Hallo Etigirb,
nun, es gibt mehr Gründe, als den Urlaub, um in Marokko zu sein. Arbeit zum Beispiel. Aber einmal davon abgesehen, ich meinte das ernst. Ich hatte in Düsseldorf am Flughafen mehr Angst vor einer Bombe getroffen zu werden, als hier in Marokko. Ich habe mehr Angst nachts alleine durch Frankfurt zu laufen als durch Marrakech. Ich wäre momentan sehr ungern in Bagdad, auch verschiedene soziale Brennpunkte in Kairo würde ich meiden. Aber Marokko ist wirklich ruhig. Ich hoffe, das bleibt auch so. Wissen tut dies keiner. Deine Frage jedoch: Wie kann man in diesen Zeiten an Urlaub denken ist berechtigt. Sich vergnügen in Zeiten des Krieges? Ich denke, das ist eine Frage, die muss jeder für sich selbst entscheiden. Man kann mit der Reise in ein islamisches Land auch ein Zeichen setzen. Ich selbst bin froh um jeden freien Tag, den ich habe, denn viele gibt es nicht. Und diesen freien Tag möchte ich so angenehm gestalten, wie möglich. Ich vergesse den Krieg dadurch nicht. Aber jeder Mensch braucht einmal Pause.
Liebe Grüsse,
Muriel