Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Natürlich habe ich ein Appartment zwischen Agadir und Essouira gemeint -habe dazu auch noch eine Beitrag eingestellt.
Bei mir (als Deutscher) ist das Budget nicht so eng, aber meine 3 tschechischen Mitreisenden müssen schon aufs Geld schauen, da Tschechien leider noch nicht zu den reichsten Nationen Europas gehört. (Dafür aber gut Fußball spielen ;-))
Obwohl ich noch nie in Marokko gewesen bin, war ich durch Wellenreitberichte (obwohl selbst eher Anfänger denn Experte) von Anfang an von Marokko überzeugt. Gott sei Dank konnte ich mich dann letztlich auch in unserer Reisgruppe mit Marokko durchsetzen (statt Madeira - die sicherlich auch eine schöne Insel aber eben nicht gerade wellenreittechnisch anfängertauglich ist). Da ich der einezige Wellenreiter bin, wollen wir denn auch viel Reisen und ich bin sehr froh hier so viel Input zu Ausflügen zu finden. Leider hat besonders unser befreundetes Paar noch sehr viele Vorurteile, die ich noch zu zerstreuen suche. Gelingt mir aber mit jedem gelesenen Satz im Forum immer besser (und selbst werde ich auch immer gelassener bzw. eigentlich aufgeregter weil ich den Abflug kaum noch erwarten kann) -dickes Lob an dieser Stell. Nur die MR Air macht mir noch sorgen - habe viel über Streiks und schlechte Erfarungen gelesen.
Außerdem mache ich mir auch ein Bißchen um unsere Mädels sorgen. Habe schon die tollsten Gerüchte von Hinterngrabschen über Kamelhandel bis zu Entführungen gelesen. Muß ich mir da (außer der Beschriebene Kleiderordnung) Sorgen machen?
Schade daß es dazu bei Euch im Forum noch nicht so viele Berichte zum Thema Surfen gibt, aber das werde ich nach unserem Urlaub Ende August definitiv nachholen. Bis dahin lieben Gruß,
Christian