Hallo Assalama,

noch ein paar Antworten zu deinen Fragen:

1) Welche Orte soll man unbedigt da (um Agadir)sehen (ähnlich wie tafrout)

Du möchtest nur rund um Agadir bleiben? Dann ist Taroudannt sehr schön, aber auch Tiznit. Nett ist es in Sidi Ifni und wenn du ein Auto hast, dann solltest du unbedingt auch in den Anti-Atlas!

2) Wenn es keine Möglichkeit gäbe Wasser zu kaufen, soll man Tabletten mitnehmen um das Wasser zu desinfizieren?? (Wir haben leider jetzt nicht mehr die Abwehrkräfte von Früher:-))

Edith hat mit dem Wasser recht. Es gibt überall Wasser und im Notfall kann man auch mal das Leitungswasser trinken. Mein durchaus deutscher Magen verträgt auch dieses.

3)Kenn mir jemand einen günstigen Hotel (Nur zum Schlafen) in Agadir nennen?

Ich bin in Agadir immer im Bahia, kostet so um 150 DH die Nacht, ist einfach, aber sauber mit gutem Frühstück und liegt in Talborjd.

4)Ein Rucksach kann man leider nicht wie ein Koffer verschliessen. Gibt es da Problem? Sie wissen ja, was ich meine(ist nicht böse gemeint)

Nein, geklaut wird in Marokko nicht. Oder nur ganz ganz selten.

5)Ich will Leute in Tifnout/Tinghir? besuchen, kennt jemand diesen Ort und wie man am besten dahin kommt?

Es gibt den Ort Ort Tinghir. Der ist etwa 600 km östlich von Agadir. An der Strasse der Kasbahs, am Fusse der TodhraSchlucht. Schöner Ort!!! Noch schöner ist die Schlucht. Dann gibt es einen Ort nahmens Tinfou, falls du das meinst, das ist im Draatal, etwa 100 km südlich von Ouarzazate.

6)Vom Flughafen Agadir nach Agadir. Ein Taxi nehmen oder lieber einen Busfahrer, der Touristen mitnimmt fragen

Vom Flughafen in Agadir kannst du entweder einTaxi nehmen, oder mit deinem Gepäck etwa 100 m bis zur Hauptstrasse vorlaufen. Dort gibt es Sammeltaxis (5 DH) bis nach Inezgane oder Busse (2,10 DH). Einfach wie die (anderen) MArokkaner an die Strasse stellen und dem Taxi winken oder den Bus Nr. 22 nehmen. Von Inezgane geht es mit dem Linienbus nach Talborjd direkt nach Agadir. Die Linie 24 fährt dorthin (frag aber lieber noch einmal nach!)

7)Auf Allgemeine Tipps, werde ich mich sehr freuen. Es ist wie gesat das erste Mal, wo ich halt allein mit Rucksach unterwegesbin , deswegen bitte ich um Verständnig für die so vielen Fragen:-)

Ich schlage dir vor, nehme dir einen guten Reiseführer mit, den von Erika Därr (Reise Know How) zum Beispiel, der ist sehr gut und ausführlich und auch sehr gut für Rucksackreisende zu gebrauchen. Ein Reiseführer ist beim Rucksackreisen meines Erachtens unerlässlich!!!

Viele Grüsse und viel Spass in Marokko,
Muriel