Hallo Zotoun/Josef,
ich weiss ja nicht, ob Dir die Rikscha so spontan eingefallen ist oder Du Dich tatsächlich an mein geplantes Business in Marokko erinnerst... Ich werde auch diese Variante im Januar im Auge behalten.
Rolf, ich denke eher weniger an Geldspenden, denn das wäre echt zu viel verlangt. Meine Gedanken gehen eher Richtung Sponsoring, Kontakte zu deutschen oder auch marokkanischen Medien, die über M'Barek und diese Aktion berichten könnten und so eine grössere Menge ansprechen. Auch könnte ich mir denken, dass ein Autohaus für einen derartigen Fall einen guten Preis macht ... Die Hersteller des System Franz geben allerdings keine Rabatte.
Für einzelne Personen ist es wie gesagt mit Sicherheit nicht machbar.
Die Anschrift werde ich in Agadir besorgen, ansonsten können Deine Verwandten eventuell auch direkt bei 'Les Echo du Sud' nachfragen. Der Redakteur dort heisst Monsieur Sebbana und ist ein recht freundlicher Mensch.
Ich würde gern auch Fotos hier plazieren, aber ich habe lediglich die Originalausgabe der erwähnten Zeitung hier, keinen Scanner und nicht unbedingt das technische know how, um hier etwas zu posten ... Mag ja noch werden...
Gruss aus Hamburg Horst