Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Marjam] #84370
20/03/08 12:36 AM
20/03/08 12:36 AM
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

völlig überraschend hat sich Seine Majestät Mohammed VI nun für Fouad Mourtada eingesetzt und diesen begnadigt. Er konnte das Gefängnis bereits verlassen.Nachzulesen unter :
http://www.yabiladi.com/article-societe-2362.html

Wir beglückwünschen Seine Majestät zu dieser Entscheidung und Geste des Mitgefühls. Majestät hat hiermit einmal mehr bewiesen, dass er wirklich ein volksnaher König ist, der trotz Allem immer noch sein Herz am rechten Fleck hat. Dafür liebt ihn sein Volk und natürlich seine "deutschen Fans" Gott schütze Mohammed VI!

Re: Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Marjam] #84372
20/03/08 11:21 AM
20/03/08 11:21 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

mein respekt vor dieser entscheidung.
ich dachte eigentlich, sie würden ihn etwas schmoren lassen, um nicht den eindruck zu erwecken, sich den petitionen gebeugt zu haben. dass die 3 jahre nicht zu absitzen gedacht waren, war ja von vorneherein klar.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Najib] #84376
20/03/08 04:11 PM
20/03/08 04:11 PM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Re: Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Marjam] #84382
21/03/08 01:04 AM
21/03/08 01:04 AM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Ergänzung

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,542678,00.html

Gott schütze den König und gib ihm die Kraft dieses Land und sein Volk zu schützen und weiter auf zu bauen! So ein gnädiger König: man muss ihn einfach lieben.

UNSEREN KÖNIG MOHAMMED VI
WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER UND BIS IN DIE EWIGKEIT!

Re: Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Marjam] #84383
21/03/08 12:54 PM
21/03/08 12:54 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

um missverständnissen bezüglich der wirkung von petitionen vorzubeugen, die ja bei manchen grosskommentatoren des internets aufzukommen scheinen, sollte doch auch einmal die frage gestellt werden, welche petitionen denn zur freilassung der 565 anderen gefangenen geführt haben, die auch zum anlass der geburtstages des propheten begnadigt wurden?
die seite des grössten der besagten grosskommentatoren ist übrigens seit mitternacht in marokko nicht mehr direkt aufrufbar.

ein ob soviel dummheit amüsierter gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Najib] #84384
21/03/08 02:20 PM
21/03/08 02:20 PM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

welche Seite ist denn seit Mitternacht nicht mehr in Marokko aufrufbar? Von welcher Seite sprichst DU?

Seine Majestät begnadigt Fouad Mourtada [Re: Marjam] #84404
23/03/08 08:00 PM
23/03/08 08:00 PM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

http://koenigstreu.blogspot.com/

da Rolf Mohammed VI und Marokko so sehr mag und an Marokko so sehr hängt, erhält er ein Geschenk "von mir für Dich!"

Wie Du siehst, lieber Rolf habe auch ich nicht nur Glück in meinem Leben gehabt. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage, die Dinge objektiv zu betrachten.

Last edited by Marokkoforum; 25/03/08 08:17 PM. Reason: Beitragstitel korrigiert
Namer des Blog geandert [Re: Marjam] #84427
25/03/08 02:35 AM
25/03/08 02:35 AM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

Re: Namer des Blog geandert [Re: Marjam] #84429
25/03/08 12:53 PM
25/03/08 12:53 PM
Schweiz
T
Tarifa Offline
Mitglied
Tarifa  Offline
Mitglied
T

Schweiz
Mirjam
Der Lobgesang des Spanischen Prinzen und Dir auf das Königshaus wirken schon fast peinlich. Aber bei Deiner Verblendung ist Dir sicher auch schleierhaft, dass nicht alle.... in den Lobgesang eistimmen mögen.
salim

Re: Namer des Blog geandert [Re: Tarifa] #84431
25/03/08 01:46 PM
25/03/08 01:46 PM
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Niedersachsen
Hallo chercheur,
wirken peinlich? Sie sind es, nicht nur das, sie sind unerträglich. Die einzige Frage, die sich stellt, ist: was will sie damit erreichen? Orden? Sonderbotschafterin? Ein bißchen Kohle aus der königlichen Schatulle?
Oder Konvertiten-Verblendung?

Re: Namer des Blog geandert [Re: argazarrumi] #84433
25/03/08 03:53 PM
25/03/08 03:53 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

was ihr macht ist aber auch peinlich.

hat man nicht genauso das recht m6 gut zu finden, wie ihn abzulehnen?
eine andere meinung, die nichts menschenverachtendes beinhaltet, unerträglich zu finden, zeugt auch nicht gerade von einer demokratischen gesinnung.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Namer des Blog geandert [Re: Najib] #84436
25/03/08 06:05 PM
25/03/08 06:05 PM
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Niedersachsen
Hallo Najib,
ich befürchte, hier wirfst Du einiges durcheinander.
Jeder hat das Recht, M6 gut oder weniger gut zu finden. Wie dem auch sei, diese Einstellung wurde von mir nicht bewertet oder kritisiert, sondern die Form, in der diese Meinungsäusserung geschieht. Das ist eine subjektive Bewertung, und hat mit Demokratie schlicht nichts zu tun. Ich finde die Musik Wagners unerträglich, fehlt mir deswegen eine demokratische Gesinnung?

Namer des Blog geande [Re: argazarrumi] #84441
25/03/08 07:52 PM
25/03/08 07:52 PM
M
Marjam Offline OP
Mitglied
Marjam  Offline OP
Mitglied
M

schade dass Du das so siehst!

Stell Dir vor weder noch! Ich brauche weder Orden, noch Geld, noch,noch, noch. Und hör auf mit Deinem Gerede über Konvertitenmüll etc. Bleib sachlich!

Finanzielle Interessen stehen hier überhaupt nicht im Vordergrund. Falls es Dir entgangen ist: ich habe seit 2005 Probleme in Marokko, die nicht "auf mein Konto gehen". Das, was ich seit 2005 durchgemacht habe, wünsche ich wirklich noch nicht einmal meinem schlimmsten Feind! Hier bin ich um eine Lösung bemüht- kannst Du es mir verdenken? Wer helfen will oder kann: soll es tun, die anderen verschonen mich bitte mit ihren leeren Kommentaren. Ich greife Euch auch nicht permanent und grundlos an. Was seine königliche Hoheit Enrique über das marokkanische Königshaus schreibt, musst Du schon ihm selbst überlassen. Du verstehst sicherlich, dass ich mich hierzu in keiner Form äußern werde. Danke Najib, dass wenigstens Du ein paar nette Worte für mich findest. Ihr müsst meine Situation verstehen: ich lebe hier in einem kleinen Dorf und habe auch nicht wirklich viele Menschen, mit denen ich hier über Marokko reden kann. Die meisten wissen noch nicht einmal wo Marokko liegt. Und ich finde, das das was mir dort passiert ist auch in keiner Weise repräsentativ für Marokko ist.

Was seine Majestät Mohammed VI angeht, so wisst Ihr , wie ich zu ihm stehe – diese Meinung wird sicherlich keiner ändern! Wir leben schließlich in einem demokratischen Land, da kann jeder lieben wen er will!

Aber sagt mir bitte eine Sache: was ist verkehrt daran, ein Forum mit einer guten Absicht zu nutzen, zum Beispiel um einem Menschen zu helfen? Oder sind Foren nur dazu gedacht, andere Menschen an den Pranger zu stellen und für andere Meinungen fertig zu machen? Das jedenfalls wird leider in der Mehrzahl dieser Marokko-Foren praktiziert. Können wir nicht einfach sachlich bleiben? Konstruktive Kritik üben? Fundiert argumentieren (unter Quellenangabe). Habt Ihr Euch schon mal die Frage gestellt, wie verzweifelt ein Mensch sein muss um diesen Schritt zu gehen, einen privaten Brief zu veröffentlichen?

Ich stehe mit meiner Überzeugung hinter dem was ich sage und tue. Ich tue nichts Unrechtes .Deshalb habe ich es nicht nötig, meine Identität zu verschleiern im Gegensatz zu vielen anderen. Ich kann weder etwas für meine Herkunft, noch kann ich diese ändern, noch möchte ich diese leugnen. Was erwartet Ihr? Soll ich mich dafür entschuldigen, adlig zu sein?
Sind alle die konvertiert sind für Dich hohl? Und erzählen Müll? Wo bleibt da Deine Religionsfreiheit? Und das sonst so gern von Dir zitierte deutsche Grundgesetz? Ich habe für meine Konversion einen hohen Preis bezahlt: den Preis meine adlige Familie samt vieler Freunde verloren zu haben, den Preis, nicht den „Traumschwiegersohn“ geheiratet zu haben. Aber glaubt mir, ich habe es nie bereut, mir selbst treu geblieben zu sein.

