hallo leute, hallo khadija,
dies ist, zumal tastaturbedingt, eine rasche reaktion auf das kurzeilige posting von khdija.
kannst du bitte den teilnehmern in diesem forum erklaeren, was die beiden folgenden, von einigen teilnehmern auch in anderer form regelmaessig verwendeten begruessungsformel bedeuten?
*Assalamu 3ala Motabi3i Alhabib* und *Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda !*
ich mache es schnell, sie bedeuten sinngemaess: gegruesst seien die, die dem propheten folgen bzw. gegruesst seien die, die auf den richtigen weg befolgen.
das bedeutet implizit auch, die anderen seien zumindest nich gegruesst; ignoriert. eigentlich bemitleidet und verachtet zugleich, da sie sich nicht auf dem richtigen, sondern quf dem falschen pfad befinden. sie sind dem ueblichen menschlichen umgang und den ueblichen hoefflichkeiten nicht wuerdig.
wieviele deutsche verstehen diese begruessungsformel?
in einer aufgeklaerten und zivilisierten welt nennt man dies menschensverachtung.
so etwas liest man in diesem forum in jedem thread und in vielen positngs. Viele hier, die so nicht schreiben, denken so. ja hier, ganz in der naehe.
die attentaeter sind keine ausserirdischen. sie sind gewohnliche marokkaner, die sich aus einem gedankenUNgut ernaehrt haben, welches sich ueberal breit gemacht hat. sie haben am tag der tat sich bereinigt, gebetet, den koran gelesen und dachten, nein glaubten die ganze zeit tief und fest, sie seien auf dem richtigen weg und sie seien aufgefordert, andere zu retten und aufzuklaeren und fuer ihren glauben zu kaempfen. was ist daran so unglaublich? fuer mich als marokkaner und kenner des islam nichts.
ich kann leider nicht viel schreiben, aber es ist an der zeit, hier nicht nur zu lamentieren und den koran autistisch zu wiederholen, sondern sich ernsthafte gedanken um sich und die eigene gesellschaft zu machen. diese braucht im moment keine koranleser (die gibt es ueberall), sondern aufgeklaerte intelligente menschen. den koran kann jeder lesen.
ich kann in diesem augenblick, und du siehst ich befinde mich doch an einem richtigeren ort als dem fernen deutschland, behaupten, dass die marokkaner den integristen, fundamentalisten und baertigen wirklich den ruecken kehren. in einer kleinen demo in rabat wurden sie mit tomaten beworfen. auf der strasse empfindet man verachtung fuer sie und fuer ihre heuchelei. hier begreift man, allmaehlich, dass der ubel nicht veinzelte taeter sind, sondern alle, die eine sture, absentistische und obskurantsiche auffassugn der religion in ihren koepfen tragen. und es sind viele, von der pjd und al adl oua ilhsan angefange, bi zu einer reihe von *gebildeten*, die in europa als geistige brandstifter eingestuft werden sollten.
und bitte antwortet nicht auf dieses posting nicht mit der gewoehnlichen paedagogischen und heuchlerischen lalle, der islam sei eine religion des friedens und tralalla. das weiss nun jeder und diese spur ist mittlerweile abgnutzt.
wacht auf und benutzt eure koeppe!
ciao
jm