Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? #91886
08/03/09 08:29 PM
08/03/09 08:29 PM
Bayern
A
AnnaMigeli Offline OP
Mitglied
AnnaMigeli  Offline OP
Mitglied
A

Bayern
hallo!
ich habe ein paar fragen zur muslimischen heirat die in marokko anerkannt wird. mein mann und ich habn im november standesamtlich in bayern geheiratet. eigentlich wollten wir jetzt dann auch muslimisch heiraten, da die standesamtliche heirat (deutschland) in marokko nicht anerkannt wird.
aber irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein...
kann man das nur in frankfurt am konsulat machen?
angeblich sollte jemand vom konsulat für einen tag nach münchen dafür kommen, aber der termin steht immer noch nicht fest. der "nette" mitarbeiter im konsulat nennt uns jedes mal andere papiere die wir für die heirat brauchen. angeblich müssen wir unsere internationale heiratsurkunde (ist auf französisch) auf arabisch übersetzen lassen. stimmt das wirklich?!? wenn man die heirat in frankfurt macht, braucht man einen termin?
schöne grüße anna

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AnnaMigeli] #91888
08/03/09 08:38 PM
08/03/09 08:38 PM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Hab mal ne Pn geschickt, sonst werd ich noch als Klugscheisserin abgestempelt, was ich eh schon glaube.

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AnnaMigeli] #91912
10/03/09 02:01 PM
10/03/09 02:01 PM
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Rheinland-Pfalz
Hallo Anna!Deine internationale(franz.)Heiratsurkunde langt völlig aus um auf dem Konsulat zu heiraten.Du mußt sie nicht übersetzen ins arabische.Was du noch brauchst ist dein Personalausweis und Geburtsurkunde.Alles das habe ich gebraucht.Ich glaube es waren auch 2-4 Passbilder wenn du keine hast dort kannst du sie auch machen lassen.Termin brauchst du auf jeden Fall sonst kommst du nicht dran und sie wimmeln dich ab.Das ablegen des Glaubensbekenntnis wird auch dort verlangt,und überlege dir schon ein islamischen Name der in die islamische Heiratsurkunde mit aufgenommen wird.Hast du keinen trägt er dir einen ein.Ok. wünsche dir viel Glück das alles glatt läuft.Gruß Aniko

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AniYouvy] #91914
10/03/09 03:56 PM
10/03/09 03:56 PM
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Marrakech / Ibiza
Hallo Aniko,
Ist das neu, dass Frauen das islamische Glaubensbekenntnis ablegen muessen und einen islamischen Namen annehmen muessen?
Meines Wissens gilt das nur fuer nicht moslemische Maenner, die eine Moslemin heiraten wollen.
Liebe Gruesse,
Theo

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: theomarrakchi] #91915
10/03/09 05:03 PM
10/03/09 05:03 PM
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Rheinland-Pfalz
Hallo!Ich mußte auf dem Konsulat in Frankfurt mein Glaubensbekenntnis ablegen.Hatte auch eine Bescheinigung dabei das ich zum Islam konvertiert bin,dies wurde aber nicht akzeptiert.Und einen islamischen Namen mußte ich auch nennen,hätte ich keinen so hätte er mir einen gegeben.In ca.3 Monaten war alles fertig und wir konnten es abholen.Gruß Aniko

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AniYouvy] #91916
10/03/09 05:17 PM
10/03/09 05:17 PM
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Marrakech / Ibiza
Hallo Aniko,
Dein Name klingt maennlich, und in diesem Fall hast Du natuerlich Recht. Ich nehme jedoch an, dass Anna eine Frau ist, und die muss nicht zum Islam konvertieren.
Liebe Gruesse,
Theo

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: theomarrakchi] #91918
11/03/09 01:05 AM
11/03/09 01:05 AM
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Rheinland-Pfalz
Hallo!Ich bin weiblich und mit einen Marokkaner verheiratet.Also,ich mußte das auf dem Konsulat in Frankfurt alles machen.Aber wie gesagt das muß jeder für sich selber entscheiden.Wir wollten das so und ist auch besser für unser Sohn.Gruß

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AniYouvy] #91919
11/03/09 01:10 AM
11/03/09 01:10 AM
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Marrakech / Ibiza
Hallo Aniko,
Eine Frage habe ich noch an Dich. Musstest Du konvertieren um Deinen Mann zu heiraten oder hast Du es von Dir aus gemacht?
Normalerweise kenne ich es so, dass eine Frau nicht zum Islam konvertieren muss, ein Mann jedoch wohl.
Liebe Gruesse,
Theo

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: theomarrakchi] #91920
11/03/09 01:29 AM
11/03/09 01:29 AM
Rheinland-Pfalz
AniYouvy Offline
Mitglied
AniYouvy  Offline
Mitglied

Rheinland-Pfalz
Hallo!Ich habe es von mir aus gemacht zum Islam konvertiert.Das war auch die Frage von Anna.Ich gehe mal davon aus das sie auch zum Islam konvertiert ist und jetzt islamisch auf dem Konsulat heiraten will.Gruß

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsula [Re: AniYouvy] #91922
11/03/09 03:11 AM
11/03/09 03:11 AM
Bayern
A
AnnaMigeli Offline OP
Mitglied
AnnaMigeli  Offline OP
Mitglied
A

Bayern
hallo ihr alle!
danke für eure schnellen antworten.
das ich die heiratsurkunde nicht übersetzen lassen muss beruhigt mich. mir wurde aber noch gesagt das ich ein polizeiliches führungszeugnis brauche confused
ich bin nicht zum islam übergetreten, ich bin katholisch.
ich will diese heirat machen, damit meine ehe die ich in deutschland geschlossen habe, in marokko auch gültig/anerkannt ist. falls ich mich länger dort aufhalten sollte, will ich keinen stress oder probleme...
schöne grüße anna

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsula [Re: AnnaMigeli] #91930
12/03/09 12:40 AM
12/03/09 12:40 AM
D
S
saharastern Offline
Junior Mitglied
saharastern  Offline
Junior Mitglied
S

D
Hallo Zusammen,
also ich habe in Marokko geheiratet und mußte weder ein Glaubensbekenntnis ablegen, noch habe ich einen marokkanischen Namen und zum Islam bin ich auch nicht konvertiert.
Viele Grüße

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsula [Re: saharastern] #91932
12/03/09 02:33 AM
12/03/09 02:33 AM
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Deutschland
du bist ja auch eine Frau
Frauen des Buches nüssen wenn sie einen Muslim heiraten nicht konvertieren da der Islam dies erlaubt
und den Namen wechslen ist kein Muss
somit ist das richtig
wärst du ein Mann
na dann wäre die Sache anders

Anerkennung einer muslimischen Heirat in Marokko? [Re: saharastern] #94206
28/06/09 06:00 PM
28/06/09 06:00 PM
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Bayern
Hallo saharastern,
deinem Beitrag habe ich entnommen, daß du in Marokko muslimisch geheiratet hast. Mich würde interessieren, ob du einen Vertrag
dazu gemacht hast, der vom Imam und den 2 Zeugen unterzeichnet
wurde oder ob du eine Bestätigung des Imams bekommen hast?
Wenn ja, muß man diese in irgendeiner Form bei der Gemeinde
legalisieren und/oder registrieren lassen? Mir ist immer noch nicht klar, ob diese Heirat jetzt in Marokko vom Staat anerkannt ist oder erst nach dem aufwendigen Papierkrieg, der für die Heirat in Marokko nötig ist. Wir wollten zuerst in Marokko vor dem Imam heiraten und nach bestandener
Sprachprüfung möglichst in Deutschland heiraten. Dafür braucht man dann ja eigentlich wieder eine Ledigkeitsbescheinigung,
die ja dann theoretisch nicht mehr erteilt werden kann, oder
gilt man nach muslimischer Heirat vor dem Staat als ledig weil nicht anerkannt??
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal
Gruß
orsalina

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: AnnaMigeli] #94221
29/06/09 04:23 PM
29/06/09 04:23 PM
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

