Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46479
22/05/03 11:11 AM
22/05/03 11:11 AM
München
Elbekkali Amine Offline OP
Member
Elbekkali Amine  Offline OP
Member

München
Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

hallo zusammen,

Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien

Algier (dpa/WEB.DE) - Bei einem verheerenden Erdbeben sind im Norden Algeriens am Mittwochabend nach neuesten Angaben etwa 540 Menschen getötet worden.

Wie das Innenministerium des nordafrikanischen Landes am Donnerstagmorgen bekanntgab, wurden fast 4640 Menschen verletzt.

Das Beben, das die Region um die Hauptstadt Algier gegen 19.45 Uhr Ortszeit erschütterte, hatte nach offiziellen algerischen Angaben eine Stärke von 5,2 auf der Richterskala. Andere Quellen sprachen von einer Stärke von 6,7. Das Epizentrum lag rund 70 Kilometer östlich von Algier nahe der Stadt Thénia. Das Beben habe sehr große Schäden angerichtet, hieß es weiter. Telefonverbindungen und die Stromversorgung seien mancherorts zusammengebrochen.

Quelle:
http://portale.web.de/Wissenschaft/Geologie/

Ina Lillah wa Ina Ilayhi Raji3oon,

wassalam
amine

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46480
22/05/03 11:33 AM
22/05/03 11:33 AM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Machu Picchu
Assalamou 3lakyoum Wa Rahtmou Allahi Achi Amin !

إِنَّا لِلَّهِ وَإِنَّا إِلَيْهِ رَاجِعُونَ

Wir gehören Allah(s.w.t) und zu Allah(s.w.t) kehren wir zurück

رحم الله أمواتنا اللهم آمين يارب العالمين

Möge Allah der Allgnädige unsere Toden Gnadigen !
Aamin ya Rab !

wa salamoun 3lyka
your Ibno Rouchd

====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46481
22/05/03 11:49 AM
22/05/03 11:49 AM
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

CH
assalamu alleikum amine
das ist ein furchtbar trauriges unglück!
ich wünsche allen betroffenen und dem algerischen volk viel kraft!
es ist schrecklich was dieses volk alles durchmachen muss!
silla

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46482
22/05/03 01:10 PM
22/05/03 01:10 PM
Düsseldorf
Khadija2003 Offline
Member
Khadija2003  Offline
Member

Düsseldorf
salamo alaikom,

ان لله وان اليه راجعون

Wir gehören Allah und zu Allah kehren wir zurück.

Möge Allah mit ihnen barmherzig sein

Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort
Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46483
22/05/03 10:36 PM
22/05/03 10:36 PM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Machu Picchu
Assalamou 3ala Man Itab3a Al Houda !

Dernier Meldung Do 22.05.03 20:36 ist leider die Anzahl dier Opfer weitergestiegen nämlich :

Mindestens 5600 Menschen wurden nach Angaben der algerischen Behörden verletzt.
u. fast 800 Tote

Aamin ya Rab Al 3alamin !

wa salamoun 3lyka
your Ibno Rouchd

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46484
23/05/03 10:49 AM
23/05/03 10:49 AM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Machu Picchu
Assalamou 3ala Man Itab3a Al Houda !

Letzte Meldung Fr 23.05.03 08:36 ist leider die Anzahl dier Opfer noch weitergestiegen nämlich :

Fast Mindestens 7000 Menschen sind verletzt worden.
Fast 1100 Tote:

Aamin ya Rab Al 3alamin !
your Ibno Rouchd

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46485
23/05/03 12:10 PM
23/05/03 12:10 PM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Für alle Menschen, die Verwandte, Freunde und Bekannte in dem Erdbebengebiet in Algerien haben

Ich möchte euch sagen, dass sich in mir Entsetzen breit macht über diese weitere Katastrophe in dieser Region. Ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken.
Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46486
23/05/03 01:39 PM
23/05/03 01:39 PM
vor dem Bildschirm
Amira77 Offline
Member
Amira77  Offline
Member

vor dem Bildschirm
Assalamu alaikum,

wieder eine traurige Nachricht für uns alle.......

