Möllemann ums Leben gekommen !!!
#46594
05/06/03 04:18 PM
05/06/03 04:18 PM
|
Joined: May 2003
Posts: 3 Düsseldorf
Albaschir
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: May 2003
Posts: 3
Düsseldorf
|
Asalamu aleikum !
Aus dem Spiegel
Möllemann bei Fallschirmabsprung ums Leben gekommen - vermutlich Selbstmord
Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot. Er kam bei einem Fallschirmabsprung ums Leben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war es vermutlich Selbstmord. Justizbeamte hatten heute mehrere Wohnungen Möllemanns durchsucht.
AP Tot: Jürgen Möllemann Münster - Möllemann, 57, sei bei einem Fallschirmsprung aus ziemlich großer Höhe ums Leben gekommen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Möllemann habe sich vermutlich in den Tod gestürzt. Er sei am Vormittag mit neun Kameraden auf dem Flugplatz in Marl-Lohmühle ins Flugzeug gestiegen, sagte eine Behördensprecherin am Donnerstag. Nach dem Absprung aus 4000 Meter Höhe habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet. Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt seien 25 Objekte in vier Ländern aufgesucht worden. Auch Büros im Düsseldorfer Landtag, Möllemanns Bundestagsbüro, Firmenräume in Düsseldorf und Liechtenstein sowie Bankhäuser wurden durchsucht. Auch Möllemanns Ferienhaus auf Gran Canaria wurde Ziel der Razzia.
Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue.
IN SPIEGEL ONLINE · Reaktionen in NRW: "Ich habe ihn nicht mehr verstanden" (05.06.2003) An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt gewesen. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.
Möllemann, dessen große Leidenschaft das Fallschirmspringen war, wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf Spenden verschleiert zu haben.
NDR/ TV 21/ Lars Reimann Sein letzter TV-Auftritt: Möllemann (r.) am vergangenen Sonntag bei "Sabine Christiansen". Entzündet hatte sich die "Affäre Möllemann" im April 2002 anlässlich des ehemaligen grünen NRW-Landtagsmitglieds Jamal Karsli, der im Streit aus seiner Partei aus- und am gleichen Tag in die Düsseldorfer FDP-Fraktion eingetreten war. Karsli hatte das israelische Vorgehen gegen die Palästinenser mit "Nazi-Methoden" verglichen und erklärt, in Deutschland verhindere der "Einfluss der zionistischen Lobby" jegliche Kritik an Israel.
Möllemann verteidigte Karsli und bezichtigte in einem ZDF-Interview den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, durch seine "intolerante und gehässige Art" mit verantwortlich für den Antisemitismus in Deutschland zu sein.
Ende November wurden die Ermittlungen gegen Möllemann ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.
AP Möllemanns Leidenschaft: Das Fallschirmspringen Nach dem enttäuschenden Abschneiden (6,2 Prozent) der Liberalen bei der Bundestagswahl vom 22. Sept. 2002 wurde Möllemann, Erfinder des "Projekts 18", wegen der Flugblattaktion auch aus den Reihen der eigenen Partei heftig kritisiert und mit für das schlechte Wahlergebnis verantwortlich gemacht. Auf Druck der Parteiführung musste er im September 2002 den stellvertretenden Vorsitz der Bundes-FDP niederlegen und nach Bekanntwerden der illegalen Parteispenden an die NRW-FDP sowie der Existenz einer schwarzen Kasse auch vom Landesvorsitz zurücktreten.
Möllemann kam seinem Ausschluss aus der Partei und der Fraktion der FDP zuvor, indem er selbst austrat. Er blieb als Fraktionsloser Mitglied in Bundestag und nordrhein-westfälischem Landtag.
Bis zuletzt hatte Möllemann, der unter Kanzler Helmut Kohl Bundeswirtschaftsminister war, mit der Gründung einer eigenen Partei geliebäugelt.
Möllemann, der auch im Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 war, war in zweiter Ehe mit Carola Appelhoff verheiratet. Möllemann hinterlässt drei Kinder: aus erster Ehe Tochter Anja (geb. 1966), aus zweiter Ehe die Töchter Maike (geb. 1978) und Esther (geb. 1980).
|
|
|
Re: Möllemann ums Leben gekommen !!!
