Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geschlechtskrankheiten nehmen zu #93762
11/06/09 12:25 AM
11/06/09 12:25 AM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Midelt, Marokko
An alle die sich in Marrokaner verlieben oder im Urlaub Marrokanerinnen kennenlernen, sei gesagt dass Vorsicht geboten ist...das gilt für die Städte aber auch für die ländlichen Regionen..
Wer sich auf eine intensive Liebesbeziehung einlässt sollte den Liebsten zum Gesundheitstest schicken und auch eine Blutanalyse wegen Hepatitis C und TB verlangen..Aidstest sowiso...wer das in Marokko mcht sollte ein Labor mit einem europäischen Arzt aufsuchen und ihm sagen dass er den Test auch richtig ordentlich mache soll...
Was ich hier in den Gesprächen mit meien Arbeitern und den Jungs im Cafe erfahre ist alles andere als lustg..
De Meisten haben wenig Geld und nehmen daher die billigsten Mädchen..danach habe sie kein Geld für eine langfristige Behandlung mit Penicilin oder anderen harten Sachen die helfen.. Die Mädchen hier werden nicht vom Gesundheitsamt untersuct da das alles officiell verboten ist..und keiner da nachschaut....

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #93789
12/06/09 02:49 AM
12/06/09 02:49 AM
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Erkelenz
Antwort auf:
Die Mädchen hier werden nicht vom Gesundheitsamt untersuct da das alles officiell verboten ist..und keiner da nachschaut....

Auf welche Quellen stützen deine Informationen?
Wie kommst du zu dieser Behauptung? sie ist nicht richtig.
Eins kann ich jetzt schon sagen, es gibt kein Gesetz, das Untersuchung hierfür vom Gesundheitsamt offiziel verbietet. Immerhin ergibt die offizielle Statistik vom Gesundheitsministerium eine Zahl von 19.000 HIV-Infizierten in Marokko.

Man soll sich sehr vorsichtig mit Informationen umgehen.

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: Youssef Alami] #93954
18/06/09 06:15 PM
18/06/09 06:15 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Midelt, Marokko
Meine Informationen stützen sich auf Gespräche aus meinem Kreis der Arbeiter und Frende also auf persönliche Gespräche und den finanziellen Problemen der Ansteckungen danach.. auf Besuche im Fernfahrerknotenpunkt Zaida und in Bumia...
Herzliche Grüsse

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #93987
19/06/09 07:46 PM
19/06/09 07:46 PM
agadir
B
barbara44 Offline
Junior Mitglied
barbara44  Offline
Junior Mitglied
B

agadir
das ist wohl das resultat der übersetzung aus dem spanischen wörterbuch. daumen1

einiges verstehe ich nicht, es ist mir fremd,
Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #94006
20/06/09 02:53 PM
20/06/09 02:53 PM
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Erkelenz
Antwort auf:
Meine Informationen stützen sich auf Gespräche aus meinem Kreis der Arbeiter und Frende

Informationen, die sich auf Gespräche mit Arbeitern und Freunden stützen, sind keine offiziellen Informationen. Ein Aidstest lässt sich auch bei marokkanischen Ärzte machen und muß nicht nur bei einem europäischen Arzt durchgeführt werden. Die Ergebnisse eines Aidstests hängen nicht davon ab, ob es sich um ein marokkanischen oder europäischen Arzt handelt. Sie werden sich dadurch nicht ändern.

In einem öffentlichen Forum sollte man versuchen, möglichst zuverlässige Informationen zu geben und vermeiden, wie eine lebendige Zeitung alles nachzuplappern.

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: Youssef Alami] #94011
20/06/09 07:24 PM
20/06/09 07:24 PM
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

DE/MA
Hallo!

Vor einigen Monaten gab es mal einen Beitrag in den Nachrichten auf 2M, wonach AIDS Infektionen häufig unerkannt bleiben, weil sich die Betroffenen über verunreinigte Rasierklingen beim Friseur angesteckt haben. Es gäbe eine hohe Dunkelziffer von AIDS Infizierten, weil viele nie einen Test machen und nichts davon wissen, weil sie eine normale Ehe führen und nie auf die Iddee kämen , sich beim Friseur anzustecken - aber es scheint wohl häufiger zu sein als man denkt...

Gruss
Sara

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: sara79] #94462
14/07/09 07:59 PM
14/07/09 07:59 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Midelt, Marokko
mit dem was du sagst hast du Recht, aber ich meine nicht nur Aids, es gibt eine Menge kleiner Schmutzigkeiten die die billige Nacht danach teuer werden lassen....

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #94491
15/07/09 03:13 PM
15/07/09 03:13 PM
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Hamburg
De Meisten haben wenig Geld und nehmen daher die billigsten Mädchen..danach habe sie kein Geld für eine langfristige Behandlung mit Penicilin oder anderen harten Sachen die helfen..

Endlich hat Don Ronaldo ein Mittel gegen Aids gefunden!

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: baerbelha] #94646
23/07/09 05:33 PM
23/07/09 05:33 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Midelt, Marokko
das ist eine unklare Antwort, die ich nicht verstehe. Es gibt hier in diesem Ort zBsp. bei 50.000 Einwohner keinen Arzt der sich mit Geschlechtskrankheiten auskennt,sondern nur Allgemeinmediziener und Chirurgen. Die Fahrt nach meknes,mitlabor kostet mehr als einen Wochenlohn. Thema ist verdammt ernst und man sollte das auch so sehen.

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #94671
25/07/09 12:24 PM
25/07/09 12:24 PM
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Hamburg
Hallo Ronaldo, Kondome sind billiger!

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #94750
26/07/09 09:08 PM
26/07/09 09:08 PM
München
Z
Zampi Offline
Mitglied
Zampi  Offline
Mitglied
Z

München
Don Ronaldo,

was die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten betrifft, so weiß man schon seit vielen Jahren, insbesondere seit Auftreten von HIV/AIDS, dass sich Infektionen bzw. Ansteckungen nicht durch Kontrolle oder Tests verhindern lassen, sondern nur dadurch, dass jede/r für sich und seine/n Sexualpartner/in Verantwortung übernimmt und konsequent Safer Sex praktiziert. Das bedeutet beispielsweise bei penetrierenden Sexualpraktiken immer Kondome zu verwenden oder riskante Sexualkontakte zu vermeiden. Es treten auch vermehrt Krankheiten wie z.B. Hepatitis B auf, die auch durch Sexualkontakte übertragen wird. Gegen Hep B kann man sich jedoch impfen lassen. Tatsache ist in jeden Fall, dass jedes Individuum durch entsprechend verantwortliches Sexualverhalten die Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten verhindern kann. Das Problem in Marokko ist die Tabuisierung von Sexualität und die aufgrund der Religion auf die Ehe beschränkte "erlaubte" Sexualität, die jedoch mit der tatsächlichen Realität nichts mehr zu tun hat. Auch in Marokko gibt und gab es außereheliche Sexualität, Homosexualität und Prostitution, die entweder totgeschwiegen oder verteufelt werden. Wie man am Schicksal der sogenannten "Petit Bonnes" sieht, gibt man sogar diesen minderjährigen Mädchen, die Opfer sexualisierter Gewalt und aus der Gesellschaft ausgestoßen wurden, die Schuld an ihrem Schicksal. Das macht auch die partriarchalen Strukturen deutlich. Frauen haben kein Recht auf eine eigene lustvolle Sexualität. Sie müssen ihren Ehemännern zur Verfügung stehen und Nachkommen zur Welt bringen. Sexualität ist das Vorrecht des Mannes.
Ach ja, und weil wir schon dabei sind, noch ein paar Worte zu Prostituierten. Wie Du schon erwähnt hast gibt es auch in Marokko Prostitution. Egal aus welchen Gründen diese Frauen in Marokko als Prostituierte arbeiten, sie sind Menschen wie Du und ich und sie haben Menschenrechte und vor allem ihre Menschenwürde. Also bitte trage dem auch in Deiner Wortwahl Rechnung. Im übrigen ist es egal ob eine Prostituierte ihre Dienste "billig" oder "teuer" verkauft, die Tätigkeit bleibt dieselbe. Ich bin mir ganz sicher, dass die Männer die Du kennst, die diese Dienste gerne in Anspruch nehmen, zuhause eine brave Ehefrau haben, die als gute Muslimin selbstverständlich ein Kopftuch trägt weil der Ehemann es auch gar nicht anders dulden würde. Soviel zur Doppelmoral der marokkanischen Männer. Sie sind der größte Risikofaktor bei der Verbreitung von STI's. Da hilft auch keine Kontrolle und kein Test wenn sich sonst am Verhalten nichts ändert.
Und was die marokkanischen Labore betrifft: Die können mit unseren locker mithalten. Im übrigen ist die Wahrscheinlichkeit, sich über eine benutzte Rasierklinge mit HIV zu infizieren vernachlässigbar. Und auch hier gilt: Selbst ist der Mann! Entweder ich bringe mir selber eine Klinge mit oder ich überzeuge mich vor Gebrauch davon, dass die Klinge sauber ist.

So das musste mal raus,

schönen Abend,

Zampi

Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe.
Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: Zampi] #95172
08/08/09 06:46 PM
08/08/09 06:46 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Midelt, Marokko
Ich gebe dir in allem soweit Recht und stehe hinter deiner Aussage, auch was die Menschenrechte der Frauen angeht..ich verstehe nur nicht wieso du das so persönlich geschrieben hast..ich bin seit 2004 verlobt und seit 2006 glücklich verheiratet mit einer 28 jährigen Jungfrau..so wasgibt es in ganz Europa nicht und ich weis das zu schätzen..
ich habe das geschriebnen für die deutschen Frauen oder auch deutschen Mânner die hier nach Bekanntschaften suchen...wie du siehst ist immer im Forum Partnerschaften genauso viel los wie bei Kultur und Reise hier..das heisst viele suchen einen partner im Urlaub hier oder zur spâteren heirat..das ist ja auch gut so..

Gruss aus dem Atlas

Re: Geschlechtskrankheiten nehmen zu [Re: DonRonaldo] #95181
08/08/09 08:05 PM
08/08/09 08:05 PM
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Midelt
Hi Don,bin gerade wieder fuer einige Tage in Midelt.Wenn Deine Frau(die ich schaetze und achte)nach 3 Jahren Ehe noch Jungfrau ist,kannst Du mich gerne um Rat fragen,ich weiss wie man das aendern kann .Habe mich in all den Jahren oefters mal in normalen Friseur Salons rasieren lassen und niemals erlebt dass der Friseur,auch ohne Aufforderung,die Klinge nicht in Alkohol getaucht und abgebrannt haette.Gruesse aus Midelt Rudi

Fuer alle, alles Gute!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie