Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
So endet Hass nie! #46475
21/05/03 10:10 PM
21/05/03 10:10 PM
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
none
A

none
Guten Abend!

Für praktisch "alle" Menschen irgendwie unverständlich - aber es ist der Hassende, der sich selbst fragen sollte:

"Was habe ich dir nur angetan, daß ich dich jetzt so derart hassen muß?"

Im Sport, beim sog. "Staffellauf" wird der "Stab" weitergereicht, genau so wie (auch hier im Forum) der "Hass" von einem zum anderen weitergereicht wird. Irgendwie ist das ganz normal, ganz menschlich.

Wenn ich selbst in diesem Trott weiterfahre, erfülle ich mich mit Haß, Wut usw. und finde auch meine Abnehmer, dankbare Abnehmer sogar. Es wird gejeiert und gejammert was das Zeug hält, Mitleidsbekundungen werden über die "Einbahn" zu den Betroffen gesendet - ja, es müßen sogar Überholspuren gebaut werden, damit ja jede Bekundung vor der anderen ankommt. Es wimmelt vor lauter "Brüdern und Schwestern", ich fang gleich zu weinen an...!

Leider ist das alles sehr halbherzig, kosten tut's nix - helfen allerdings auch nix! Was habe ich als Betroffener davon, wenn ich so mitleidsbrünstige Wortspenden bekomme, wo hauptsächlich die sichere Strafe "Allah's" gefordert bzw. als "sicher" hingestellt wird - sowohl für die Attentäter, als auch die Hintermänner.

"Terror" ist dem "Antiterror" immer einen Schritt voraus, genau so wie eine neue "Krankheit" immer erst im Nachhinein erkannt und Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Niemand kann vorausahnen, mit welchen NEUEN Tricks und Krankheiten gerechnet werden muß. Man läuft praktisch immer hinterher! Man ist immer Zweiter! So sicher wie nur was!!!

Warum straft "Allah" einen gescheiterten Menschen, der so viel Unheil angerichtet hat? (Anmerkung: Ich sage jetzt "Gott", weil es meinem Kulturkreis, meiner Wurzel entspricht - bitte um Verständnis.) Nein, liebe Leute, "Gott" ist kein strafender Gott! Alles Leben ist "Scheitern", der eine früher, der andere später, der eine auf die eine Art, der andere auf eine (seine) Art! Warum muß auf den Gescheiterten getreten werden? Kein Gott verlangt das - denn wer dem Geringsten meiner Brüder was Böses tut, tut es letzlich mir (Gott). Aber wenn ich nicht weiß wer, was "Gott" ist, kann ich nur stümperhaft agieren, schaumschlägern.

Ob Attentäter, Massenmörder und dergleichen mögen einem Riesenirrtum auf den Leim gegangen sein, die Göttliche Botschaft falsch verstanden haben - aber spätestens am Totenbett, egal wie dieses aussieht, (Bett oder Inferno oder anders...) fleht ausnahmslos jeder Mensch nach Gott! Spätestens da, vielleicht eine tausendstel Sekunde vor dem Ende seines irdischen Leben kann "er" umkehren! Bzw. er hat ohnehin lediglich das getan, für was er auf die Erde geschickt wurde! Heißen sie nun Hitler, Milosevic, Selbstmordattentäter, andere Attentäter, Hintermänner, egal was - letztlich haben sie das "getan" wofür sie vorgesehen waren!

Wie wäre es, solche "Menschen" (ja, es sind 'Menschen', Kinder Gottes) ins Gebet einzuschließen, mit ihnen in Gedanken zu reden, zu fragen, zuzuhören, ja was denn...? Ja - wer sie sind, was sie tun, nicht tun, was sie suchen u.v.m....! Und wenn ich ganz tief vorgedrungen bin in deren Seele werden sie mir allesamt und unabhängig von einander antworten: "...ich suche Gott, ich suche die Liebe, ich suche..., ich suche..., immer nur ich suche...! Bitte hilf' mir, ich kann sie nicht finden! Vielleicht verwenden sie nicht diese Worte, das bedeutet aber nur, daß ich noch genauer hinhören, hinfühlen darf!

