hallo

sk8erBLN,

Antwort auf:
Jetzt erst, nachdem die wissenshorizonte des jeweils anderen geklärt sind, sind wir bei den wirklich spannenden fragen gelandet. Wie konkret helfen, wie zukünftig verhindern? Wie die negativ-imagebildung für MA verhindern?

ja, die wissenshorizonte sind geklärt. jetzt stellt sich aber die frage: wer lebt in welcher welt?
was willst du eigentlich?
willst du durchsetzen, dass sich jeder unter jedem namen überall im internet und darüber hinaus anmelden darf. siehst du das als ein grundrecht des menschen an?
um nichts anderes geht es ja im fall fouad. falls ja, dann kämpfe ich sicher nicht auf deiner seite.
falls nein, dann geht es ja nur um die höhe der sanktionen.
da ist es das recht eines souveränen staates diese in einem gesetz festzulegen. kritisch wird es da erst bei der todesstrafe.
über höhe von strafen zu diskutieren ist müssig, solange sie sich im rahmen von bestehenden gesetzen bewegen.

und zum anderen was du schreibst.
glaubst du wirklich, dass sich investoren aus dem westen vom fall fouad abschrecken lassen. wäre das so, dann wäre china eine investitionswüste.
glaubst du wirklich, dass sich eine westliche regierung, von kleinstaaten einmal abgesehen, des falles annehmen wird und marokko in dem fall irgendwie unter druck setzen würde. was wenn marokko dann sagen würde: "dann macht auch euere drecksarbeit selbst" ?
du hast selbst ja schöne beispiele angeführt.
und den normalen touristen juckt das schon gar nicht.
wie du schon sagst, ist das mit der meinungsfreiheit in tunesien wesentlich kritischer als hier, und trotzdem haben sie mehr touristen. oder gerade deswegen?
dem könig brauchen boykottaufrufe auch nicht zu jucken, der hat seine drei mahlzeiten bis ans lebensende sicher. ein boykott würde nur die kleinen treffen. sippenhaftung sozusagen, wobei das oberhaupt der sippe ungeschoren davonkäme.

ich persönlich werde im fall fouad überhaupt nichts unternehmen. der mann hätte eigentlich wissen müssen, was er tat.
wobei ich petitionen unterschreiben auch als nixtun bewerten würde.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+