Hallo zusammen,
es wird hier viel diskutiert über das was Masstab im Islam ist.
Doch wissen wir doch alle, dass der Mensch nicht unfehlbar ist und die wenigsten es schaffen werden an dieses Mass heranzukommen.
Fakt ist doch was Realität ist und was wie tatsächlich praktiziert wird.
Und jetzt fasse ich ein ganz heisses Eisen an
So wie mir erzählt worden ist, ist "vorehelicher Sex" in Marokko schon üblich, nur halt in dem Masse, dass die Jungfräulichkeit erhalten bleibt.
Das heisst die Liebenden kommen sich auch näher.
Und ich persönlich war auch ganz erstaunt wie offen über Sex geredet wurde.
Zwei verheiratete Frauen haben mit mir über Sex getuschelt und fanden das echt lustig.
Ich ja auch, aber solche Gespräche hätte ich nicht erwartet.
Mag sein, dass dies ein Ausnahmefall ist, aber mir ist es halt passiert.
Und da muss ich mich fragen, ob viele Muslime in Europa nicht ihr natürliches Verhältnis zum Sex verloren haben, weil sie durch die europäische Handhabung zu sehr schockiert sind, und dann das Thema lieber unter den Tisch fallen lassen
Irgendwie auch verständlich, habe auch meine Bedenken über die heutige Presentation des Sexes in unserer Gesellschaft.
ABer es muss doch eine natürliche Lösung geben. Gott hat uns doch den Trieb bestimmt nicht gegeben um ihn zu unterdrücken.
Viele Grüsse