B
Hallo saharastern,
deinem Beitrag habe ich entnommen, daß du in Marokko muslimisch geheiratet hast. Mich würde interessieren, ob du einen Vertrag
dazu gemacht hast, der vom Imam und den 2 Zeugen unterzeichnet
wurde oder ob du eine Bestätigung des Imams bekommen hast?
Wenn ja, muß man diese in irgendeiner Form bei der Gemeinde
legalisieren und/oder registrieren lassen? Mir ist immer noch nicht klar, ob diese Heirat jetzt in Marokko vom Staat anerkannt ist oder erst nach dem aufwendigen Papierkrieg, der für die Heirat in Marokko nötig ist. Wir wollten zuerst in Marokko vor dem Imam heiraten und nach bestandener
Sprachprüfung möglichst in Deutschland heiraten. Dafür braucht man dann ja eigentlich wieder eine Ledigkeitsbescheinigung,
die ja dann theoretisch nicht mehr erteilt werden kann, oder
gilt man nach muslimischer Heirat vor dem Staat als ledig weil nicht anerkannt??
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal
Gruß
orsalina

Liebe Orsalina, ich möchte dir gerne auf die Frage antworten, du wirst jeder Zeit eine Ledigkeitsbescheiniung bekommen den eine "nur" islamische Ehe wird nicht akzeptiert in Marokko weil, da schon so mancher Mann schmu mit getrieben hat. Aus dem Grunde wurde es vor einiger Zeit eingeführt das ein Paar Welches heiraten möchte beim Adoul heitatet, soll das heisst "Standesamtlich und gleichzeitig vor Allah" In Ägyten gibt es ja diese Kofi-Ehen. Da bekommst du auch schriftlich das du vor Allah verheiratet bist, aber bei Gericht hat das keine Bedeutung absolut unbedeutet, diese Frauen sind nicht abgesichert und auch die Kinder aus der Kofi Ehe haben keinen Anspruch und sind laut gesetzt Vaterlos. Habe vor einiger Zeit nen Bericht gesehen das war echt der Hammer. Aber egal wie man das dreht und wendet eine geschlossene Ehe vor oder durch einem Imam ohne Standesamtlich ist nicht registiert und hat somit rein rechtlich keine Gedeutung! Wenn es euch wichtig ist Islamisch zu heirateten braucht ihr dafür aber nicht in eine Moschee zu gehen das könnt ihr zu Hause machen aber bedenkt ein paar regeln inchallah aber ih denke dein Verlobter wird auch kennen. Aber ich hoffe das ihr eure Träume schnell umsetzten könnt.
masalam nurija

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: nurija] #94910
01/08/09 11:55 PM
01/08/09 11:55 PM
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

D-Böblingen
Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich nun doch sehr, da auch ich einen Marokkaner heiraten werde.

Da ich gelesen habe, dass die Heirat in Deutschland in Marokko nicht anerkannt wird, finde ich eine 2. Heirat in Marokko für nötig, damit auch alles richtig läuft und wir nicht nur "so halb" verheiratet sind.

Ich habe das mit der Morgengabe gelesen, und auch, dass man z. B. in den Vertrag aufnehmen kann, dass der Ehemann auf einen Versorgungsausgleich verzichtet falls die Ehe geschieden wird. Was ich bei mir insofern für wichtig erachte, da er 18 Jahre jünger ist und noch studiert und ich nur halbtags arbeite. D. h. er kann also 18 Jahre länger als ich arbeiten und ist auf meine "popeligen" Rentenansprüche aus einem Halbtagsjob nicht angewiesen.

Als 3. Punkt möchte ich in dem Vertrag festhalten, dass jeder seine Religion behalten und leben darf.

Kennt sich jemand genug damit aus, um mir zu sagen, ob meine geplante Vorgehensweise richtig ist?

Wir haben einen Anwaltstermin in Deutschland und setzen da den Ehevertrag auf mit den 3 Punkten von oben. Der wird dann wohl noch von einem Notar beglaubigt.
Danach will ich ihn übersetzen lassen und für die islamische Heirat (also die Form, die in Marokko auch gültig ist) nehmen.

