Assalamu 3ala mani ita3a Alhoda,
salut zusammen,
@BIMI,
Zitat:
----------------------------------------------
Wenn ich mich nicht ganz irre, fordert ja auch Prophet Mohammed, dass sich die Gläubigen Wissen aneignen - ein Gebot also. Warum wird das von der Regierung nicht umgesetzt ?
------------------------------------------------
ich weiss gar nicht, wie ich auf allen Fragen, die du gestellt hast antworte und genau gesagt wo ich anfangen soll.
Aber antworten soll je getan werden und daher fange ich an:
warum leiden die Marokkaner? Warum ist Europe für die was besonders etc ...
Warum macht die Regierung nichts dafür?
alle diese Fragen, lassen sich ganz einfach beantworten und die Anwort lautet:
Die Regierung weiss das und weiss mehr, aber die wollen nicht.
Sogar habe ich ein Bericht gelesen, wie der Ex. Innenminister vom Marokko, dem König Hassan II gelugen hat und ihm nur was positives erzählt, über alles was in dem Land läuft, ob das stimmt oder nicht, will ich hier nicht eingehen. Mir ist wichtig, dass die Regierung alles weisst und denen ist egal, solange denen gut geht. Die wollen immer die gut angezeogenen Leuten sein und die jenigen, die alles leisten können, natürlich auf die kosten des volkes.
Diese erinnert uns an die Zeit damals in Europe, es gaben nur manche, die lernen und sich ausbilden dürfen und der Rest soll unalphabetisch bleiben. So ist leider bei uns geworden, obwohl wie Du gesagt hast, der Prophet Muhammen (SAW), für Wissen gesprochen hat und die erste Sure die gesandet worden ist, war: IKRA´A= Lies. Daher waren die Muslime damals bestens in dem Wissen und haben das Wissen weiter gegeben, da sie sich verflichtet gesehen hatten.
bei uns ist theorie folgendes:
" Wenn Du angehört und geachtet sein willst, dann mach aus deinen Anhänger esklaven und lass die unausgebildet" das war die Theorie damals von der französen in den arabischen Ländern und unsere Politikern haben das vererbt und fanden es gut und damit wollen die weiter Leben und regieren. Weil das Gewinn bringt.
Sterben oder nicht ist egal, haubtsache stirbt nicht mein Sohn oder meine Tochter, so ist das.
PS: Aber was machen, soll je getan werden, der König alleine kann nichts machen, wenn die wölfe, die herum sind alles fressen.
mfg
amine