Hallo Meryamiman,

Erstmal danke das du mir das ganze bischen näher erkleren möchtest. Dafür bin ich sehr dankbar.
In den 6 jahren habe ich schon so bischen was erfahren,aber je mehr ich weiss desto besser kann ich die familie von mein freund verstehen.
Die frau von seinen bruder kommt aus eine andere stadt ca.30km entfernt von dem dorf,die wollten sie 3 jahre lang nicht akceptieren! Von daher habe ich schon mall keine grosse hoffnung... Sie hat mir gesagt:"...Ich weiss wirklich nich was pasieren muss damit die dich annehmen..." Nur was ich in dem fall garnicht verstehe ist; warum kommt mann dan hier her? Warum bleibt mann nicht dort wo mann das ganze auch so ausleben kann? Warum das ganze welt zeigen? Und dan die sicht soooo sehr auf das dorf beschrenken...
Was die sprache angeht,ich bin 3 sprachig aufgewachsen,von dacher ist das für mich kein grosses ackt. Das problem ist,die sprechen berberisch, kein arabisch, und ich finde keine lehr bücer oder CD-s. Mein freund hat mir auch schon ein paar sachen beigebracht, aber er hat nicht so viel geduld.
Was mein glauben angeht,ich bin Christin,bin getauft,und das wahrs auch. Wie gesagt,ich komme aus Jugoslawien,das wahr ein komunistische land. Wir haben Weihnachten heimlich gefeiert. So das sich das mit der zeit verloren hat. Meine eltern haben inzwischen zurück gefunden-zu religion,bei mir ist das irgend wo ganz verloren gegangen. Vieleicht auch dadurch das ich sehr früh von zuhause weg bin. Auf jeden fal, es ist sicherlich besser eine religion-glaube zu haben,weil der gleubige dan NOCH EINE hofnung mehr. Das ist eigentlich der grösste grund warum ich mir überlege mit Konvertieren, um ein glaube zu haben.
Ich weiss das er sich mehr um die ganze sache kümmern müste,aber er ist so zwischen die 2 welten gerisen das ich schon langsam angst um im habe. Ich möchte ihm nicht noch mehr unter druck setzen.
Das ist alles nicht so einfach...
Liebe grüse.
Auch an Saana!
FROHES NEUES JAHR!