Suche deutsch-marokkanische Paare zum Kennenlernen
24/02/07 02:18 AM
24/02/07 02:18 AM
|
Ikram
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Marokkanerinnen, die mit deutschen Männern verheiratet sind zwecks Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch. Bin selbst seit 4 Jahren mit einem Deutschen glücklich verheiratet -Alhamdu li Allah- und wir haben einen gemeisamen Sohn. Würde mich freuen, wenn sich viele melden würden...
Herzliche Grüße, Ikram
Leben und leben lassen!
|
|
|
Re: Suche deutsch-marokkanische Paare zum Kennenlernen
24/02/07 09:19 PM
24/02/07 09:19 PM
|
tuffi55
Mitglied
|
Mitglied
Nettetal Schaag
|
Hallo Ich bin Deutscher und zum 2 mal mit einer Marokanerin verheiratet und haben Morgen unser 4-Hochzeitstag  und bin immer noch glücklich verheiratet.  Gruss Tüffi & Aziza..... Aus Nettetal 
|
|
|
24/02/07 11:08 PM
24/02/07 11:08 PM
|
Ikram
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo Manni,
ich habe unter Partnerschaften nach dem von dir erwähnten Beitrag geschaut, habe jedoch nur 2 Einträge von 2003 gefunden, in denen du geschildert hast, dass es Probleme bei der Eheschließung in Marokko gab, dass du deswegen den Richter schmieren musstest und dass du nach Deutschland alleine zurückkamst, weil deine Frau noch kein Visum bekam. Ich vermute aber, dass es mehr passiert ist, weil in deiner Nachricht von "NOCH" Ehefrau die Rede ist?! Ich hoffe, du kannst mir den alten Beitrag schicken oder einfach zusammenfassen, was dir widerfahren ist. Ich ahne nichts Gutes, da Kenitra von einer heftigen Geschichte sprach...
tuffi55 sage ich herzlichen Glückwunsch zum 4. Hochzeitstag und weiterhin viele glückliche Tage, Monate und Jahre zusammen. Wo liegt eigentlich Nettetal? Und woher kommt deine Frau genau aus Marokko? Der Name Aziza gibt Aufschluss darüber, dass sie aus dem Norden kommt. Vielleicht Kenitra??
Herzliche Grüße an euch alle und vielen Dank, dass ihr euch so schnell gemeldet habt.
Leben und leben lassen!
|
|
|
25/02/07 09:54 AM
25/02/07 09:54 AM
|
tuffi55
Mitglied
|
Mitglied
Nettetal Schaag
|
Hallo Ikram Vielen dank für die grüße zum 4-Hochzeitztag nun zu deine frage wo Iiegt..... Nettetal in Kreis Viersen  und meine Frau kommt aus tantan. 650km von Nettetal nach-München.... 
|
|
|
25/02/07 01:59 PM
25/02/07 01:59 PM
|
Siri
Mitglied
|
Mitglied
Bremen
|
Hallo tüffe55,
also, ich muss dir leider sagen, dass auf der angegebenen Seite deine Wohnung auch mit der Nummer nicht zu finden ist.
Gruß Siri
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
|
|
|
25/02/07 02:34 PM
25/02/07 02:34 PM
|
Ikram
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo tuffi, entschuldige bitte die Frage, aber wie kommt man-N- an eine Frau aus Tantan?? Es ist doch ziemlich im Süden Marokkos (Sahara)? Deine Frau ist bestimmt eine Masirin, oder? Witzig finde ich auch, dass deine Frau zwar aus Tantan kommt, ein Appartement besitzt ihr jedoch in Agadir, man würde doch Tantan erwaten, wo auch die Familie der Ehefrau lebt oder Herzliche Grüße, Ikram
Leben und leben lassen!
|
|
|
25/02/07 02:51 PM
25/02/07 02:51 PM
|
Ikram
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo Manni, Kenitra hat mir soeben deinen Beitrag geschickt, in dem du deine Geschichte erzählt hast. Ich habe den ja nicht finden können, weil ich in den gestarteten Themen nach deinem Namen gesucht habe. Mir tut es unheimlich leid für das was dir widerfahren ist. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen und kann es überhaupt nicht fassen, dass es so etwas gibt. Mir kommt es wie in einem Horrorfilm vor. Aber so was ist eher die Ausnahme und schwarze Schafe gibt es bekanntermaßen überall. Ich wünsche dir von Herzen viel viel Kraft, um vergessen zu können was passiert ist (auch wenn es nicht so leicht ist!!!)und um deinen Sohn alleine großziehen zu können. Viele liebe Grüße, 
Leben und leben lassen!
|
|
|
26/02/07 03:52 PM
26/02/07 03:52 PM
|
tuffi55
Mitglied
|
Mitglied
Nettetal Schaag
|
Hallo Siri die Seite von unser App.ist wieder Offen unter der Nr:111697 www.Homelidays.com Gruss tüffi55 
|
|
|
10/03/07 06:04 PM
10/03/07 06:04 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
...Viele unstimmigkeiten im forum...Marokko-deutschland....es das ehrlich gesagt, diese mischung Maroc Allemand(Ehe) Ehrlich und von allem richtig ist? Ich glaube nicht:ist zwar interesse da..aber ob das hinhaut...das hingt in die sterne...solange was ich weiss das eine Marokkanerin auf 99% auf Marokkanern steht und das ist gut so:weniger probleme..sprache kultur, essen, kinder und von allem Religion...es ist zwar schade was man überall hört:ich bin geschieden mit einem Kind...so oder so, kann auch passieren mit einem Marokkaner auch..aber trozdem..die gefühle und umgang ist anderes...meine Meinung..ich halte nichts von heirat deutsch-Marokko....Heiraten ist ja keine Garantie? oder:...Augen auf lassen und nicht mal deine seele verkaufen..das Leben ist kurz...mach daraus was? aber bitte denk dran das nach dem tot eine Abrechnung gibt...du bist im prüfung...bitte versteh mich!
