salamu 3alaikum,

bin gestern beim zappen auf eine übertragung eines konzerts der gruppe "saian supa crew" gestossen, deren musik und art mir sehr gefallen haben. die gruppe besteht aus immigranten, die in frankreich leben. vor allem ist es erstaunlich, wie die musik (melodien) zum teil ohne instrumente, sondern nur mit dem mund gemacht haben. unglaublich. man nennt so etwas "beatboxen" (glaube ich zumindestens)! vor allem ein algerisches crewmitglied hatte es unheimlich drauf gehabt. der ist auch weltmeister im "beatboxen". hört euch mal die cd an .

des weiteren ist mir das video "land in sicht" von glashaus aufgefallen, welches in marokko gedreht worden ist und einige schöne impressionen von marokko wiedergibt.

ein clip (gruppe nennt sich KMC und der songtitel "in the club") wurde gezeigt, bei dem mir die melodie nicht unbekannt war. es ist ein sehr berühmtes marokkanisches lied, welches von vielen marok. sänger bereits gecovert wurde (glaube sogar von cheb khaled mit taha und faudel). das original ist von einem älteren marokkaner, der über die leute singt, die marokko verlassen haben (emigranten). leider kenne ich weder namen des marok. interpreten noch den namen des titels.

ma'aasalama

yacin