Kinder, Staatsangehör., ... (Thread verschoben)
19/02/08 11:16 PM
19/02/08 11:16 PM
|
Marjam
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Lauterbach im schwarzwald
|
Du hast leider gar nichts verstanden, aber auch wirklich gar nichts. Papiere sind eine Sache, die Akzeptanz, das Dazu gehören usw. eine andere Sache. Nur mal für Dich zum Mitschreiben: Ich bin Deutsche und Italienerin. Ich habe zwei Pässe. Außerdem bin ich Moslem. Verfassungstreu versteht sich. Aber menschlich gesehen, fühle ich mich in Marokko zu Hause. Ich würde sofort nach Marokko gehen, wenn ich dort einen Job bekäme. Meine Kinder, da irrst Du Dich sind sowohl Marokkaner, als auch deutsche Staatsangehörige. Und sie werden nie auf mich pfeifen, das ist Teil der islamischen Erziehung. Nebenbei gesagt gelten meine Kinder sobald sie marokkanischen Boden betreten nicht mehr als Deutsche und sogar unsere feine deutsche Botschaft zieht sich aus der Affäre wenn ein Problem bestünde. Bei Marokkanern ist es immer so, dass sie unter Hinnahme ihrer marokkanischen Staatsangehörigkeit eingebürgert werden. Das Royaume du Maroc entlässt niemanden aus der Staatsangehörigkeit -bitte korrigiert mich wenn ich etwas Falsches sage.
Aber ich weiß von Kind-Eltern-Beziehung im islamischen Sinne verstehen viele Menschen hier nichts. Zwei Jahre Pflegetätigkeit in einem Altersheim neben meinem Studium haben mich gelehrt zu verstehen, warum die Kinder ihre Eltern hier in Deutschland zum Teil schlecht behandeln. Es gibt oft weder gegenseitigen Respekt, noch Verantwortungsbewusstsein. Die Botschaft oder besser gesagt die Konsulate sollten sich eben mehr um die Bildung und Ausbildung ihrer Landsleute kümmern. Die italienischen Konsulate zum Beispiel veranstalten kostenlosen Italienisch Unterricht für Kinder von Italienern in Deutschland. Da lernst Du dann Landeskunde, die Sprache und gleichzeitig hast Du ein paar Kontakte. Die arabischen Länder machen das leider nicht (die meisten) Wenn die finanziellen Mittel knapp sind, die Mutter Deutsche ist und der Vater eben entweder viel bei der Arbeit oder selbst nicht ausreichend der Sprache mächtig (viele Gastarbeiter sind nicht in der Lage fließend schreiben oder zu lesen-und Lese und Rechtschreibschwäche ist auch bei uns in Deutschland ein Thema)müssen oft andere Alternativen gefunden werden, um arabisch zu lernen. Die Eltern haben immer das Bedürfnis, dass ihre Kinder arabisch lernen. Arabisch ist die Sprache unseres heiligen Korans. Als Moslem musst Du arabisch lesen und schreiben lernen, um Koran lesen zu können. Dabei ist es völlig gleichgültig, woher Du kommst. Und Deine Umma (Gemeinschaft) ist immer dort wo Du lebst. Ich wüsste nicht, warum eine Botschaft geschlossen werden sollte, nur weil sie sich um ihre Landsleute kümmert, das ist Schwachsinn! Stell Dir vor die Bayern haben mir bewiesen, dass ich keine Deutsche bin. Zieh hier her und heiße einen Tag nicht Müller und Du wirst sehen. Das besonders ekelhafte ist das verlogene Lächeln, was sie Dir zum Teil schenken, wenn sie Dir scheinheilig in Dein Gesicht lachen und fragen: " ah ja und woher kommt denn ihr Name denn her? So sind Sie eigentlich gar nicht ursprünglich Deutsch?" Glaub mir in jedem Volk und jeder Religion gibt es definitiv gute und schlechte Menschen- davon bin ich überzeugt. Jedoch gibt es leider auch nicht viel in der Vergangenheit Deutschlands auf das wir stolz sein könnten. Viele Deutschen sind der Meinung man müsse sich permanent überall an die deutsche Kultur anpassen. Aber jeder Deutsche darf im Ausland Deutsch bleiben, Schweinefleisch essen, etc. Du weißt was ich meine, wenn er ein paar Euro Rente kassiert hat und sich dann in Spanien oder Marokko zur Ruhe setzt. Fakt ist, dass wirklich kein Spanier und Marokkaner der was auf sich hält mit diesen Menschen etwas zu tun haben möchte. Wenn ich nur an die Bilder denke, die ich in Agadir täglich sehe, kommt mir einfach der Kaffee hoch. Außerdem solltest auch Du begreifen, dass es bald ohnehin nur noch Europa geben wird.
Um noch mal zu erklären, warum ich wichtig finde, dass die Leute ihre Identität nicht verlieren: wenn die Jugendlichen in ein Alter kommen wo sie genau wie ich jetzt realisieren, dass sie eben doch nicht zu 100 % dazu gehören, weil sie eben Mohammed, Mustafa, Leila oder Youssef und nicht Peter, Fritz oder Maria heißen, kommen sie oft in eine Identitätskrise. Hier haben politisch motivierte islamische Sekten oft leichtes Spiel. Insofern sollten auch wir in unserem Land, der Bundesrepublik Deutschland daran interessiert sein, diese Identitätsfindung zu fördern. Was viele vergessen haben: es gibt immer mehr deutsche Muslime. Auch die haben ein Recht auf Religionsfreiheit usw. Marokko hat mit Deutschland eine geschichtsträchtige gute Vergangenheit und sehr gute Beziehungen. Und in einer Demokratie kann man bekanntlich lieben was und wen man will.
|
|
|
|
Entire Thread
|
Kinder, Staatsangehör., ... (Thread verschoben)
|
Marjam
|
19/02/08 09:16 PM
|
Re: Kinder, Staatsangehör., ... (Thread verschoben
|
darna
|
19/02/08 09:49 PM
|
|
argazarrumi
|
19/02/08 10:40 PM
|
|
aquawatch
|
20/02/08 12:07 AM
|
|
argazarrumi
|
20/02/08 09:31 AM
|
|
aquawatch
|
20/02/08 10:57 AM
|
|
Siri
|
20/02/08 10:55 PM
|
|
argazarrumi
|
21/02/08 08:01 AM
|
Re: Kinder, Staatsangehör., ... (Thread verschoben)
|
Eomanis
|
21/02/08 09:56 AM
|
|
argazarrumi
|
21/02/08 01:43 PM
|
|
Najib
|
21/02/08 02:40 PM
|
|
Johann12
|
21/02/08 04:06 PM
|
|
Najib
|
21/02/08 05:00 PM
|
|
argazarrumi
|
21/02/08 07:31 PM
|
|
Najib
|
21/02/08 07:55 PM
|
|
argazarrumi
|
21/02/08 08:51 PM
|
Re: Kinder, Staatsangehör., ... (Thread verschoben)
|
Eomanis
|
21/02/08 01:59 PM
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959