heiraten
26/07/09 05:27 PM
26/07/09 05:27 PM
|
purechase
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
deutschland, emsland, niedersa...
|
ich bin seit 4 monaten mit meinem marokkanischen freund zusammen. er lebt hier in deutschland und studiert hier. er hat mich bereits nach 2 monaten gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. ich habe es natürlich verneint, weil ich ihn zu wenig kenne. er meint, dass es reicht, dass man sich liebt, mehr brauche man nicht wissen, um zu heiraten. dieses thema dominiert unsere beziehung seit dem! ich will noch warten mit dem heiraten, aber er setzt mich unter druck und droht damit die beziehung zu beenden, wenn ich nicht in naher zukunft einwillige. verlieren möchte ich ihn nicht, aber möchte deswegen nicht gleich heiraten. habt ihr das auch schon erlebt oder ist das normal, dass er so hart darauf besteht und ihm meine gefühle völlig egal sind?
liebe grüße marion
|
|
|
Re: heiraten
[Re: ThaiMaroc]
26/07/09 05:53 PM
26/07/09 05:53 PM
|
purechase
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
|
er will hier maschinenbau studieren und hat bewerbungen rausgeschickt. er ist sich sehr sicher einen studienplatz zu bekommen. dadurchj das wir ca 70 km auseinander wohnen, habe ich vorgeschlagen erst mal zusammen zu ziehen um zu schauen, ob das im alltag überhaupt funktioniert mit uns beiden. aber er lehnt es ab zusammen zu ziehen. er hat gesagt, dass wenn wir zusammen ziehen auch bald geheiratet werden müsse. das thema belastet mich und unsere beziehung sehr und wir streiten deswegen öfter mal. ich weiß nicht wie ich ihm das verständlich machen soll, dass ich ihn liebe, da er sagt, erst ducrh eine hochzeit sei eine beziehung eine echte beziehung. und ich zeige ihm oft genug, dass ich ihn liebe. ich versteh halt nicht, was diese druckausübung soll.
|
|
|
er will heiraten, ich möchte noch warten!
[Re: baerbelha]
26/07/09 06:39 PM
26/07/09 06:39 PM
|
purechase
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
|
nein natürlich nicht! ich versuch ihm klar zu machen, dass das unter diesen umständen auf keinen fall zu ner hochzeit kommt, weil ich mich total unter druck gesetzt fühle.
Last edited by purechase; 26/07/09 06:44 PM.
|
|
|
[Re: purechase]
26/07/09 06:49 PM
26/07/09 06:49 PM
|
Lauchcremesuppe
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Unabhängig davon, wer er ist und wo er her kommt: scheinbar SIEHT er Dich nicht ... und sowas ändert sich nach einer Hochzeit idR nicht bzw. verstärkt sich eher noch in die ungewollte Richtung. Ansonsten hatte ich auch den gleichen Gedanken wie Bluebell und wäre eher vorsichtig damit, vorbehaltlos an seine Version des mühelosen Weiter-Studierens zu glauben ... guck doch mal in seinen Pass, welchen Status bzw. welche Befristung er hat.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
|
|
|
[Re: Lauchcremesuppe]
26/07/09 07:11 PM
26/07/09 07:11 PM
|
purechase
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
|
deswegen bin ich ja auch so vorsichtig. ich habe schon seinen pass gesehen. ich weiß dass er nur noch bis oktober ein visum hat, er es aber ohne probleme noch um ein halbes jahr verlängern kann, wie er sagt. sein bruder studiert auch hier, hat auch ne deutsche frau geheiratet, auch bereits nach zwei monaten schon, da sie schwanger wurde. er führt seinen bruder immer als heiratsbeispiel an, wohingegen ich dann sage, dass das so früh für mich überhaupt nicht in frage kommt und anmtworte mit einem gegenbeiuspiel, dass komplett in die andere richtung geht und dann fängt er schon ne diskussion an, warum ich jetzt ein gegenbeispiel bringen würde... und schon streiten wir wieder.
|
|
|
26/07/09 07:22 PM
26/07/09 07:22 PM
|
Lauchcremesuppe
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Okay, wenn er das nächste Mal mit seinem Bruder als Beispiel kommt, kannst Du ja mit Millionen von Deutschen und im Speziellen vermutlich auch Deiner kompletten Herkunftsfamilie als Gegenbeispiel kommen. Punkt. Und ansonsten würde ich für abgesicherte Informationen einfach mal bei info4alien ( http://www.info4alien.de/ ) oder bei der zuständigen Ausländerbehörde nachfragen, wie lange er ohne Eheschliessung noch bleiben darf. Ich finde, das hört sich nicht gut an, sorry.
|
|
|
26/07/09 07:39 PM
26/07/09 07:39 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo wenn er nen studienplatz bekommt, dann bekommt er ein visum für zwei jahre automatisch. dann heirate ihn halt erst, wenn er seinen studienplatz hat. falls er seine religiösen pflichten ausübt, dann kann es schon sein, dass er dich heiraten will um nicht mit dir "in sünde" zu leben. wenn er aber am sonntagmorgen besoffen aus der disko kommt, dann vergiss ihn, dann steckt was anderes dahinter. falls du ihn aber auf keinen fall heiraten willst, kann es mit der liebe ja nicht weit her sein. dann schau halt, ob sich nicht was besseres findet und beende die beziehung. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
26/07/09 07:43 PM
26/07/09 07:43 PM
|
Lauchcremesuppe
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Also, ich mag mich da jetzt nicht allzu sehr aus dem Fenster hängen, weil ich diesbezüglich absolut keine Fachfrau bin, aber ich hab bislang immer erlebt, dass ein Zweitstudium nur aus dem Herkunftsland heraus beantragt werden konnte, ergo zuvor erst einmal eine Rückreise erforderlich war. Aber frag da bitte wirklich diejenigen, die sich auskennen und Dir Definitives sagen können.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014