Hallo ,
eigentlich liebe ich meinen geburtsort über alles , aber ein paar andere sachen mag ich auch noch :
- mit einer flasche "pomms" und einem thunfischbaguette (oder "bocadillo" wie man bei uns sagt) alleine auf ras kebdanas klippen sitzen und einfach an nix denken ... der blick aus 20 metern höhe , aufs wasser und den inseln ist unbezahlbar !
- die fahrt in einem uralt mercedes (taxi) nach berkan , obwohl ich selbst ein auto habe ...... auch hier darf die "pomms" nicht fehlen
- in meinem lieblingscafe in berkan "cafe le printemps - cahua raabi - cafe des frühlings " , abhängen und das emsige treiben in mich einzusaugen .
der junge der den softeis-automat bedient staunt jedesmal , wieviel softeis ich vertragen kann
was mir nicht gefällt , wenn franco-marokkaner am nebentisch penetrant französisch reden und die armen schuhputzer wie dreck behandeln ..... der gedanke dass sie selbst in frankreich wie dreck behandelt werden beruhigt mich ein wenig
- wenn mein opa permanent mit mir -aus spass- spanisch spricht und ich nur in deutsch antworte
- wenn ich die selbst ernannten lokalen grössen im "partsche" (sowas wie mensch ärgere dich nicht) mit meinem anfängerglück vor einer riesen horde jedesmal schlage
- wenn ich in saidia auf die kirmes gehe und am autoscooter einen stromschlag bekomme .
- wenn wir mit der ganzen famnilie in saidia die fahrgeschäfte testen und meine tante koetzen muss .
- wenn wir nachts alle auf dem dach sitzen und man überall dieses knabbern der sonnenblumenkerne hört.
- spät nachts im hafencafe abhängen
- das laute lachen mit meinen cousins und freunden ........ boah ich krieg grad gänsehaut
WAS ICH ABSOLUT NICHT MAG :
- wenn ich im besagten "cafe le printemps" in berkan sitze und ich weiss , dass ich ins gegenseitig gelegene reisebüro "voyages beni snassen" muss , um mich wegen den rücktickets zu erkundigen
in diesem sinne .............. abbas
.