Ich (Anton) möchte mich nicht der Hure "Masse" anschließen, nicht nachlubbern, was da unablässig an wahrem Mist und Müll, fett gedruckten Einbahnstrassen-Belehrungen, versprüht wird, nur um "Eindruck" zu machen.

Nein, liebe Leute, jeder Mensch kann die sogenannte "böse" Spirale verlassen, innehalten, hinhören, hinsehen - aber nicht nur mit den von Gott mitgelieferten, äußeren Organen, sondern auch mit dem ebenso mitgelieferten Herzen, mit der Seele!

Die Welt könnte mit einem Schlag "Gewaltfrei" sein, wird sie aber nicht, weil der blinde Hass (in kleinen und großen Portionen) weitergetragen und gepflegt wird! Sehr sogar! Auch von den primitivsten Menschen, mir wird ganz übel, wenn ich mir so die diversen Statements anschaue!

Ich bin kein "Traumtänzer", selbstverständlich müßen (müßten) alle Übeltäter nach geltendem Recht abgeurteilt werden. Dazu haben wir weltliche Institutionen und weltliche Richter, sie werden tun, was zu tun ist! Ganz sicher! Dazu brauch ich mir den Kopf nicht zu zerbrechen!

Mit meinem Beitrag meinte ich die menschliche und/oder seelische Existenz JENSEITS dem "Weltlichen".

In euren Beiträgen wird so oft euer Allah zitiert - aber spüren kann ich ihn nicht euren Allah, weil ihr großteils sehr hasserfüllt seid! Wenn ihr verzweifelt seid, ok, mag sein - aber gegenseitig sich "Allah" vorzuhalten, fettzudrucken - das ist sicher genau so "Scheitern" wie oben beschriebens Scheitern.

Wie sah heute meine "Friedensarbeit" aus? Parolen versenden, fettdrucken, belehren, zurecht weisen, drohen, Versprechungen für die Ewigkeit in Aussicht stellen - oder habe ich heute einen Menschen in meine Arme genommen, einen Menschen, der in großer Not ist...?

Alles was der bedingungslosen Liebe nicht gleicht, ist nicht wert, gelebt zu werden! Das zu verstehen kann schon schwer genug sein. Leicht zugleich aber auch!

Einen schönen Abend wünscht euch allen - AvP.

Re: So endet Hass nie! #46476
22/05/03 10:09 PM
22/05/03 10:09 PM
none
A
AvP Offline OP
gesperrt!
AvP  Offline OP
gesperrt!
none
A

none
Guten Abend!

Der Teufel, das unabdingbare Böse wird immer vom Leben ausgeschloßen und sogar bekämpft - mit der sog. "Göttlichen Taktik":

Der Teufel sprach einst wild zu Gott:

Du läßt den Dingen ihren Trott - und sagst nicht ja und sagst nicht nein - und alles läßt du eben sein!

Mich freut das ganze Spiel nicht mehr, du spielst, so finde ich, nicht fair!

Ja, früher konntest du noch wüten, wenn meine Geister sich bemühten - dein Werk durch Widerstand zu heben - jetzt lachst du nur noch, wie grad eben!

Und lächelnd in Erinnerung sprach der Herr:
Einst war ich jung, da glaubte ich dass mit Gewalt - ich böte dir deinem Treiben Halt.

Doch heute weiß ich, was ich weiß: mein Wüten macht dich doppelt heiß - und gibt dir Kraft zu neuen Taten - drum hab ich anders mich beraten:
ich lächle nur und bin ganz still - sei du nur laut und schrei und brüll - das Resultat spricht nur für mich - ich lächle und du ärgerst dich!

Auf dies zog der Teufel schnelle den Schwanz ein und wich von der Stelle.

Herzensintelligenz.

Einen schönen Abend - AvP.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)