H@llo Erhard!

Antwort auf:
... ich werde mit meinem Womo in einer Woche aufbrechen. Hoffentlich habt Ihr recht!
Also das kann der kleine AvP nicht verstehen, trotz großem Vorstellungsvermögen! Ich glaube, da wird Mut mit Dummheit verwechselt!

Ist diese Womo nur mehr Schrottwert oder stellt es einen anspruchsvollen materiellen Wert dar, für den man gearbeitet und gespart hat? Mag sein, daß kaum Kontrollen durchgeführt werden, das heißt aber nicht, daß man sich gebenenfalls ausweisen muß (darf) und die Rechtsmäßigkeiten dokumentieren! Kann ich nix dokumentieren - bin ich "Zweiter". Vielleicht darfst Du dann das ohnehin Dir gehörende Womo "auslösen" per Geld versteht sich! Aber schimpf' dann nicht auf den etwaigen Bürokratismus eines Staates, nur weil er bzw. seine Beamten, geltendes Recht exekutieren...! Dann kannste nicht sagen...., ja im Marokkoforum habe ich gelesen, daß eh nicht kontrolliert wird usw...!

Na ja, jedem sein Stress, jeder reist anders - und jeder macht seine Erfahrungen..., aber, bitte verzeih' mir, ich finde das eine ziemliche Blauäugigkeit, ein teures Gefährt einem derartigem
Fiskus auszuliefern! eigentlich fehlen mir die Worte...!

Kann schon sein, bzw. sehr wahrscheinlich wirst Du verschont bleiben davon - aber so mit links würde ich mich da keinesfalls einlassen, so unter dem Motto...: "Hoffentlich habt' ihr Recht...!"

Bitte nicht wundern, wenn "jemand" (Staatsgewalt, Fiskus...) seine Rechte einfordert - deswegen sind dann die Vollzugsorgane keine Willkürakteure!

Alles Gute und statt Mut wünsche ich Dir, Euch, Einsicht und Verantwortungsgefühl! Ein Urlaub soll doch helfen, Stress abzubauen, anstatt ständig mit zusammengepressten ******acken durch die Lande zu ziehen, oder?!

Grüßt mir Marokko ... AvP!