hallo
an allen:-)ich heisse sara nicht sahra..ist zwar nicht schlimm aber so schwer ist es ja auch nicht!
@ gast
danke für "deine unterstützung" das ist genau was ich meine du liest im koran etwas in der interpretation nach all den berühmten koraninterpreten stehen verschiedene auslegungen zur verfügung..und in grunde bleibt für "normale menschen" die sich nicht 24 stunden mit der religionen beschäftigen einiges unklar und verschwommen!!
es werden von menschen regelungen getroffen und diese haben als argumentation nur die tatsache daß es im heiligen schrift steht!!
damit ist jede argumentation fällig!!
es darf nicht darüber nachgedacht werden... warum hat mir der liebe gott einen hirn geschenkt wenn es nicht unter allem in solchen wesentlichen themen funktioneren soll???wenn ich nicht einiges nachfragen kann darf und muß???
der islam ist diskussion..lese ich immer wieder!!
mich ärgert immer wieder daß meine kenntnisse in dem bereich nicht sooooo ausreichend daß ich alle einzelne verse und hadith auswendig kenne..ich bin keine islamwissenschftlerin und fraglich ob man diese "männliche wesen ohne ausnahme" auch vertrauen kann!!
ich weiß nicht genau ob der islam frauenfeindlich ist aber ich weiß daß muslime männern weltweit frauen gegenüber nicht (immer) loyal sind!!
verschiedene rechte der frauen die in der zeit des propheten selbstverständlich waren sind einfach später verboten worden (bsp: recht auf verstoß des ehemannes)
ich weiß daß in vielen muslimischen ländern der ehemann seine frau die mit ihm nicht mehr leben will zu sich zurück zwingen kann..
letzt frage ist:
wo wird der islam eigentlich als weltreligion auf der ganzen welt mit erfolg..ich meine..ökonomisch..politisch und sozial erlebt?
mit lieben grüßen
SARA