Salam a3lleikum, gegrüsst seiest Du mir, Grüss Gott, Servus, Guten Tag, Hallo.......JM
Ich habe Dein Posting hier mit großem Interesse gelesen, vielen Dank dafür.
Allerdings konnte ich einfach nich Deinen Beitrag wegklicken ohne das ich dauernd an dem folgenden Satz denken musste........er stört mich einfach...!!
"diese (Die Gesellschaft?) braucht im moment keine koranleser (die gibt es ueberall), sondern aufgeklaerte intelligente menschen. den koran kann jeder lesen."
Können die "Koranleser", wie Du Sie nennst, nicht auch aufgeklärte, intelligente Menschen sein?
Oder sind die Worte "aufgeklärt" und "intelligent" ein Widerspruch zu den "Koranlesern".....???
Lieber JM, ich persönlich habe aufgehört wütend auf die zu sein, die den Islam als "Schutzschild" für ihr Tun benutzen, denn diese haben nicht meine Denkweise und ich, Gott sei Dank, nicht ihre.
Deshalb liegt es persönlich mir fern zu äussern, dass jemand, der etwas in Richtung "Islam" zu sagen hat, nur gewöhnliche pädagogische und heuchlerische "lalle" von sich gibt.
Wenn Du von dem was Du sagst und denkst, überzeugt bist, dann muss nicht umbedingt jeder anderer hier oder sonstwo auch so "eingestellt" sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass meine hierigen Zeilen von Dir als heuchlerische "Lalle" abgetan werden, möchte ich einmal erwähnen, dass der Islam niemals Unmögliches von uns Muslimen verlangt, er versucht lediglich, eine ständige Besserung der menschlichen Moral auf sämtlichen Lebensgebieten der einzelnen und der Gesamtheit mit allen zugänglichen Mitteln zu erreichen. Die Verantwortlichkeit wird jedoch immer der Person überlassen bleiben, wie es der Koran sagt: "...für jede Person, was sie erworben hat.". Ein edler Geist erlaubt sich kein Unrecht unter dem Vorwand, dass auch andere sich dies erlauben. Statt die Vergehen anderer nachzuahmen, sollte man ihnen lieber ein Beispiel an Gutem und an Lauterkeit des Charakters geben....
Auch hier zitiere ich Dich:
"so etwas liest man in diesem forum in jedem thread und in vielen positngs. Viele hier, die so nicht schreiben, denken so. ja hier, ganz in der naehe"
Was jemand denkt und was man letztendlich sagt sind zwei paar Schuhe......stell Dir mal vor, ich würde frei heraus, meinem Chef sagen, was ich über ihn denke........tja, meine Papiere hätte ich dann sofort in der Hand. Deshalb halte ich meine Meinung zurück, weil ich auf diesem Menschen, auf irgend einer Weise, doch angewiesen bin.
Und so sieht es auch in anderen Situation aus, manchmal hat man eine Meinung, und diese kann für Dich oder für mich, unannehmbar sein, aber trotzdem gibt es diese Meinung im Kopf des anderen. Mag diese Meinung noch so falsch sein, Du werdest diese nicht selber ändern können.......erst wenn der- oder diejenige selber darauf kommt umzudenken.....und das kann der-oder diejenige nur, wenn es Menschen gibt, die Verständnis für die Meinung des anderen aufbringen um dann diesen langsam und sicher aufzuklären.........das bedarf Zeit und vor allen Dingen Geduld.......und man muss damit Leben, wenn man dann doch nichts erreicht, aber man hat es zumindest versucht!!
Kritisieren, schimpfen und ermahnen......das ist das was ich unter "lalle" verstehe......"Lalle", ohne irgend ein Ergebnis ....
Gegrüsst seist Du mir und alle anderen, die sich zu diesem Beitrag verirrt haben....;-)
Khira