Hallo miteinander,
Gast und andere, um das Missverständnis zu vermeiden. Schaut mal, ich bin auch selbst Kind einer Gastarbeiterfamilie, also was soll das ganze überhaupt? ich habe dort den Begriff Gastarbeiterfamilie erwähnt, weil das türk. Mädchen auch ein solches ist. Wir sollen jetzt nicht über die ganze Welt reden, sondern auf diese Probleme in solchen Familien zu konzentrieren.

RB, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Sauer und traurig war ich als DU (behaupte ich als geborene Muslime)diesen schwerfalligen Vorwuf den heiligen Koran anzetellst, und zwar aus Ignoranz (sorry). Jetzt habe ich an DIch gedacht, da ich einen Vortrag hier in Muenchen gehgört habe, von einer Deutscher (Muhammad Aman Hobohm, einem der ältesten deutschen Muslime, derzeit Geschäftsführer der König Fahd-Akademie in Bonn), er war 13 als Islam angenommen hat, einfach so, und gestern mit 75 Jahre alt (d.h. 62 J. Islam) und wie er sich mit dem Koran auseinandergesetzt hat etc. Trotzdem ist immer vorsichtiger bei seine Aussagen, weil er der Meinung sei, dass man NIE etwas beurteilen, für die man keine Ahnung hat oder auch nicht sehr intensiv beschäftigt hat.

Hier Zitat für Deine Frage:
"
Es gibt den berühmten Ausspruch des Propheten (Friede sei mit ihm): "Der beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt".

Morgen schicke ich Dir in Schaa Allah die Stelle mit Kopftuch, da ich noch im Koran nachschauen muss.
Und hier mehr über die Frau im Islam (sehr interessant). Das Kann ich Dir sehr empfehlen. Ausserdem ist das ganze FAQ (Frage & Antwort_Sammlung) der Zentralrat der Muslime sehr interessant.
http://www.islam.de/?site=forum/faq#frau

Viel Erfolg,
Hachim

visit haddouti.de