Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

hallo zusammen,

ich habe die Schw. Hanya bzw. Muriel recht gegeben. Und zwar nicht alles was egal wo in einem arabischen bzw islamischen Land, passiert, hat mit Islam zu tun.

Solche Fälle, erleben wir auch hier in Deutschland, nur vor kurzem hat ein Schüler seine Lehrerin erschossen und letztes Jahr hat einen Schüler in eine Gymnasium auch getötet etc ...

Nun, die Frage, die sich stellt ist viel mehr als der Tat.
Warum passiert sowas?
----------------------

In Marokko:
Armut, keine Arbeit, der mann ist über 30 und hat kein Job etc ..., er hat studiert und findet keinen Platz etc ... Was kann von diesem werden dann?!!!!
Es kann möglich sein, dass dieser nichtmal sein Gebiet errechtet, aber für ihn sind andere Gründe, die ihn zu dieser Situationen gebracht haben.

Natürlich, das soll nicht heissen, wenn jemand in solche Situationen geraten worden ist, der soll solche taten tun, auf keinen Fall nicht.
Weil für mich, ein Muslim, der sich mit Islam auskennt und in solche Situationen sich befindet, der wird mehr und mehr Geduldiger und mehr an Allah kehrt und ihm, um hilfe etc ... bietet. Diese Fälle sind uns bekannt und zwar von der Religion selbst und noch von dem Prophet (SAW), der fast 3 Monaten, nicht in sein Haus gekocht hat, nicht weil er arm war oder nicht zum essen haben könnte. Es ist mit Demension 3 zu berechnen, seine Taten waren und sind für uns, damit wird von solchen Situationen lernen würden.

Geduldig zu sein und den Geduld nicht zu verlieren und vertrauen an Allah zu gewinnen, statt Rache zu üben, weil diese Leute denen gut geht. Man soll mit dem was Allah für ihn gegeben hat zufrieden und glücklich sein, weil das ist sein Teil in diesem Leben. Was Allah ihm vorbereitet hat, weiss nur der Erhabene (SWT).

Ich werde eine ungefähre Hadith vom Prophet (SAW) zitieren, aber nur die ca. Bedeutung:

Am güngsten Tag, werden leuten geben, die Allah in diesem Leben, gebeten haben, um Reich, Gesund etc ... zu sein, aber sein Do3aa (Gebet), wurde nie realisiert oder teilweise, zu dem sagt Allah am güngstentag:
"Mein Diener, Du hast mich um das und das gebeten, aber ich habe deine Wünsche nicht erfüllt und dafür schau was ich Dir hier in dem Paradies vorbereitet habe." Natürlich, das trifft nur die Geduldigen, die wirklich vertrauen an Allah haben. Aber die anderen, die sich schlecht fühlen und Anschliessend mit Töten etc ... anfangen, denen erwartet Höle.

Nicht alles was passiert, hat mit Islam zu tun. Islam ist total anderes, was ich und Du denkst.
in diesem Wort Islam, steckt das Wort Frieden.

Wir sagen, dass unsere Zeit ist eine schwierige Zeit ist und schieben den Schuld auf die Zeit, aber der Schuld liegt an uns.

Deutschland:
------------

Warum passiert auch sowas hier, warum wird ein täter anders bezeichnet, und zwar nur als Amok läufer!!!!!!!!!!? und wird sofort eine Psychotherapie empfohlen und nach per Monaten kommt er wieder frei und macht genau was er vorher getan hat und wird wieder psyschich behandelt und wenn sein verhalten besser wird, dann kommt er wieder frei etc .....................>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Aber bei uns, ein tat ist getan --> Muslim --> Terror --> Fanaticker --> vorsicht Islam läuft

Ich glaube, wir sollen Analysieren, befor wir ein Urteil geben.

Nicht jeder Täter hat mit Islam zu tun, auch wenn er das selber behaubtet, wenn ich wirklich den Islam kenne.

Wassalam
amine