hallo zusammen und hallo hassan
danke für deine erklärungen!!
zuerst einaml
ich habe den islam nicht angegeriffen sondern aufrichtig gefragt und DAS ist sehr legitim!!
das zitat habe verstanden...mein denkfehler war katholiken und juden als nicht gläubige darzustellen!!!
danach werde ich noch rumschauen!!!!

ich frage jedoch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!
feststeht allerdings daß der prophet mohamed 2 jüdische frauen und eine kobtische!!
....Und erlaubt sind euch (zu Heiraten)
keusche frauen, die gläubig sind und keusche frauen von denen , welche die SCHRIFT VOR EUCH GEGEBEN WURDE (christentum, judentum!!!!!!)"
(5:7 ""Al- Maida"")
DAS ist eindeutig!!!
das problem ist es immer wieder finde ich daß an verschiedenen stellen im koran abhängig von dem historischen zusammenhang "unterschiedlische" sachen stehen! so daß es für ein normaler mensch "wie ich" fast unmöglich ist es genau zu fassen!!!!
man braucht das ganze leben um den heiligen koran in den verschiedenen interpretationen zu verstehen wenn es überhaupt gelingt! ...

------->>>Sahra, denk mal drüber nach ob du als Kath. eine Frau der Schrift oder Götzendienerin bist??
>>>>Ich glaube an gott hassan...und mein glaube ist aufrichtig....das ist für mich das wesentliche!
wie kommst darauf daß ich katholisch bin??
----->>>und zitiere nicht einfach irgend welche Zeillen, die du wollmöglich nicht richtig verstanden hast!!
>>>>warum ein forum zur diskussion wenn ich mich nicht äussern kann wie es mir passt (ohne andere zu verletzen) um zu verstehen???
ich wiederhole daß meine fragen ernst gemeint sind.. und BITTE nicht als angriff jeglicher form von mir gemeint!!!
Liebe grüße
sara