Möge Allah SWT die Toten ins Paradies eintreten lassen und ihren zurückgebliebenen Verwandten Sabr / Geduld und den Verletzten Shifa geben.

Wann fangen wir endlich an auf unser Gewissen zu hören und hören auf zu geizen, wenn es um die Sicherheit anderer geht?

La hawla wa la quwata illa billah.

@Malika: ich hoffe, Deiner Familie in Algerien geht es gut. Es muss schlimm sein für diejenigen, die hier sind und nicht wissen, wie es den Angehörigen geht.

Wasalam,

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46487
23/05/03 09:22 PM
23/05/03 09:22 PM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim
Hallo Malika,

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag bald da.

allen Opfern, sie mögen ruhen in Frieden
allen Angehörigen, sie mögen die Kraft und den Mut erhalten, diese schwere Prüfung zu bestehen

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46488
23/05/03 10:14 PM
23/05/03 10:14 PM
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Salam ihr Lieben.
Wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt ,im Algerie Net Tv gibt es ein Forum für Angehörige die nicht durchkommen ,dort kann man Such Anzeigen aufgeben.
Bestimmt kennt Ihr Algerier und könnt es weiter geben.

http://www.algeria-tv.net/modules.php?na...0b1be10c656e681

Danke Malika

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46489
23/05/03 10:16 PM
23/05/03 10:16 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Liebe @lle,
liebe Malika!

Bitte erzähle (wenn Du willst) ein bischen genauer Deine Lebensgeschichte und Deine Zusammenhänge mit den Menschen, bzw. Deiner Familie, in Algerien.

Je mehr Menschen Zusammenhänge geistig nachvollziehen können, umsomehr können sie in Gedanken teilhaben an Deiner persönlichen Geschichte!

Glaub' mir, jeder Mensch, auch wenn es oft nicht so aussieht nach außen, hat schwer zu tragen, teilweise (um nicht zu sagen meistens) sogar sehr schwer. Unter dieser Last zerbrechen viele Menschen, auch solche, die nach außen "stark" aussehen! Und warum? Weil sie "mutterseelenalleine" sind in Stunden der Trauer, in Stunden der Verzweiflung, auch weil "von allen", leider auch von der eigenen Familie, erwartet wird, daß man stark zu sein hat, seinen "Mann (Frau)" zu stellen hat und zu funktionieren wie ein Roboter. So unter dem Motto: "Tu' was du kannst, gib' was du hast, den Rest kannst' du für dich behalten".

Die Menschen weinen zu wenig!

Weil "weinen" als Schwäche deklariert ist von der Außenwelt - und nicht der Heilungsprozeß gesehen wird, der hinter jeder einzelnen Träne liegt! So viele "Gelenksleiden", wie Hüften, Knie, überhaupt der ganze Bewegungsapparat, müßten überhaupt nicht sein, diese Leiden drücken die "ungeweinten Tränen" aus. Übersäuerung, Versulzung, Ablagerung, Verschleiß (sagt man oft) der Gelenke - weil nicht "gespült" wird!

A b e r zum Weinen brauche ich auch einen vertrauensvollen Menschen. Ein Mensch in schweren Stunden, der NICHT neben mir weinen kann, nicht weinen will, zeigt und sagt mir, daß er kein Vertrauen zu mir hat! Vertrauen bekommt man nicht, weil ich zu ihm sage "mir kannst/darfst du vertrauen", sondern, Vertrauen wächst. Entweder wird es mir entgegengebracht oder nicht! Einklagen und/oder einfordern kann ich es nicht! Niemals!

Die geweinten Tränen in den Armen eines vertrauensvollen Menschen (der jedoch den Mund halten soll, nur umarmen soll!)spülen sehr viel Verzweiflung, Wut, Angst, Trauer usw. heraus aus dem Körper! Aber das muß von selbst gehen, dieses Weinen!

