Hallo allerseits

Zunaechst mochte ich noch zu dem von Sahra zitierte Zitat aus dem Koran bemerken! Dies bzgl. waren sich mehrere Muslime nicht sicher, ob ein Mann eine nicht Muslime heiraten darf! In einer Sendung,bzgl Islam, wurde von einem Gelehrten gesagt, das ein muslimischer Mann eine nicht muslime zur Frau nehmen darf, wenn sie in den Islam eintritt!! Der Rest, egal ob juedisch, heidisch oder christlich ist nicht erlaubt!! Ich bin mir sicher, das mehrere diese Sendung kennen!Ua allah ua3lam!

Auch Fati kann ich mich nur anschliessen :"wird brav darrüber hinweg gesehen wenn der sohn eine freundin hat, aber die tochter soll eine heilige bleiben, auch wenn sie 100 ist!" damit hast du vollkommen recht!Dem sohn wird alles gut geschrieben und das sehe ich als einen fatalen Fehler an! Wie soll denn die jungen Maedels das denn verstehen?? Ist doch klar, das sie dann halt auch ihre Wege gehen!! In der religion ist naemlich festgelegt, das sowohl Mann als auch Frau keinen vorehelichen Sex haben duerfen!Und das es nun mal bei den Maenner nicht nachweisbar ist, bekommen die Soehne auch mehr Spielraum! Und daran kann man erkennen, das es den meisten nicht um die Religin geht, sondern um die eigene Ehre und das ist eben falsch! Man muss sich vor niemanden rechtfertigen ausser vor allah, aber daran denkt dann niemand! :rolleyes:

Und damit wieder zu Saids zitat! Ich kann mir gut Vorstellen, das es dem guten Mann nur um seine Ehre geht! Ansonsten haette man noch die Moeglichkeit, den jungen Mann, der seine Tochter liebt vom Glauben zu ueberzeugen und anschliessend mit seiner Tochter vermaehlen koennen! Dagegen wendet der Islam nichts ein! (Nach meinem wissen, bin nicht von den Gelehrtten :p) ua allah ua3lam!

So leid mir das junge Maedel auch tut, muss man den Tatsachen ins Auge schauen und sagen, das sie falsch gehandelt hat!!Und zugleich an Fati`s Satz:"...warum soll eine sexuelle beziehung gegen den islam sein." Ich glaube kaum das du im Koran eine stelle findest, die den vorehelichen Sex gut heisst!! Aber generell ist es nicht dagegen, wie Ilyass geschrieben hat.

An Hachim moechte ich noch loswerden, das das sicherlich nicht nur Gastarbeiterfamilien betrifft, sondern alle die, die den Sinn der einzelnen Suren nicht recht verstandn haben, oder willst du mir sagen, das der Vater im Sinne des Islam gehandelt hat?? Eine Moeglichkeit, dieses Vergehen ins gute Licht zu schieben gibt es immer wieder, doch dennoch stellen sich einige stur! Und wie schon oft gesagt wurde, meist dann, wenn es die Tochter ist! Und das ist verkehrt!

Und noch so als Abschluss sage ich einfach mal schau dir die Leute in Maroc an!! Sind das auch Gastarbeiter!! Vielleicht entdeckst du dann, das es damit nichts zu tun hat!! :p

bis denn

Gast!