ja in Essaouria haben wir frech gegenüber geparkt, am nächsten Tag (beimnächten mal) hat uns dann ein Polizist höfflich darauf hingewiesen doch gegenüber zu parken, mit Quittung \:\) (Am Hafen)

Im Vergleich zu deutschen (wesentlich teureren) Parkscheinautomat unter dem Aspekt das auch noch mehrere Arbeitsplätze geschaffen wurden kann man damit leben, auch wenn es manchmal nervt,man gewöhnt sich sich schnell an das MArokanische Preislevel... in Broten gerechnet ist parken dann doch teuer -

Bei Hotels würde ich einfachmal fragen on das davor ok ist (in grösseren Städten wohl selten, grösser Hotels haben wieder eigenen bewacher..)


zur Bekleidung - aus meiner ungeschulten Sicht frauen mit Kaftan (heist das so?) mit verdeckten Haaren können wirklich prima unauffälig wirken und gewinnen damit einige Freiheiten, so mein Eindruck -

haben aber auch schon Europäer in Merzouga im blauen Toareg Kostüm gesehen, das fanden wir dann auch seltsam \:\) (glaub als männliches Wesen sollte man das doch nicht probieren..)

zur Million - mit den Detailkarten ist das für 2rad PKW ok, es gibt ja doch extrem weniger Kreuzungen pro Fläche wie in Europa - falls Du mit digitalen Karten arbeitest ich habe auch 500000er und 250000er -

die sind aber noch viel unaktueller wie die anderen, in Ma werden soviele Strassen gebaut, sie lösen sich aber auch erstaunlich schnell wieder auf...

auf der Michelin sind sogar etliche Pisten eingezeichnet die Du nicht fahren kannst - manche sind aber auch geteert in der Zwischenzeit -


Annika und Freundin, Euch viel Spass und viele schöne Bilder und Erlebnisse - hoffe Ihr meldet Euch mal von unterwegs oder hinter her und berichtet von Euren Eindrücken!