Wenn ich dann "genug" geweint habe, genug herausgespült habe, kann wieder Kraft und Zuversicht im Geist und im Körper Platz greifen. Erleichterung tritt ein, ein klarer Blick (nicht nur, weil die Augen gewaschen wurden) schenkt mir neue Sichtweisen u.v.m.!

So oft mir dazu zumute ist, soll ich mich dem Weinen hingeben, die Intervalle (zwischen dem Weinen) werden normalerweise immer länger, soll aber nicht "getimt" werden! Freilich, es gibt schon Momente im Alltag, wo es vielleicht nicht so günstig ist, in Tränen auszubrechen - aber da vertröste ich mich innerlich, das Bedürfnis des Weinens ehstmöglich nachzuholen. Mit zunehmender Zeit kann man immer besser damit umgehen!

Und außerdem - auch dies wird "verkannt": Ein weinender Mensch schenkt durch sein Weinen anderen Menschen Kraft.

diejenigen Menschen, die einen wegen des Weinens vielleicht gering schätzen oder auslachen, oder als schwach bezeichnen - diejenigen Menschen kannst' eigentlich vergessen. Ersatzlos! Nicht schämen, nicht schimpfen, einfach "streichen" aus dem emotionalen Empfindungsumfeld! Sie gehen Dir nicht ab! Niemals!

Liebe Malika, kurz zusammengefaßt:
1) Durch Weinen fällt viel Last, fallen viele Tonnen, von den Schultern!
2) Je mehr Menschen du informierst, desto mehr Menschen können Dir gedanklich folgen, können nachvollziehen mit dem geistigen Auge, und können die verbleibende Last "mittragen".

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der seine Last alleine tragen kann - jeder (Mit)Mensch ist geradezu verpflichtet, soviel an Last vom anderen mitzutragen, was er verkraften kann, der eine mehr, der andere weniger.

Das Wissen (darum) um diese Zusammenhänge und das "Berührt sein" vom Leiden eines Menschen, läßt Wunder wirken.

Auch das ist Friedensarbeit!

Einen schönen Abend wünscht - AvP.

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46490
26/05/03 03:10 AM
26/05/03 03:10 AM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Machu Picchu
Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda !

Letzte Meldung Fr 26.05.03 01:02 ist leider die Anzahl dier Opfer noch weitergestiegen nämlich :

Mehr als 7000 Menschen sind verletzt worden:

"Allahoma Achifa al 3ajil wa Al 3afia ya Rab al 3alamin !"

"Möge Allah zu den Verletzten schnell Heilung schnell Amin ya Rab Al 3alamin !"

u. in Algerien sind bislang 2047 Tote geborgen:

Möge Allah der Allgnädige unseren Toten Gnadigen.
Aamin ya Rab Al 3alamin
your Ibno Rouchd

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46491
28/05/03 05:43 PM
28/05/03 05:43 PM
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Lieber Anton,
Warum sollte ich irgendeinem meine Lebensgeschichte erzählen?Sie ist genau so wie bei fast jedem Algerier auch.Verluste ,Tod ;Kriege.Wenn ich ein Buch schreiben würde hiesse es "Nur mit meiner Tochter"(ich bin die Tochter)Oder nach Hause kommst du nie,solange Pichachu regiert."
Leider fehlen mir die Connactions zu der Bildzeitung oder dem Stern ,so muss ich meine Schriftstellerällüren begraben,oder die GSPC fragen ,ob sie mich entführen wollen .Aber ich glaube die würden mich nach 3 Tagen retour schicken.Oder auch nicht ,ich bin gut zu Fuss.

Mutterseelen allein ,lieber Anton in grossen Kummer ist kaum ein Nordafrikaner ,er oder sie hat immer jemand dem sie ihr Leid klagen kann.

