Hallo Ulla und auch die anderen,

ich danke die Ulla das du noch einmal ganz klar dazu etwas geschrieben hast. Ich stehe mit dem Auswärtigen Amt in einer sehr guten Verbindung, jeder kann dort nachfragen und wird nur eine Antwort hören:

Die Bilder welche von kindern verschickt werden, werden nicht aus positiven Gründen verschickt.
Es werden Organisationen, Firmen usw. damit zugeschüttet und dies ist der Grund was man damit erreichen möchte, ganze Systeme lahm zu legen.

Die Kinder sind lange wieder bei den Familien und erst dann kamen die mails, tolle Hilfe für mich ist es eine Schande.
Stellt euch bitte mal vor das Kind schaut irgend wann mal ins Internet und überall findet sie ihr Bild, sie wird immer wieder an die schrecklichen Stunden erinnert, es reicht so schon das diese Kinder traumatisiert sind und Med. Hilfe brauchen.
Die Texte in den Mails sind oft unteraller ..., sorry aber mich ärgert so etwas sehr.

Es soll auch wirklich nur eine Warnung sein, keine Mails die mit Bildern von Kindern kommen weiterzuschicken.
Bevor diese weitergeschickt werden ruft bitte dann erst beim Auswärtigen Amt (Lagezentrum) an.

Versichert euch ob es eine erste Sache ist.

Claudia