ITRI scheint anti-muslimisch (und anti-arabisch) zu sein. und das kommt gut an bei den nicht-muslimen.

nein lieber NULLA, Itri übt Kritik, nach seiner Möglichkeit, gegen PANARABISMUS und religieuse arabische FONDAMENTALISMUS, Eine Minderheit, die dabei ist das Image der islamische Welt in Ruine zu bringen.

Du solltest Dir ein wenig über die Etymologie des Begriffes "Araber" mehr Kenntnisse sammeln, um meine Beiträge zu verstehen. Viele, die sich vielleicht von meinen Beiträgen angegriffen fühlen, kennen die westliche Bedeutung des Wortes "Araber". Die Türken, die Perser, alle Völker der islamischen Welt, wurden von dem Orientalisten bzw. westliche Geschickschreiber als Araber bezeichnet. Für ein Europäer bin ich selber ein Araber, auch wenn sich meinem Eltern anders bezeichnen. Dagegen kann man nicht tun ausser zu hoffen, dass das nordafrikanische Geist langfristig sein eigen Geschichtsbücher, Soziologie, Linguistik erzeugt.
Das Wort wurde auch von in den Ruine gegangen panarabische Ideologie übernommen. Für ein einfacher Europäer , der kein Historiker, Anthropologe, Linguist, Soziologe ist auch ein Amazigh /Berber ein Araber. Für eine Person, die von der panarabistischen Ideologie geprägt ist, ist ein Amazigh (Berber) auch ein Araber. Vor einige Wochen als ich mit einem Freund aus Marokko, der sich als Araber fühlt ( er ist kein Fundi übrigens ) über die Irak-Krise diskutierten hat er als Grund, dass es ihm nicht angeht, was das Vergasung der kurdische Iraker von Saddam betrifft , sei es, sie seien keine Araber !!!!! das nennt man panarabistische Mentalität!!! ein rassistische Ideologie halt.

aus persönlichen Gründen werde mich aus diesem Forum für eine Weile zurückziehen.
Mein letztes Wort:
Wir sind alle verantwortlich, was den dunklen Freitag ( 16.05.03 ) betrifft. Schweigen heißt mitmachen......