Also ich hab meinen Mann damals bei der Arbeit kennengelernt.
Und ich war keine Muslimin zu der Zeit. Wir teilten aber allgemein die Lebenseinstellung und viele Werte.
Ich war einverstanden, dass unsere Kinder muslimisch erzogen werden und auch bereit nach Marokko auszuwandern.
Alhamdoulillah hat es funktioniert mit uns und heute bin ich auch Muslimin, ohne dass mich jemand dazu gedrängt hätte.

In meinem Umfeld sehe ich, wie schwierig die Partnerwahl für junge Leute ist. Sicher gibt es noch normale Mädels und Jungs, aber eben auch viele, die ziemlich abgedreht sind.

Das liegt meiner Meinung nach vor allem an zwei Phänomenen. Zum einen haben die meisten Familien heute weniger Kinder und so werden diese extrem wichtig, sie sind der Mittelpunkt der Familie, werden verwöhnt und geradezu angehimmelt. Irgendwann halten sie sich für den Mittelpunkt des Universums und sind damit kaum beziehungsfähig.
Zum anderen sind viele Eltern so gestresst und in ihrem täglichen Trott eingebunden, dass sie ihre Kinder zwar materiell versorgen, aber ihnen weder Werte vermitteln noch Grenzen setzen. So suchen sich diese Kinder Scheinwelten, ob in den Medien oder im Freundeskreis. Sie erkennen nicht, was wirklich wichtig ist im Leben.

Und nun triffst du armer Normalo anscheinend immer wieder auf solche Exemplare, das ist Pech. Aber glaube mir, es gibt noch andere Normalos. Vielleicht musst du länger suchen, als wir damals, aber auch wir haben gesucht und gezweifelt und manchmal gekämpft. Hab Geduld und Vertrauen in Allah und gehe mit offenen Augen und einem offenem Herzen durchs Leben, wahrscheinlich findest du sie, wo du es gar nicht erwartest!

Viel Glück und alles Gute
Bhaloulia