Hättest du unsere Fernsehsender hättest du gesehen ,wie maroccanische Jungs mit Wägen voller Brot und sonstigen Lebensmittel mit ihren Autos nach Algerie gefahren sind um dort zu helfen.Das ist schon ein Stückchen zu fahren.
Uns prägt eine grosse Solidarität,so oder so.

Lieber Anton ,ich will dir nicht zu nahe treten ,aber ich bevorzuge Wutanfälle.Ein Gewitter reinigt die Luft .

Nochwas mir passt das nicht wie ihr mit Ibno umgeht.Akzeptiert seinen Glauben und nehmt ihn so wie er ist.Er ist keinem Rechenschaft schuldig .

PS
Vielen herzliche Dank für die vielen netten Soli Mails der maroccanischen Mitposter

dicken Gruss Malika

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46492
28/05/03 06:29 PM
28/05/03 06:29 PM
X
G
gazelle Offline
Member
gazelle  Offline
Member
G

X
Salam Malika!

Du schreibst:
Massinissa:Afrika den Afrikanern

Bedeutet das auch:
Europa den Europäern,
Amerika den Amerikanern,
Asien den Asiaten, .... ????!!!!!

Ich kann damit nichts anfangen.
Gibt es nicht nur EINE ERDE FÜR ALLE MENSCHEN?

Liebe Grüße:
gazelle

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46493
28/05/03 07:26 PM
28/05/03 07:26 PM
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Hallo Gazelle,
Reine Prov0kation,nichts weiter.Hat nichts mit Dir zutun .Die "richtige Adresse" wird schon wissen wer gemeint ist.Vorher war es ein Abd el Kader Spruch und da wollte mir jemand als Landsmännin des Selben doch Tatsache Geschichtsuntericht geben ,obwohl er gar nicht aus der Ecke kommt.Man bevorzugt ja Knittel.Mit Verlaub da steh ich nicht drauf..Aber ich kann auch mit Bibelsprüchen dienen ,kein Problem.

Eigentlich war es Takfarnias der den Spruch prägte.Massinissa ist aber geläufiger und ich zidierte meinen lieben Aziz.(totaler Massinissafan) Der Satz steht für den Widerstand kolionaler Intressen und wurde schon von jedem bekannetern Afrikaner benutzt.zb Oberst Gaddafi und Patrice Lumumba.Da irgendetwas hinein zu intrepretieren wäre mit Verlaub daneben.

Es sei denn das östliche Lager fühlt sich angesprochen ,was eigentlich Sinn und Zweck des Spruches ist.

Du kommst nicht zufällig aus der arabischen Halbinsel?Also!
zuckersüssen Gruss Malika

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46494
28/05/03 08:01 PM
28/05/03 08:01 PM
X
G
gazelle Offline
Member
gazelle  Offline
Member
G

X
Hi Malika,
danke für deine Erklärung!
Schönes (verlängertes) Wochenende!
gazelle

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46495
03/06/03 04:21 PM
03/06/03 04:21 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Grüß Gott!
H@llo Malika!

Ein großes "Pardon", ich wußte das nicht. Geahnt schon.

Schöne Grüße - AvP.

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46496
17/06/03 12:21 PM
17/06/03 12:21 PM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Machu Picchu
Assalamou 3la Man Itaba3a Al Houda !

In diese Artikel von "le Monde" geht es um die Beschreibung der aktuelle unerträgliche Situation,in dem sich die meisten betroffen von der letzte schreckliche Erdbeben in Algerien befinden.

Laut diese Artikel ca. 160 000 Menschen aus der Erdbeben Region warten immer noch auf die verstprochene Unterkunfte von der Presedent Bouteflika.

Die meisten Menschen in Algerien sind zurzeit einfach sehr sauer, auf die ganze politische Versprechen von Bouteflika genervt.

Die Morale von Opfern liegt ganz unten, da die lebensbedingungen vor Ort nicht nur unerträglich, sondern einfach unmenschlich sind.
Man kann schon in der Tat von eine tatsächliche menschliche Katastrophe bei unseren Geschwister in Algerien sprechen.
Es ist sehr traurig sowas zu erfahren, ohne es nichts dafür aus die Marokko-Regime & die anderen Nachbarländer getan wird.

