Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkaner sucht Praktikantenplatz (Informatik) #60977
25/10/02 06:11 PM
25/10/02 06:11 PM
Allemagne
U l l a Offline OP
Mitglied
U l l a  Offline OP
Mitglied

Allemagne
Hallo an alle:

Ein Freund von mir sucht einen Praktikantenplatz. Vielleicht kann ihm jemand helfen ? Er studiert und lebt in Aachen, wäre aber bereit, überall in Deutschland hinzugehen. Wenn Ihr etwas wißt, bitte schreibt ihm direkt: E-Mail : rabie@arcor.de

Vielen Dank, Ulla

Hier sein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit studiere ich Informatik im 3. Semester an der Fachhochschule Aachen und möchte mich um ein 12-wöchiges Fachpraktikum bewerben. Dieses Praktikum ist im Rahmen meines Studiums vorgesehen, welches zu jeder Zeit absolviert werden kann. Der Zeitraum ab Januar 2003 wäre für mich günstig.

Praktische Erfahrung habe ich bereits gewonnen: Im Sommer 2002 habe ich an der FH Aachen im Lehrgebiet Physik als „Web Master" das Projekt "Ingmedia" unterstüzt.

Während der Projektphase war ich an der Konzeptionierung und Realisierung der Site www.ingmedia.de beteiligt. Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeptionierung und Anbindung an eine umfangreiche Datenbank mit Fotografien und Texten. Die Programmierung erfolgte mit Javascript.

In der Projektphase habe ich Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, interdisziplinär und zielorientiert im Team zu arbeiten, bewiesen. Ich habe großes Interesse an Netzwerken, Website Programming und Datenbanken, ich verfüge über gute Kenntnisse in C-Programmierung und Betriebssystemen.