@Moutacim

Antwort auf:
karim, erklaer mir bitte wie du etwas als haram bezeichnet, das halal ist ??
nur weil man es jagd ? dann solltest du dich mit dem thema jagd im islam auseinandersezten !!
Ich habe mich wohl zu knapp geäußert.
Die Jagd kann man unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Wenn du ein Jagdtier verwendest welches das Wild fängt, dann ist das Halal.
Beim schießen tötest du das Tier. Gerade da wird es ungenau.

Sure Al Mai'da (5)

Verboten: Verendetes, Blut, Schweinefleisch, Fleisch worüber ein anderer Name als Allah gesprochen wurde, erdrosseltes, zu tode geschlagenes, zu tode gestürzte oder gestoßene, was Raubtiere angefressen haben etc.

Sure 5:3 Hier wird extra auf Jagdtiere eingegangen.

Wenn ich nun ein Tier erschieße was geschieht dann? Wenn ich einen Stein nehme so erschlage ich das Tier. Nehme ich eine Kugel,was passiert dann? Nur weil die Kugel mehr Kraft als ein Stein hat, ist diese Jagd dann halal? Wie ist es mit einem Pfeil? Kann ich dann auch mit einem Auto jagen (blödes Beispiel, aber ich meine das Auto als Jagdwaffe)?

Aus diesem Grund bleibt nur noch die Jagd mit dem Jagdtier oder durch Fallen stellen (das Tier darf sich aber nicht aufspießen).
(Anmerkung: ein angefressenes Tier kann man durch schächten halal machen)
Deshalb meine Aussage das ich Wild für haram halte, denn Ich glaube nicht das in der Regel mit einem Jagdtier oder Falle gejagt wird.
Korrektur: "Wild halte ich immer für haram, da diese Sorte Tier nur über eine Jagd beschafft werden kann. Denn diese Jagd erfolgt in der Regel durch erschießen."

Warum Moutacim, ist ein Reh getötet durch eine Kugel halal?

@Mariah
Doch ich habe dich verstanden.

Antwort auf:
Aber wenn mich eine nichtmuslimische Freundin zu sich nach Hause einlädt und sie hat extra Hühnerfleisch besorgt, weil sie weiß, ich darf kein Schweinefleisch essen, dann esse ich es aus Respekt vor ihren Bemühungen.
Ist sie Christin oder Jüdin (Buchreligionen) dann kannst du es esssen ohne dir darüber gedanken zu machen. Denn der Koran erlaubt es.