id
|
|
|
10/03/07 10:24 PM
10/03/07 10:24 PM
|
RachidleRoi
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
Marokko
|
@ chariff: ...solange was ich weiss das eine Marokkanerin auf 99% auf Marokkanern steht... Das glaube ich nicht. Übrigens finde ich deine Ansichten ziemlich altertümlich. Die Welt ist ein grosses Dorf geworden, das sollten langsam aber sicher auch die 'ewig Gestrigen' registrieren. Gruss, Rachid 
|
|
|
10/03/07 10:56 PM
10/03/07 10:56 PM
|
drake
Mitglied
|
Mitglied
Marrakech
|
@ chariff
Du hast Recht: Für einen phlegmatischen Menschen ist es das beste, wenn er im Lande bleibt, möglichst jemanden aus seinem eigenen Dorf heiratet und traditionell alles versucht, um ohne Anstrengung durchs Leben zu kommen. Denn alles andere ist mit Schwierigkeiten verbunden, sich anpassen, Gewohnheiten aufgeben, Toleranz entwickeln, Neues lernen und akzeptieren, und und und...
Aber nur so hat der Mensch sich entwickelt und ist zu dem geworden, was er heute ist. Wir sind nicht hier auf der Erde, um es bequem und gut zu haben. Dafür ist später das Paradies da. Doch den Eintritt dahin müssen wir uns verdienen. Und dazu gehört auch unter vielen anderen Tugenden und Anstrengungen das Zusammenraufen und –leben mit einem anderen Partner. Und es gibt keine schönere Aufgabe, wenn dabei Liebe im Spiel ist.
Gruß von drake
|
|
|
10/03/07 11:16 PM
10/03/07 11:16 PM
|
Ikram
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
Hallo Chariff, dass du nichts von Mischehen (speziell zwischen Marokkanern und Deutschen) hältst, ist dein gutes Recht. Eine Sache möchte ich jedoch klar stellen: Wir Marokkaner tendieren meistens dazu, alles was uns betrifft (Mentalität, Einstellung, Traditionen ... etc.) durch eine rosarote Brille zu sehen. Wir gestehen einem Dritten gegenüber und meist uns selbst auch ungern ein, dass irgendetwas in unserer so "heilen Welt" nicht in Ordnung ist. Mit anderen Worten: Marokkaner (natürlich nicht alle) vertragen keine Kritik und Selbstkritik ist unsere Sache schon gar nicht, und das finde ich persönlich mehr als traurig!! Mit dem Tod und dem Jüngsten Gericht zu drohen, ist alles was solchen Menschen übrig bleibt, die sich in ihrer scheinbar heilen Welt verletzt fühlen. Diese Drohungen mögen vielleicht bei einem nicht selbstbewussten Menschen was bewegen; Menschen, die jedoch selbstbewusst sind und genau wissen, was sie tun, können darüber nur schmunzeln  Genau wie du von keiner Garantie für eine Ehe sprichst, gibt es auch keine Garantie für das Paradies. Der Gang zur Hölle oder zum Paradies ist allein Allahs Entscheidung und das ist auch gut so! Zum Thema Ehe kann ich nur so viel sagen: Eine Ehe, die nicht aus Liebe geschlossen wurde, ist zum Scheitern verurteilt, egal ob die Eheleute die gleiche Nationalität, Kultur und Religion haben oder sie unterschiedlicher Herkunft sind. Das gilt gleichermaßen für "Blitz-Ehen", die aus einer Urlaubslaune heraus geschlossen wurden, als auch für die teilweise heute noch praktizierte Zwangsverheiratung in Marokko. Aber auch viele andere Aspekte wie z.B. Prestige-Denken, dass zu Ehen zwischen arm und reich bzw. jung und alt führt, bergen Gegensätze in sich, die kaum zu überwinden sind. Ich kenne mehrere Ehen in allen Kombinationen sowohl in Marokko als auch in Deutschland, bei denen nur diejenigen, die aus GEGENSEITIGER Liebe geschlossen wurden, auch glückliche Ehen sind- soweit man das natürlich von außen überhaupt beurteilen kann! Dass man nur von gescheiterten Mischehen zwischen Deutschen und Marokkanern hört, ist in einer so sensationsgeilen Welt wie unserer, nur selbstversändlich... 
Leben und leben lassen!
|
|
|
03/04/07 07:18 PM
03/04/07 07:18 PM
|
chariff
Mitglied
|
Mitglied
D UND M
|
DankeIkram Ich glaube das du vielleicht manchmal vergessen hast das religion ein grosse rolle spielt in der Ehe(ich meine Marokko Deutschland) Deine antwoet gefählt mir aber dein einstellung gegenüber das thema ist zu diskutieren chokran für was u geschrieben hast: Der eintritt zur Paradie liegt in der Hände d Allah.
id
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014