Hallo Leute,
Kann sein das die Westsaharafrage komplexer ist und ich nicht alles darueber weis, aber ich frage mich immer warum die Saharaouis, bzw. deren Anfuehrer sich so gegen eine eingliederung straeuben. Ich meine, an deren Stelle waere es aus meiner Sicht klueger den Anspruch Marokkos anzuerkennen und als marokkanische Staatsbuerger auch in den besitz einiger Rechte zu kommen sowie die in Marokko vorhandene Infrastruktur und Einrichtungen zu nutzen, anstatt in solchen Zeltstaetten dahin zu vegetieren.Denn auch wenn sie jetzt unabhaengig waeren, bezweifele ich das es ihnen besser gehen wuerde als unter der Autortitaet des marokkanischen Staates, denn alleine einen Staat auszurufen macht die Bevoelkerung auch nicht satt.Ansonsten bin ich auch aufgrund der geogeschichtlichen Vergangenheit der Ansicht das die Westsahara zu Marokko gehoert und wenn man zur Kenntnis nimmt wieviel Geld fuer die Verteidigung und Infrastruktur ausgegeben wurde was beinah zum Staatsbankrott gefuehrt hatte, dann ist eine Aufgabe dieses Territoriums in jeder hinsicht zuviel verlangt!