Leider habe ich kaum Zeit um hier die Diskussionen immer mitzuverfolgen.

Sara schrieb:

warum hat der islam diese regelung verordnet:
muslime dürfen nicht nicht muslime heiraten!!!!
ich rede von muslimen in allgemeinen!!! männer dürfen AUCH NICHT nicht muslimische frauen heiraten!! doch dies wird mit einer unerträglichen selbstverständlichkeit angenommen und praktiziert...
christen sowie juden werden als "ungläubige" bezeichnet und sind somit eingeschlossen als nicht muslime!!!
der koran hat dazu geschrieben:
die Verse (al baqara-vers 221) übersetzt:
" Und heiratet nicht heidnische Frauen, solange sie nicht gläubig werden! Eine gläubige Sklavin ist besser als eine heidnische Frau, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein
heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene (Heiden) rufen zum Höllenfeuer (indem sie zum Unglauben und zu sündigen Handlungen auffordern). Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch seine Gnade. Und er macht den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen"...!!!!

Sara_may: Ich weiß nicht welche Übersetzung du da vor dir hast. Ich habe mir mehrere Übersetzungen angesehen. statt heidnisch fand ich dort jeweils Götzendiener (Al-Baqarah-Vers 221).
da Juden und Christen an einen Gott Glauben, so sind sie keine Götzendiener.
hierzu wäre auch Fers 135 genannt:
Und sie sprechen: «Werdet Juden oder Christen, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.» Sprich: «Nein, (folget) dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.»
oder Fers 105:
Die da ungläubig sind unter dem Volk der Schrift oder unter den Götzendienern, sie wünschen nicht, daß irgendein Gutes niedergesandt werde auf euch von eurem Herrn; doch Allah erwählt für Seine Gnade, wen Er will; und Allah ist Herr großer Huld.

Dort steht Volk der Schrift. Damit sind die juden gemeint. Allah hat das Bündnis mit den Juden auch nicht gelöst. In Fers 91 wird den Juden vorgeworfen dass Sie die nachfolgenden Propheten nich anerkennen.
91. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»

In Fers 143 wird nochmals auf die besondere Bedeutung der Juden hingewiesen.
143. Und so machten Wir euch zu einem erhabenen Volke, daß ihr Wächter sein möchtet über die Menschen, und der Gesandte möge ein Wächter sein über euch. Und Wir setzten die Qibla, die du befolgt hast, nur ein, damit Wir den, der dem Gesandten folgt, unterscheiden möchten von dem, der sich auf seinen Fersen umdreht. Und das ist freilich schwer, außer für jene, denen Allah den Weg gewiesen hat. Und Allah will euren Glauben nicht fruchtlos sein lassen. Wahrlich, Allah ist barmherzig, gnädig gegen die Menschen.

Fers 139 zeigt auf das die Religionen von Christen, Juden und Muslimen an den gleichen Gott glauben. Interessant ist auch das Fragezeichen was wohl anscheinend darauf hindeutet das der Weg von Juden und Christen in die falsche Richtung geht.
139. Sprich: «Wollt ihr mit uns streiten über Allah, obwohl Er unser Herr ist und euer Herr? Und für uns sind unsere Werke und für euch eure Werke; und Ihm allein sind wir treu.

Die Al-Baqarah gibt insgesamt sehr viel wieder vor allem ist dort auch der Ramadan erklärt
(Vers 183-187)

Blandina: Christen sind keine Götzendiener, weil sie an Allah glauben.

Hassan: Wenn Christen jemand anderen als Gott anbeten so werden sie zu Götzendiener.

Gast: Wichtig ist es eigentlich auf welcher Grundlage der Gelehrte was sagt. Viele gelehrte sagen vieles. Ich meine wer lesen kann sollte selber lesen und dann mal darüber nachdenken.