Hallo,
Marie, jetzt habe ich etwas mehr Zeit und werde auf deine erste Email eingehen. Der Koran ist zeitunabhängig und es stehen drin viele Erkenntnisse, zum Teil wissensch. die immer noch neu erfunden werden. Wer Interesse hat kann er/sie sich die VideoKasetten holen und studieren:
"Dies ist die Wahrheit 2 Videofilme
Eine Beweisführung für die Wahrheit des Islams anhand naturwissenschaftlichen Entdeckungen"

ABER, wie DU weiss, es sind nicht alle Punkte im Koran festgelegt. Diese wurden ausgelegt natürlich auch zum Teil zeitabhängig und hier sag ich, es gibt durchaus möglich einige Auslegungen, die über Zeit ganz anders aussehen.

RB, Du zeigst immer, dass Du wirklich mit der Thematik nie auseinander setzt. Wie kannst es dem Koran vorwerfen und meiner MEinung nach, Du hast ihn nie gelesen. Denn der Koran ist nicht Frauenfeindlich, udn das steht in vielen Stellen. Koran lesen ist nicht mit Bild Lesen zu vergleichen. MAn MUSS den Kontext und die Geschihe der Offenbarung der jeweiligen Suras kappieren und erst dann etwas beurteilen.
Wenn Du aber auch der anderer Meinung bist, dann sage es mir in welchen Stellen, ist der Koran frauenfeindlich und warum Du das so siehst.

Gruss
Hachim

visit haddouti.de