Ihr könnt oder wollt mir nicht helfen, dass habe ich jetzt verstanden.

Danke Euch allen!

Last edited by Youssef Alami; 25/03/08 07:58 PM. Reason: Beitragstitel korrigiert
Re: Namer des Blog geandert [Re: argazarrumi] #84444
25/03/08 08:17 PM
25/03/08 08:17 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

argazarrumi,

wenn du nur die musik unerträglich findest und deswegen die cd nicht einlegst, dann ist das keinesfalls undemokratisch. das ist ganz einfach geschmackssache.
wenn du zu wagner gehst und zu ihm sagst, du findest seine musik unerträglich und ihm vorwirfst er wolle damit nur entweder orden oder geld einheimsen, vielleicht wäre er auch nur darwin-verblendet, dann finde ich das herabsetztend.

wagner hat orden und zugriff auf die königliche schatulle bekommen und ist heute noch sonderbotschafter für das deutsche reich. das heisst aber nicht, dass das seine absicht war, als er am klavier sass und komponierte. der wollte nichts anderes, als seinen gefühlen ausdruck verleihen. das ergebnis kann man ja sehen, wie man will, aber wenn es einem nicht gefällt, gleich die jagd nach dem schnöden mammon oder gesellschaftliche anerkennung zu vermuten, halte ich für unangebracht.
mein ding sind solche ergebenheitsadressen auch nicht, aber wenn's jemanden gefällt, dann lass ihn doch.
andere erwachsene menschen sammlen püppchen und wieder andere haben alles von roy black.
ich selbst bin in zappa gut ausgestattet und finde ihn , obwohl auch schon lange tot, toll. macht mich das oder ist das peinlich oder unerträglich?
da gibt es mütter, die bangen genauso um b. kaulitz wie ihre töchter. welche "unlauteren" motive sollte man denen unterstellen?

wobei "demokratische gesinnung" wohl das falsche wort ist. es zeugt auf jedenfall nicht von einer gesinnung, in der jeder erstmal gleich ist, aber doch grundverschieden sein darf. und die gehört für mich zu einer demokratischen gesinnung unbedingt dazu.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 25/03/08 08:46 PM. Reason: vorderhirnschwund

Wandern im Rif

Google+

Re: Namer des Blog geandert [Re: Najib] #84458
26/03/08 01:26 AM
26/03/08 01:26 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

marjam,
entschuldige, dass ich deinen beitrag erst jetzt gesehen habe.
du hast deinen abgeschickt während ich meinen geschrieben habe und ich habe nach dem absenden nicht mehr hochgescrollt.

Antwort auf:
Ihr könnt oder wollt mir nicht helfen, dass habe ich jetzt verstanden.

wahrscheinlich liegt's eher am können als am wollen.
vielleicht ist ja auch niemand hier, der zugang zum könig hätte.

falls du noch eine vertrauensperson in marokko hast, kannst du mal probieren dem könig bei einem seiner besuche in einer stadt einen brief zukommen zu lassen. da müsste deine vertrauensperon halt auch glück haben, dem könig so nahe zukommen, dass der brief entgegengenommen wird. das gibt es bei jedem besuch eine gelegenheit dazu. hier in chaouen war es nach dem freitagsgebet, als er aus der moschee kam.
ein bekannter von mir hatte ärger mit den behörden hier in chaouen. da hat jemand versucht sein freizeitgelände, dass er aufgebaut hat zu torpedieren, indem ihm die stadt kurz nach der eröffnung die zufahrt nicht genehmigte.
der hat dem könig einen brief gegeben und 4 wochen später war das problem gelöst.
als allerletzte möglichkeit kannst du das ja mal probieren.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 26/03/08 01:27 AM. Reason: stammhirndominanz

Wandern im Rif

Google+

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014