hallo najib, hallo zusammen

Antwort auf:
wenn die gutmenschen überall in der welt einmal an sich halten könnten und auch mal eine petition nicht ins netz stellen würden, dann wäre der junge mann in ein paar monaten sicher wieder draussen.

weshalb sollte das so sein? Wie es aussieht, gibts ne ganze reihe leute in marokko die das nicht so sehen.... siehe:

Antwort auf:
Sites de Blog réputés au Maroc entrent en grève pendant 24 heures en solidarité avec Fouad Mourtada et sa famille.

14 jours après l’arrestation de Fouad Mourtada, plusieurs sites de blogs marocains, réputés par leur grande influence au Maroc, sont en grève aujourd’hui, Mardi 19 février 2008, en solidarité avec Fouad et sa famille.

Larbi.org a publié: « …Le procès de Fouad est le procès d’un délit qui n’a pas été commis, dans n’importe quel autre pays, il n’aurait même pas eu lieu. Si le tribunal Condamne Fouad Mourtada pour le simple fait d’avoir crée un faux profil du prince Moulay Rachid, ça serait au prix d’une grande injustice et d’un monstrueux précédent judiciaire… »

Sites de blogs en grève: Ibn Kafka, Larbi.org, Lionne d'Atlas , Fhamator, Ayoub, 7didane, Jihane, Eatbees, Laïla Lalami, Reda, Farid Taha, vuesdeloin, EcoMaroc, Lady Zee, Myrtus, Bluesman, E_loge de l'inter_dit , au début était le blog, Partageons nos passions, Moi, dans tous mes états, Loula la nomade, Manque d'inspiration, Ma Roquinerie, MacMaroc

Links zu allen blogs gibts von der webseite unter dem eintrag vom 19 februar: http://www.helpfouad.com/

Antwort auf:
um nicht das gesicht zu verlieren wird die justiz ihn nun wohl nicht vorzeitig laufen lassen.

Sehr komisch deine ansicht! Mehr als die justiz schon an gesicht verloren hat durch diese peinliche verhaftung und erst recht das skandalöse gerichtsurteil geht ja wohl kaum!

Doch, ich vergaß dass man fouad noch ein wenig gefoltert hat, wenn man den informationen glauben schenken kann, was ich erstmal tue.

Statt die geschichte diskret mit einem mäntelchen des schweigens zuzudecken wie du najib das vorschlägst, fände ich andere aktionen sehr angebracht.

Zum beispiel hunderte von profilen mit genau diesem usernamen anlegen, bei facebook, skyrock, youtube so viele eben geht.

Oder -etwas schärfer- auch einen internationalen boykottaufruf sehr viel angebrachter, die gerade vor der tür stehende ITB (tourismusbörse an der auch marokko teilnimmt)wäre eine prima gelegenheit darüber zu informieren und deutlich kritik zu üben.

Sich der petition anzuschließen finde ich sehr wichtig und das mindeste was man für diesen unschuldig im knast sitzenden machen kann!

Wenn mich das in najibs augen zum "gutmenschen" macht - na und!

gruß sk8erBLN