In der letzten schwerem Erdbeben sind fast 2 300 gestroben, dazu noch Verschwundene, und 10 000 Verletzten.

Die wirtschafliche u. finazialle Verlust sind weitehin bis zu 5 Milliards Dollar also fast 4,5 Milliards Euro zu schätzen.

Antwort auf:

REPORTAGE

Fatalisme et colère parmi les sans-abri, un mois après le séisme en Algérie

LE MONDE | 16.06.03 | 13h20 •

Plus de 160 000 Algériens attendent d'être relogés, selon la promesse du président Bouteflika.

Zemmouri, Sidi Daoud, Reghaïa de notre envoyée spéciale

La chaleur est écrasante et le moral au plus bas. Installés dans des campements de toile, sur le bord des autoroutes, des routes secondaires, ou dans des stades municipaux, les 160 000 sans-abri, victimes du tremblement de terre du 21 mai, ont la peur au ventre.

Non pas tant de nouvelles secousses que de l'avenir. Combien de temps leur faudra-t-il attendre avant d'être relogés ? Ce provisoire ne va-t-il pas s'éterniser ? La question les hante en dépit des déclarations récentes du président Abdelaziz Bouteflika selon lequel "pas un sinistré ne passera l'hiver sous la tente".

Située à une cinquantaine de kilomètres à l'est d'Alger, dans la willaya de Boumerdès (le département le plus touché par le séisme), Zemmouri a des allures de ville fantôme. Assis sur des gravats, à l'ombre d'un figuier, des jeunes tentent de tuer le temps. "Nos parents sont sous la tente. Nous, on supportait pas. On a décampé", expliquent-ils. Ils ont entre 16 et 30 ans. L'un est marin pêcheur. L'autre tenait un café avec son meilleur ami, disparu dans la catastrophe. Le troisième avait monté une pizzeria dont l'enseigne se balance encore sur des ruines. Les autres sont au chômage.

Le soir du séisme, la mer s'est brutalement retirée de trois cents mètres à Zemmouri comme sur toute la côte proche de l'épicentre du séisme. Elle a mis vingt minutes à remonter sans retrouver son niveau habituel. Un phénomène naturel mais qui est interprété de diverses manières dans la région. "C'est Dieu qui nous a envoyé un message, il nous demande de rentrer dans le droit chemin", affirme un jeune rouquin à barbichette. Il est le seul dans le groupe à faire du prosélytisme mais personne ne conteste l'idée que le séisme est un signal divin, un rappel à l'ordre.

"Demandez à Chirac de venir ici", lance soudain l'un d'eux. Tous applaudissent à l'exception du rouquin. "Qu'il nous donne des visas. Y en a marre de l'Algérie !", poursuit l'autre. "On ne veut pas que ce soit des Algériens qui reconstruisent, on n'a pas confiance", crie un troisième. "L'Algérie est cuite", hurle un autre, tandis que son copain sort un billet d'euros et l'agite en l'air en martelant : "C'est ça, la belle vie !" Le rouquin proteste, indigné : "Dieu nous aime. Merci, mille fois merci pour ce qu'il vient de nous faire ! On accepte ce qu'il nous dit."

"ÇA FAIT CLASSE"

De Sidi Daoud, village haut perché de 7 000 habitants, situé une trentaine de kilomètres plus loin, dans un secteur hanté par les groupes armés islamistes, il ne reste rien ou presque. "On a tous cru à une attaque terroriste", avouent les habitants en se remémorant "le bruit assourdissant comme une explosion" qui a précédé le tremblement de terre.

Aujourd'hui, c'est le silence qui est impressionnant. Le jour, hommes et femmes errent désemparés d'une rue à l'autre au milieu des gravats, avant de rejoindre chaque soir les camps de toile, installés sur des espaces caillouteux.

