Um noch mal auf das von Said genannte türkische Mädchen zurück zu kommen:

Ich finde es traurig, daß der Vater sie von zu Hause verstoßen hat. Andererseits kann ich auch den Vater etwas verstehen. Er als Moslem, hat sich den vorehelichen Sex seiner Tochter bestimmt nicht herbei gesehnt.

Nun frage ich mich, wie der Vater reagiert hätte, wenn der Freund des Mädchens ein Landsmann gewesen wäre? Wahrscheinlich hätte er sie dann sofort verheiratet, oder?

Die Frage, die sich nun stellt ist: Wie geht es weiter?

Was wäre, wenn das Mädchen schwanger ist?
Würde dann, in dem Fall, etwa eine Abtreibung befürwortet werden?

Heutzutage ist es doch so: Einige moslemische Mädchen haben vorehelichen Sex, nur keine gibt es zu!
Und ich muß sagen, wenn ich an deren Stelle wäre, ich täte es auch nicht. Wer hat schon Lust zum Gespräch (Gespött) der Landsleute zu werden?

Selbst an den unterschiedlichen Reaktionen zu diesem Thema sieht man doch, wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

@Hachim
Was würdest Du machen, wenn Deiner Tochter (vorausgesetzt Du hast eine) das passieren würde? Verstößt Du sie dann auch oder schließt Du sie von vorne herein sicherheitshalber ganz weg \:D ;\) ?

Nun gut, ich bin auf Eure Antworten gespannt und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Tamou \:\)