schade dass Du das so siehst!

Stell Dir vor weder noch! Ich brauche weder Orden, noch Geld, noch,noch, noch. Und hör auf mit Deinem Gerede über Konvertitenmüll etc. Bleib sachlich!

Finanzielle Interessen stehen hier überhaupt nicht im Vordergrund. Falls es Dir entgangen ist: ich habe seit 2005 Probleme in Marokko, die nicht "auf mein Konto gehen". Das, was ich seit 2005 durchgemacht habe, wünsche ich wirklich noch nicht einmal meinem schlimmsten Feind! Hier bin ich um eine Lösung bemüht- kannst Du es mir verdenken? Wer helfen will oder kann: soll es tun, die anderen verschonen mich bitte mit ihren leeren Kommentaren. Ich greife Euch auch nicht permanent und grundlos an. Was seine königliche Hoheit Enrique über das marokkanische Königshaus schreibt, musst Du schon ihm selbst überlassen. Du verstehst sicherlich, dass ich mich hierzu in keiner Form äußern werde. Danke Najib, dass wenigstens Du ein paar nette Worte für mich findest. Ihr müsst meine Situation verstehen: ich lebe hier in einem kleinen Dorf und habe auch nicht wirklich viele Menschen, mit denen ich hier über Marokko reden kann. Die meisten wissen noch nicht einmal wo Marokko liegt. Und ich finde, das das was mir dort passiert ist auch in keiner Weise repräsentativ für Marokko ist.

Was seine Majestät Mohammed VI angeht, so wisst Ihr , wie ich zu ihm stehe – diese Meinung wird sicherlich keiner ändern! Wir leben schließlich in einem demokratischen Land, da kann jeder lieben wen er will!

Aber sagt mir bitte eine Sache: was ist verkehrt daran, ein Forum mit einer guten Absicht zu nutzen, zum Beispiel um einem Menschen zu helfen? Oder sind Foren nur dazu gedacht, andere Menschen an den Pranger zu stellen und für andere Meinungen fertig zu machen? Das jedenfalls wird leider in der Mehrzahl dieser Marokko-Foren praktiziert. Können wir nicht einfach sachlich bleiben? Konstruktive Kritik üben? Fundiert argumentieren (unter Quellenangabe). Habt Ihr Euch schon mal die Frage gestellt, wie verzweifelt ein Mensch sein muss um diesen Schritt zu gehen, einen privaten Brief zu veröffentlichen?

Ich stehe mit meiner Überzeugung hinter dem was ich sage und tue. Ich tue nichts Unrechtes .Deshalb habe ich es nicht nötig, meine Identität zu verschleiern im Gegensatz zu vielen anderen. Ich kann weder etwas für meine Herkunft, noch kann ich diese ändern, noch möchte ich diese leugnen. Was erwartet Ihr? Soll ich mich dafür entschuldigen, adlig zu sein?
Sind alle die konvertiert sind für Dich hohl? Und erzählen Müll? Wo bleibt da Deine Religionsfreiheit? Und das sonst so gern von Dir zitierte deutsche Grundgesetz? Ich habe für meine Konversion einen hohen Preis bezahlt: den Preis meine adlige Familie samt vieler Freunde verloren zu haben, den Preis, nicht den „Traumschwiegersohn“ geheiratet zu haben. Aber glaubt mir, ich habe es nie bereut, mir selbst treu geblieben zu sein.

Ihr könnt oder wollt mir nicht helfen, dass habe ich jetzt verstanden.

Danke Euch allen!

Last edited by Youssef Alami; 25/03/08 07:58 PM. Reason: Beitragstitel korrigiert