#46595
05/06/03 09:08 PM
05/06/03 09:08 PM
|
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034 Errachidia, Marokko
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
|
Die Hetzjagd ist zu Ende
Gehen wir einmal davon aus, dass es Selbstmord war aber nicht danach aussehen soll weil, erstens J. Moellemann dadurch sein Gesicht waren wuerde und zweitens, seine Familie ggf. eine Lebensversicherung ausbezahlt bekaeme, dann waere das ein alamierender Tag in der Geschichte der deutschen Demokratie. Da ist ein Mensch in den Tod getrieben worden, weil er sich nicht stromlinienfoermig anpasste und nicht stehts mit allen gut laechelnd praesentierte, nein er hat auch Kritik geuebt und zwar an jenen, die kaum ein anderer wagte zu kritisieren. Das war dann fuer die Bessermenschen im feinen Anzug Anlass, die Jagd nach ihm zu beginnen. Da waren zum einen die jenigen aus den anderen Parteien, denen es darum ging, jemanden aus einer anderen Partei zu deinstalieren und da waren aber auch jene Leute aus der eigenen Partei, die sich selbst in neuen Positionen sahen, die sie mit Moellenmann niemals bekommen haetten. Also bliessen auch diese zur Jagd nach ihm auf. Und da waren noch die Medien, denen es um Attraktionen ging. Natuerlich gab niemand all dieser Leute zu, warum er wirklich gegen Moellemann war. Sie spielten sich nur alle als Waechter der Demokratie auf und genau dagegen sollte Moellemann ja angeblich verstossen haben. So ist es ja auch recht leicht jemanden zu aechten, der gegen die Demokratie verstoesst. Aber was sind das denn fuer Demokraten, die durch ihr Verhalten einen anderen Menschen, dem niemals etwas undemokratisches nachgewiesen werden konnte, in den Tod treiben? Sind das die Demokraten, wie wir sie haben wollen? Gerade die, die sich als selbsternannte Bessermenschen aufgespielt haben sollten sich jetzt einmal an die eigene Nase fassen und ueberlegen, was sie da angerichtet haben. Sie haben jemanden in den Tod getrieben! Es ist eine Schande fuer die Demokratie und die Meinungsfreiheit, weil diese durch die Urheber also Mittaeter eines unnoetigen Selbstmordes vertreten wird.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
Re: Möllemann ums Leben gekommen !!!
#46597
06/06/03 10:31 AM
06/06/03 10:31 AM
|
Joined: Feb 2003
Posts: 111 none
AvP
gesperrt!
|
gesperrt!
none
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
|
Grüß Gott!
Daß so ein Ausgang, so ein Ende einer so langen Spielkette nicht auszuschließen war, ist nicht realitätsfern.
Politik & Korruption: Sobald sich jemand an einem derartigen Spiel beteiligen darf, muß er vorher unerhört viele Hürden nehmen, schaffen. Dazu ist schon ein Charisma notwendig, das ich hier gar nicht erst anreißen möchte. Mit der "Berechtigung", an dem gesamten Sumpf beteiligt zu werden, respektiert jeder Teilnehmer einen unsichtbaren "Codex-Vertrag". Den darf er natürlich nicht verletzen. Verletzt er ihn doch, handelt es sich wiederrum um einen Spielzug, der ihm "seinen" Spielgewinn "todsicher" einbringt.
Diese Erkenntnisnahmen werden ja nicht im Nachhinein aufgestellt, vielmehr "stehen" sie im Vorhinein fest. Unabdingbar! Da gibts kein 'vielleicht', da gibts nur "nein" - damit ist man "draußen" - oder eben das "ja" - ohne Fußangeln, ohne Entrinnen!
Trauerbekundungen seines politischen Umfeldes sind nichts anderes als "Warmer Wind" und dienen lediglich zur Veröffentlichung in allen Arten von Medien.
Aber alles zusammen ist natürlich ein hochkarätiges Spiel. Es gibt mehr als genug Menschen, die sich daran beteiligen möchten, bekämen sie nur Eintritt in diesen "Kreis".
Mit Offenheit, Ehrlichkeit usw. erklimmt da nicht einmal die erste Marmorstufe zum Prunksaal im 1. Stock. Schon längst vorher, ja bereits der "Portier" hätte zu ihm gesagt: "...leider, nein, ihr Code ist nicht der richtige".
Traurig, aber wahr - AvP.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|
|