Danke schon mal fürs Lesen bis hierher wink

winke
Mahbula

alles fließt...
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: Mahbula] #94912
02/08/09 12:21 AM
02/08/09 12:21 AM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

uhi

Deutschland heiraten, halbtags job, popplige Rente , Ehevertrag ?

Kenne deine Hintergründe nicht so ganz

Heirat in Deutschland wohl geldmässig teurer als in Marokko und das mit nen halbtags Job ?

Ehevertrag hab ich mir sagen lassen auch nicht so günstig, bei mir wurde dieser auf 800 Euro angesetzt ?? und nur allein deswegen das man seine Relgion behalten darf ? Hab ich das richtig verstanden ? Bei mir war ein Haus das ich mal Erbe im Spiel ....

Klinkt für mich ziemlich heftig.

Wäre es nicht besser in Marokko zu heiraten und dann in Deutschland nachzufeiern ?

War jetzt nur so mein Gedanke.

Last edited by bluebell; 02/08/09 12:25 AM.
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: ThaiMaroc] #94913
02/08/09 01:20 AM
02/08/09 01:20 AM
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Marokko Rabat
hallo und salam

Was ich ja bei deiem vertrag auch sehr heftig finde ist die aussage:
Als 3. Punkt möchte ich in dem Vertrag festhalten, dass jeder seine Religion behalten und leben darf.

Er kann dich doch nicht zu seiner religion zwingen,das geht auch mit einem vertrag nicht.Wen du zum Islam übertrittst dan
muss das freiwillig sein ,den sonnst wird das auch vor allah nicht anerkannt.Also vergess den punkt 3 ganz schnell.

lg samia

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601

Email
halimtransport@yahoo.de
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: samia_nadia] #94918
02/08/09 02:55 AM
02/08/09 02:55 AM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Vor allen muss man dies in einen Vertrag festlegen ????

Wenn du jetzt schon nicht mit seiner Religion klar kommst und dies auch strickt nicht anerkennen willst, was wird das später dann ?

Auch wenn du deine Religion beibehälts würd ich ihn weiter unterstützen seine Religion zu leben und auch selbst teilzuhaben.

So läuft das zumindestens bei uns ab.

Aber auch ne andere Situation vielleicht, wir haben keine 18 Jahre unterschied und ich bin der Meinung oder zumindestens meine Familie, das wenn man mal verheiratet war, dann auch beim Ende teilen sollte was man gemeinsam erwirtschaftet hat.

und die 18 Jahre unterschied machen es auch nicht gerade einfach ein Heiratsvisum für Deutschland zu bekommen.

Last edited by bluebell; 02/08/09 03:00 AM. Reason: sehr seltsamer Fall, wo mir doch immer wieder was neues im Köpfchen schwebt
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: Mahbula] #94922
02/08/09 02:25 PM
02/08/09 02:25 PM
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

B
Original geschrieben von: Mahbula
Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich nun doch sehr, da auch ich einen Marokkaner heiraten werde.

Da ich gelesen habe, dass die Heirat in Deutschland in Marokko nicht anerkannt wird, finde ich eine 2. Heirat in Marokko für nötig, damit auch alles richtig läuft und wir nicht nur "so halb" verheiratet sind.

Ich habe das mit der Morgengabe gelesen, und auch, dass man z. B. in den Vertrag aufnehmen kann, dass der Ehemann auf einen Versorgungsausgleich verzichtet falls die Ehe geschieden wird. Was ich bei mir insofern für wichtig erachte, da er 18 Jahre jünger ist und noch studiert und ich nur halbtags arbeite. D. h. er kann also 18 Jahre länger als ich arbeiten und ist auf meine "popeligen" Rentenansprüche aus einem Halbtagsjob nicht angewiesen.

Kennt sich jemand genug damit aus, um mir zu sagen, ob meine geplante Vorgehensweise richtig ist?

