scheidung? [Re: amirah1001] #94755
27/07/09 03:03 AM
27/07/09 03:03 AM
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

B
Salam aleykom amirah,
es tut mir leid wie es alles gelaufen ist!
Aber meine meihnung dazu ist wenn er dich in der Schwangerschaft so einfach verstossen kann und dann auch noch so schnell sich neu verheiraten will kann das ja nich die grosse liebe gewesen sein? Er´sollte verständniss fr dich habenund auch auf deine Ängst eingehn können. Er hat sich wenn ich ds richtig verstanden habe nicht mal gemeldet als du ihm mit geteilt hast das euer gemeinsames Kind da ist. das ist schon Hammer. aber wenn du noch so sehr an ihm hängst dann rufihn einfach mal an und du wirst sehen ob es noch einen Zweck hat. Aber ich selber würde das ganze vergessen und ihn frei geben. Wene r dich in der Schwangerschaft so verstossen kann, hätte ich angst das er bei der kleisten gelegenheit mich wieder wie ein unartiges Kind nach Hause schickt. Würdest du damit leben können? Du must wissen was dir dein herz oder kopf sagt und das dann machen.
Ma´salam nurija

Re: Kämpfen oder Scheidung? [Re: amirah1001] #94758
27/07/09 11:02 AM
27/07/09 11:02 AM
deutschland
L
liebe_mama Offline
Junior Mitglied
liebe_mama  Offline
Junior Mitglied
L

deutschland
hallo,

also ich würde auch sagen lass ihn los das bringt dann nichts auch wenn es schwer ist.aber wenn er sich nicht mal gemeldet hatt als sein eigenes fleisch und blut auf die welt gekommen ist,das ist sehr schlimm finde ich in meinem augen,und dann gleich wieder zu seiner ex zurück zu gehen und die auch noch gleich heiraten wollen als das sehr respektlos.ich denke da geht es dir besser alleine mit der kleinen maus ,wie mit einem mann der dich und die kleine ohne respekt behandelt.natürlich ist es nicht schön ein kind ohne vater aufwachsen zu lassen,ich weis wovon ich rede,doch besser so wie anderster.kopf hoch es wird alles gut.auch wenns im moment schwer dir fällt.und denk nicht an ihn was für ihn gut ist sondern was für euch gut ist,er hatt auch nicht an euch gedacht.

Re: Kämpfen oder Scheidung? [Re: liebe_mama] #94762
27/07/09 03:48 PM
27/07/09 03:48 PM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Der erste Teil mit anderes Land, heiraten und schwanger kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe nächste Woche meinen Entbindungstermin. Mein Mann ist zwar bei mir,aber auch bei mir ging es sehr schnell.

Er kam Oktober 2008 nach Deutschland, Kulturschock pur, ich gleich schwanger und die Art und weisse wie ich die Schwangerschaft über war, war auch für Ihn Neuland und es kam unverständniss auf. Wo man sich gewünscht hat das er dir mehr hilft und dich befürsorgt, kam ab und an mal ein Achselzucken.

10 Monate hatte er nun Zeit gehabt und es gab überraschungen, wenn man klipp und klar sagt was man den haben will. Mit "richen" hat es nicht geklappt.

Traurig allerdings das dies bei dir so geendet hat.
Ich würde auch sagen lass ihn los, wenn er sich so schnell mit einer anderen tröstet.

Aber der Anfang ist halt auch ein schlechter Start für euch gewesen , weil zuviel aufeinander kam.

Re: Kämpfen oder Scheidung? [Re: ThaiMaroc] #94765
27/07/09 07:52 PM
27/07/09 07:52 PM
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Tetuan
Hallo Bluebell,
toi ,toi, toi, fuer die Entbindung.Ich wuensche Dir alles Gute.
Sansabil

Re: Kämpfen oder Scheidung? [Re: sansabil] #94767
27/07/09 09:22 PM
27/07/09 09:22 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Hallo Sansabil

Recht vielen Dank , kann bisschen Unterstützung und Mutmacher brauchen.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016