Là, tant bien que mal, la vie s'organise. Les habitants disposent de sanitaires, d'eau, d'électricité, d'un dispensaire médical et reçoivent trois repas chauds par jour. L'organisation est bonne et l'encadrement strict. "Si on n'avait pas surveillé les choses de près, 80 % de l'aide qui nous arrive seraient partis chez les terroristes", grommelle un gendarme.

Invoquant "Dieu et les destins" à tout propos, ces ruraux semblent plus fatalistes que révoltés. Ils redoutent l'hiver mais disent avoir bon espoir d'être relogés d'ici là. "C'est la foi qui nous aide tous à tenir", affirme une jeune femme.

A Reghaïa, tout près d'Alger, dans la Cité des 216 logements, règne un désespoir absolu. Les habitants de ces barres d'immeubles sans grâce se retrouvent dans la pire des situations : pas assez sinistrés pour être envoyés dans des campements de toile officiels et avoir droit à une aide organisée. Mais suffisamment pour se voir "déconseiller" de regagner leurs immeubles à cause des risques d'effondrement.

Résultat : ne sachant que faire, après quinze jours et quinze nuits d'attente au milieu des détritus, ils ont installé un camping sauvage au pied de leurs immeubles. Mais, plus les jours passent, plus les tensions grandissent. "C'est dans un siècle qu'on sera relogé !", affirme un jeune, tandis qu'une jeune femme fulmine : "Vous avez vu comme ça fait classe notre campement ? Comptez sur moi pour filer à l'étranger dès que je le pourrai. Leur Algérie, je la leur laisse !"

Florence Beaugé

--------------------------------------------------------------------------------

Les dégâts évalués à 5 milliards de dollars

Les dégâts du séisme du 21 mai (2 300 morts, autant de disparus, et 10 000 blessés) s'élèvent à 5 milliards de dollars (près de 4,5 milliards d'euros), selon la présidence algérienne. Quelque 200 camps de toile ont été mis en place pour accueillir entre 167 000 et 180 000 personnes. Les tentes seront progressivement remplacées par des "chalets de deux pièces, cuisine" (des cabines sahariennes en préfabriqué) avec toutes les commodités, a assuré le chef du gouvernement, Ahmed Ouyahia, dimanche 8 juin. Le gouvernement a signé un contrat avec 14 entreprises publiques et privées algériennes pour la fabrication de plus de 2 200 "chalets" par mois. Il est prévu que le relogement définitif des sinistrés soit échelonné sur les deux prochaines années.

Les quelque 60 000 habitations ayant subi des dommages au cours du séisme seront réparées "dans un délai de deux mois et demi au maximum". Pas moins de 1 300 entreprises locales ainsi que 650 bureaux d'études ont été mobilisés pour réaliser ce plan qualifié de "défi national".

• ARTICLE PARU DANS L'EDITION DU 17.06.03

>>Quelle: Fatalisme et colère parmi les sans-abri, un mois après le séisme en Algérie by Le Monde.fr
Wa Salamoun 3la Man Itaba3a Al Houda
your Ibno Rouchd

Re: Etwa 540 Tote bei schwerem Erdbeben in Algerien #46497
18/06/03 09:15 AM
18/06/03 09:15 AM
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Guten Morgen,
Boeutflicka befindet sich zur Zeit in Wien .Wer in der Ecke wohnt kann ihm ja einen Besuch abstatten ,dort findet ein Staatsempfang statt.

Mir ist das zu weit und ich habe auch nicht genug Tomaten gesammelt um sie ihm um die Ohren zu schmeissen.Anstatt sich um die Innenprobleme zu kümmern fliegt er lieber durch die Weltgeschichte.

Was das Geld angeht ,Algerien hat genug ,nur sie haben es mal wieder verbockt .

Einige Generäle sind wirklich bemüht den Saharakonflikt aus der Welt zu schaffen ,wird aber fleissig von hinten von ihm torpediert.
gruss Malika

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr