hallo anja,
Ich lebe ja in Rabat und kann nur von hier sprechen,aber auch von ein paar anderen frauen weis ich das sie sehr zufrieden sind.
Bei uns siehts so aus das der Kindergarten mit zur schule gehöhrt,und somit ein raum wie in einem klassenzimmer ist.Es sind stühle und bänke wie in der 1.klasse in der schule,Wen sie nicht lernen dann wird alles an die wand gestellt und das spielzeug das in einem schrank steht wird herausgeholt.Sie lernen spielerisch die einzelnen buchstaben oder die einzelnen dinge wie buch,tiere u.s.w.Wie gesagt morgens alles auf arabisch und nachmittags auf französisch,was ich sehr gut finde.Die schulzeit ist von 8.15 uhr bis 15.30 uhr,dazwischen 1 stunde mittagspause und noch kleinere essens pausen,Sie machen 2 mal die woche sport,da spielen die jungs fussball,oder machen einfach nur gymnastik,Sie haben 1 klassenlehrerin für morgens eine für sport und eine für nachmittags.Ich denke aber in casa gibts das sicher auch,du müstest mal ein wenig rumfragen ,kann eventuell sein das du einen längeren weg in anspruch nehmen must.
viel glück und ich würde es zumindest mal versuchen ,wen es nix ist kannst du immer noch dein kind wieder raus nehmen,schon alleine wegen der sprache ist es überlegenswert.
lg samia