Wir haben einen Anwaltstermin in Deutschland und setzen da den Ehevertrag auf mit den 3 Punkten von oben. Der wird dann wohl noch von einem Notar beglaubigt.
Danach will ich ihn übersetzen lassen und für die islamische Heirat (also die Form, die in Marokko auch gültig ist) nehmen.

Danke schon mal fürs Lesen bis hierher wink

winke
Mahbula

Guten Morgen und Salam aleykom,

ich weiss net genau wie das Formulieren soll was ich im moment denke als ich deinen beitrag gelesen habe. Dein Verlobter ist 18 jahre jünger? Ok das kann passieren und ich hoffe du wirst glücklich werden.
Aber was ich ehrlich fragen muss ist, sind diese 3 punkte echt dein ernst?
Heiratet man nicht um sein Lebenbis zum ende zu teilen? Oder gehst du aufgrund des Altersuntershied von einer Scheidung aus? Das du deine Rentensnprüche Sichern musst?
Und das mit 3 ten Punkt ist lachhaft, wer soll dich zwingen zu Konvertiern oder ihn? Geht doch garnicht. hab das selten gehört das der Mann oder die Frau sagt das der Mann konvertieren muss. das ist wie Samia ( salam Schwester im islam)) sagte garnicht rechtens Allah swt nicht anerkennen. Das wäre ein Lippenbekenntnis
und nicht vom Herzen gesprochen. Aber da will ich jetzt net näher drauf eingehen.
Du solltest die 3 punkte noch la gründlich überdenken und überlegen ob das wirklcihsinnvol ist.
Ich selber hab auf die MOrgengabe verzichtet, bzw hab ich nur den wert meines Eherings aufgenommen.
So ein vertrag kostet viel geld.
Und wenn ihr erst hier heiratet und dann in mArokko geht garnicht, weil du ja ppiere brauchst unter anderem
das ehefähigkeitszeugniss wo drauf steht das du Ledig bit, wird da ja net stehen wenn du in deutschland bereits mit deinem mann verheiratet bist.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit das ihr im marokkanischen kosulat heiratet oder dort euch erkundigt wie ihr die ehe dort regestrieren könnt.
Aber so wie ich das sehe it das nicht sinnvoll zu heiratetn wenn du davon ausgehst das ihr euch wieder scheiden zu lassen. weisseighendlich dein Zkünftiger mann dvon ( ich meine deinen 3 punkte plan?) Und was sagt er dazu: Also cih wäre tötlich beleidigt wenn mein mann das zu mir gesagt hätte!
ja das muss dann liebe sein. grummel.
ich wünsche trotzdem das beste.
wa saalam nurija

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: nurija] #94945
02/08/09 10:12 PM
02/08/09 10:12 PM
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

D-Böblingen
Hallo zusammen

und erstmal vielen Dank (choukran) für eure Mühe.

So, wo fang ich jetzt an...

Punkt Religion
ich hab kein Problem mit dem Islam, also seiner Religion
und er auch nicht mit meiner (Pagan)
ich hatte das wo gelesen, dass das jemand in dem Vertrag aufgenommen hatte und fand die Idee nicht schlecht unter dem Aspekt, dass wir beide dann nicht von außen bedrängt werden können bzw. solche Anfrage nach Konvertierung besser abblocken können

der Optimalfall ist bei einer Heirat natürlich, dass man bis zum Ende zusammenbleibt
aber da ich schon mal verheiratet war, weiß ich, dass sich vieles verändern kann und gerade Menschen ändern sich ständig

und ja, mein Mann weiß von den 3 Punkten, wie sollte denn sonst ein Vertrag zustande kommen, wenn er nichts davon wüsste wink

ich wäre von mir aus auch gar ned auf die Idee gekommen einen Ehevertrag zu machen, aber ich hab das irgendwo in Bezug auf Marokko und den Islam gelesen
gerade das mit der Morgengabe wusste ich ja vorher gar nicht

wenn das wirklich 800 Euro kostet, werden wir das wohl lassen

hoffe, ich habe jetzt nix vergessen

danke nochmal
winke
Mahbula

alles fließt...
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: Mahbula] #94951
03/08/09 01:45 AM
03/08/09 01:45 AM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Antwort auf:
ich hatte das wo gelesen, dass das jemand in dem Vertrag aufgenommen hatte und fand die Idee nicht schlecht unter dem Aspekt, dass wir beide dann nicht von außen bedrängt werden können bzw. solche Anfrage nach Konvertierung besser abblocken können

Indem du jeden der fragt, den Eheurkunde unter die Nase legst ?

Also das hab ich bis jetzt nicht machen müssen und wem geht es schon was an ob ich konvertiert bin oder nicht ?

Die Morgengabe ist ja eigendlich dazu da das wenn eine Scheidung kommt die Frau ca 3 Monate davon allein zurecht kommen muss , bis sie alles wieder in der Reihe hat.Und wird auch nur meisst Symbolisch gemacht wenn eine binationale Ehe geschlossen wird. Den der Mann müsste bei einer marokkanischen Frau viel mehr zahlen als wenn er eine europäische Frau hat. Ist nun mal FAKT.
Deswegen können sich die meissten gar keine marokkanische Frau leisten , weil es schon daran scheitert was die Brauteltern für eine grosse Summe angesetzt haben.

Und wenn ihr eh in Deutschland heiratet ist so ne Morgengabe ja dann eigendlich das Brautgeld was wir hier auch nur bei der Feier machen und den Brautschuh die Gäste mit Geld füllen.

Zweimal kann man nicht heiraten, wie NUrija schon geschrieben hat, den du bist dann nicht mehr ledig und das musst du ja in Marokko vorweisen, das biste ja dann nicht mehr weil du hier ja schon geheiratet hast.
Dann würde ich dir Raten es wie ANNA zu machen , sie hat es einfach nur eintragen lassen auf den marokkanischen Konsulat in Frankfurt und somit ist sie auch in Marokko verheiratet, also nur reiner Papierkram.

Aber vor allen bin ich gespannt ob das Heiratsvisum für Deutschland klappt bei den grossen Unterschied.

Wünsche dir aber trotzdem das beste das es klappt.

Last edited by bluebell; 03/08/09 01:47 AM.
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: ThaiMaroc] #94963
03/08/09 07:00 PM
03/08/09 07:00 PM
D-Böblingen
M
Mahbula Offline
Mitglied
Mahbula  Offline
Mitglied
M

D-Böblingen
Hallo nochmal,

und nochmal danke

ja langsam steig ich da auch durch, dass ich nicht 2 x heiraten muss
hatte das am Anfang echt gedacht

nö dann heiraten wir einfach hier und gut ist *g

und, dass jemand was gegen unsere Heirat sagen könnte, wegen dem Altersunterschied, na da warte ich drauf
meine Freunde und Bekannten haben schon Rabatz genug gemacht *g
ne aber ich lass mir doch ned vorschreiben wen ich heiraten darf oder ned, auch von keiner Behörde
aber wir werden sehen wink

winke
Mahbula

alles fließt...
Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsulat? [Re: Mahbula] #94964
03/08/09 07:39 PM
03/08/09 07:39 PM
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

B
salam aleykom
nee heiraten kannst du nur einmal
aber wenn du in deutschland heiratest dann müsst ihr die ehe im marokkaischen konsulat regestieren lassen und spätestensd da kommt es dann zu problemen weil nur Ehen die im Islam gschlossen wurden anerkannt werden. Das heisst dein Freund kann ganz bequem noch mal in marokko heirateten wenn er keine Deutsche staatsangehörigkeit hat. Und dir dann ein nettes urlaubsmitbringel "mitbringen"! ch hätte da keine Lust zu. Besser ihr würdet in Marokko oder aber im Marokkanischen Konsulat heiraten. Den die in Marokko geschlosene Ehe ist in deutschland gültig!!!! MIt freundlichen gruss wa saalam Nurija

Re: muslimische heirat nur in frankfurt am konsula [Re: Mahbula] #94972
04/08/09 12:15 AM
04/08/09 12:15 AM
Bayern
O
orsalina Offline
Mitglied
orsalina  Offline
Mitglied
O

Bayern
Hallo Mahbula,