Hallo Assalma,
jetzt muss sich auch noch die richtige Erika melden.Die meisten Antworten hast Du ja schon bekommen. Eine Alternative wäre ein Mietwagen, falls du vor hast auch in der Gegend rumzufahren, dann koennte er dir am Flughafen bereit gestellt werden, wenn du von hier aus buchst. Muriel hat Dir auch von dem Bus nach Inezgane geschrieben der an der Hauptstrasse hält. In Ineszgane musst du dann in einen Bus nach Agadir umsteigen. Als Alternative bietet sich auch Inezgane fuer die erste Nacht an, dort sind die Hotels sehr preiswert und der Markt im Ort ist sehr schoen. Auch als Ausgangspunkt fuer Ausfluege nach Tafraout, Tiznit ist Inezgane sehr gut geeignet, weil die Ueberlandbusse dort Halt machen. Die Hotels sind alle nahe des Busbahnhofes. Mehr dazu in meinem Agadir-Marreksch-Suedmarokko-Reisefuehrer. In meinem Buch sind auch Internetseiten fuer Agadir genannt, wo man z.B. einen Abholservice vom Flughafen organisieren kann.
Es gibt auch ein Aolouz noerdlich Talouine beim Djebal Sarhro, vielleicht meinst Du das und die Orte liegen dort. Ich bin leider zur Zeit in Suedamerika, so dass ich nicht in meinen Detail-Karten nachschauen kann. Von den genannten Ortsnamen her wuerde ich nicht ausschliessen, dass es dort liegt.
Wasser gibt es wie gesagt ueberall zu kaufen. Das Leitungswasser in den Städten ist stark gechlost und schmeckt dementsprechend. Ein Muss ist eine Rundfahrt im Anti-Atlas - einfach traumhaft auch die Strecke direkt nach Ait Melloul udn Tamsahalt.
Auch Sidi Rbat solltest du besuchen- siehe unter Traumstrände bei den Postings.
Viele Gruesse aus Buenos Aires
Erika