Liebe Erika,
ich wollte Dir doch einen separaten Beitrag widmen, denn Du hast sehr interessante Szenarien angesprochen. Das ist leider die Realität und aber auch manchaml sehr verwirrend. Denn man, nich als Muslime, hat einen Kontak mit einem Marokanner oder meherern. Dieser Nichmuslime sieht diese Personen als Botschafter/Vorbil des Islam, was sehr oft enttäuscht, gerade in Deinen genan. Beipiele. Islam hat nich verboten, Töchter nicht in der Schule, Gym und Uni zu schicken, sogar befördert, Islam fördert auch Sex und liebe in seinem Rahmen und dafür gibt es genug Bücher, die darauf genauer eingehen, z.B. wie man mit seiner Frau sexuell umgehen soll etc.

Es ist aber zu respektieren, dass die Muslime eine andere Vorstellungen haben und eine andere Ethik und Moral, die an Islam anlehen. Es ist für einen Deutscher unvorstellbar, kein Sex mit seiner Frau zu haben bevor der Ehe, aber dies sei bei doch uns vorstellbar. Wiederum bestreite ich nicht, dass die auch ei uns gibt. Das Kennenlernen im Islam ist nicht das Kennenlernen in D.

In allen meinen Beiträge versuche, die Position des Islam zu erleuchten, klarzustellen und zu vertreten, und nicht was die Tradition, und Taten einigen Muslime hier in D zu verteidigen.
Wir können nicht einfach der westliche Kultur unterlegen und einfach assimilieren, nach dem Motto der Zeit enstp. anpassen. Das wäre falsch und unklug, denn dies wird uns früher oder später sehr weh tun und die Konsequenzen, die man dann sspäter zieht sind gravierend. Es gibt mit Sicherheit viel Nachholungsbedarf in usnerm Verhalten als Muslime (siehe meinen Beitrag zum Verhalten) und es gibt, da gebe Dir Recht, einige Dinge, die mit der Zeit anders umgelegt werden soll, ABER es gibt viele Dinge, die einfach festverankert sind und kann kein rechtgut praktizierender Muslim akzeptieren, egal ob Frau oder Mann.
Schönes WE,
Hachim

visit haddouti.de