hallo ,

Mein sohn ging jetzt für ein Jahr in einen Marokkanischen kindergarten und ich muss sagen es hat sich sehr gelohnt.Wir haben auch sehr lange überlegt ob wir es machen sollen oder nicht,dann haben wir uns einige meinungen dazu angehöhrt und uns dafür entschlossen.Er hat in diesem jahr sehr viel gelernt,sie machen das mit viel schreiben aber auch spielen ,eine tolle kombination muss ich sagen.Man kann es nicht mit deutschen Kindergärten vergleichen.Die erste woche hat er nur geweint,wir waren dann sehr traurig und wolten ihn wieder raus nehmen ,aber das legte sich wieder den da muss man glaube durch als elternteil.Da darf man nicht zuviel herz zeigen.Er hatte morgens Arabisch und mittags französisch und in der mittagspause haben wir ihn auch da gelassen obwohl er nur am eck von uns ist.Sie haben richtige arbeiten geschrieben ,natürlich altersgerecht und gemahlt,und sport gemacht und vieles mehr.Nun wolten wir ihn eigendlich in die schule meiner kinder machen zur vorschule ,aber wir haben uns entschlossen ihn noch ein jahr da drin zu lassen ,da nun auch sein kleiner bruder reinkommt,der ist 3,5 jahre alt.Der kindergarten kostet 300 dh im monat dazu kommt noch versicherung einmalig im jahr und schreibkosten(kopiergeld u.s.w)Ansonnsten musten wir am anfang die bücher selber kaufen und die hefte das war eben geschwind ein wenig viel geld,aber ehrlich wir haben keinen tag bereut ihn da reingetan zu haben.
lg samia

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601

Email
halimtransport@yahoo.de