Hallo allerseits

Deiner Meinung kann ich mich nun auch nicht so anschliessen, denn ich finde zum Gluecklich sein bedarf es mehr als nur kein Kopftuch zutragen, oder so zu sein, wie die anderen! Auch deine Meinung, das streng Muslime lieber ihre Kinder in der Heimat erziehen sollen, finde ich auch nicht als die beste oder gar gute Loesung!

Erstens einmal kann nur der gluecklich sein, der Weiss was er will und was er tut und das er mit sich zufrieden ist! Das heisst halt auch, wenn man Muslim ist, das man auch seine Pflichten erledigt!! Auch wenn Hachim sie vielleicht einwenig ueberspitzt formuliert! Aber wie dier Vater (hab den Namen nicht im Kopf :rolleyes: ) gesagt hat, er liebt seine Toechter und er redet mit ihnen! Und das fehlt auch!!

Wenn ich jetzt mal in die Generation meiner Eltern schaue, dann war es so, das es so gut wie keine Gespraeche mit den Eltern gab, nun was Sex, heirat und und und betraf!! Heute sieht es halt anders aus und da soll man halt reden, genau wie Erika es geschrieben hat! Sich verstehen und nicht aneinander vorbei rennen! :p!!

Sicherlich haette das auch im oben genannten Fall gereicht um eine Loesung zufinden, bevor das Maedchen diesen Fehler gemacht hat! Dennoch sollte ihr Vater ein Herz haben, denn immerhin sieht sie ein, das sie einen Fehler gemacht hat! Aber nein...!!

Der gedanke, das sich der Islam den westlichen Kulturen oder gar Moralen anpassen soll, das waere ein caos und wuerde keinen sinn ergeben! alles wuerde sich widersprechen! die sieten, die Hachim angegeben hat, sind sehr interessant und vielleicht kann der eine oder andere auch verstehen, warum z.B. der voreheliche Sex nicht fuer gut geheissen wird und was dadurch vermieden werden soll! Dies gilt natuerlich auch fuer viele andere Bereiche und Vorschriften!

zum Abschluss, was mir da noch auffaellt ist Fati, irgenntwie verstehe ich deine Wut oder was es auch immer sein soll nicht!Du sagst du bist muslimisch erzogen worden und das auch noch streng! Aber wenn ich mit der Zeit dene Beitraege lese, habe ich den Eindruck, das du vieles nicht bzw verkehrt verstanden hast! ( will dir jetzt auch nicht zu nahe tretten oder sonstiges , musst jetzt auch nicht auf mich losgehen oder gar zerfetzen :p )!

Kann es sein, das du dir da auch nicht Muehe gibst, zumindest versuchst auch was zu verstehen, und wie es gemeint ist! Es geht ja nicht darum sich hier zu bruegeln oder sonstiges, sondern lediglich zu verstehen und auch seine Luegen, falles es sie gibt auszufuellen!

So das nun wieder von mir auch wenn es verwirrt ist, denn hatte nioch vieles anderes neben her zu tun und es kann sehr gut sein, das der Text etwas zerrissen erschein, aber nichts fuer ungut!!

Gast!