Hallo Said und andere,
das ist tatsächlich ein grosses Problem, das hier vor allem die Gastarbeiter-Eltern und auch Kindern zu schaffen macht. Ich finde es gut, dass Du das Thema aufgreifst.
Wie will man dass der Islam sich anpasst an solche Dinge. Stell Dir vor, DU bist der Vater, und Deine Tochter kommt heim mit ihrem Freund, gehen im Zimmer und hörst DU sie stöhnen etc. Was wirst Du machen? Ich persoenlich werde ich auf keinen Fall auf Ihrem Schulter klopfen und sagen : Bravo meine Tochter.
Wir wissen ganz genau, dass das Heiraten einer muslimische Frau mit nicht-muslime nicht erlaubt ist. Das ist ein zeitunabhängiges Gebot.
Meine Frage ist, jeder soll sich hin als Vater oder Mutter stellen und sich fragen, wie er/sie darauf reagieren wird? (mit jeder meine ich natürlich Marokkanische/muslimische Vater bzw. Mutter)
Gruss
Hachim
PS: Damit hier keine vourteilige Angriffe auftreten, ich empfinde sehr schade, dass der Vater so streng sei, und vor allem trotz das Mädchen ihr "Fehler" bedauert und zurückgehen will. Schliesslich ist der Islam eine Religion der Bruderlichkeit und Verzeihung.