Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves #160993
27/01/16 06:49 PM
27/01/16 06:49 PM
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Erkelenz

Stellungnahme der Deutsch-Marokkanischen Gesellschaft e.V.
(DMG) zu den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln

Die DMG verurteilt die kriminellen Ereignisse in der Silvesternacht in Köln und anderswo und fordert die konsequente Ahndung der Delikte.

Die DMG bittet darum, nunmehr nicht alle in Deutschland lebenden Menschen ausländische Herkunft unter Generalverdacht zu stellen. Dies scheint jedoch zunehmend auch hinsichtlich solcher Zuwanderer der Fall zu sein, die sich in Deutschland eine Existenz aufgebaut haben und voll integriert sind.

Die DMG fordert eine fachkundigere Erfassung und Klassifizierung von Flüchtlingen bei der Einreise. Sie weist darauf hin, dass es dazu zum Beispiel arabisch sprechender Mitarbeiter Bedarf, die schon am Dialekt der Einreisewilligen erkennen können, aus welchen Land diese wirklich stammen.

Die DMG fordert die deutsche Politik auf dafür zu sorgen, dass die Herkunftsländer ihre Landsleute nach verweigerter Einreise in Deutschland oder Abschiebung wieder aufnehmen müssen. Die DMG fordert weiterhin, dass die Maghreb-Staaten,
insbesondere Marokko, zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden.

Die DMG fordert eine konsequente Abschiebung straffällig gewordener Flüchtlinge und eine Absenkung des dafür vorzusehenden Strafmaßes.

Um insbesondere den jugendlichen Flüchtlingen einen strukturierten Tagesablauf zu bieten, fordert die DMG die Unternehmen in Deutschland auf, Praktikumsplätze zur Verfügung zu stellen. Damit könnte bei vielen jungen Flüchtlingen eine berufliche Qualifizierung erreicht werden. Auch sollten sie ein Praktikumsentgelt bekommen und behalten können zur Aufbesserung Ihre finanziellen Situation.

Die DMG regt an, dass die Bundesregierung im Rahmen ihrer Einflussmöglichkeiten vor allem durch entwicklungspolitische Maßnahmen Projekte zur Ausbildung und Förderung von Jungendlichen in Marokko und den übrigen Maghreb-Staaten
unterstützt.

Deutsch-Marokkanische Gesellschaft e.V. 26.01.2016
Büro 316 – 3. Ebene
Europazentrum NRW.
Steinstraße 48
44147 Dortmund
info@deumages.de
www.deumages.de

Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Youssef Alami] #160994
27/01/16 08:01 PM
27/01/16 08:01 PM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Ich bin kein Mitglied der DGM, aber das unterscheibe ich genau so.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Keela] #160997
28/01/16 05:27 PM
28/01/16 05:27 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
Hallo

Ich denke, dass die gegenwärtige Hysterie in Europa, nicht nur in Deutschland, Vernunft vorerst nicht mehr zulässt.

Gruß
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Youssef Alami] #161201
28/02/16 09:43 AM
28/02/16 09:43 AM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Lieber DMG,

Antwort auf:

Die DMG fordert die deutsche Politik auf dafür zu sorgen, dass die Herkunftsländer ihre Landsleute nach verweigerter Einreise in Deutschland oder Abschiebung wieder aufnehmen müssen.

Dazu müsst Ihr nicht die "deutsche Politik" auffordern sondern die Politiker in den Herkunftsländern dieser Menschen.
Nicht nur bei mir entsteht der Eindruck, dass diese Länder diese Menschen gar nicht mehr möchten, weil sie auch in ihren Heimatländern nicht zum Wohl der Gesellschaft beitragen können.

Antwort auf:
Die DMG fordert weiterhin, dass die Maghreb-Staaten,
insbesondere Marokko, zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden

Das hatte unsere Bundesregierung vor, ist aber im Bundesrat von den Grünen blockiert worden.
Der DMG sollte deswegen die Grünen auffordern ihre menschenfeindliche Blockadehaltung aufzugeben!

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Thomas Friedrich] #161204
28/02/16 05:54 PM
28/02/16 05:54 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Der DMG sollte deswegen die Grünen auffordern ihre menschenfeindliche Blockadehaltung aufzugeben!

Die Blockadehaltung der Grünen ist nicht menschenfeindlich.
Die, denen es nutzt, sind ja auch Menschen. Global gesehen ist die Haltung der Grünen neutral, manchen nutzt es, manchen schadet es.

Wenn man schon eine Feindlichkeit aus der Haltung der Grünen heraus lesen will, dann ist es "Deutschenfeindlichkeit".
Die BRD-GmbH ist halt links-grün-jüdisch versifft.

Es nützt ja nichts, Marokko zum sicheren Herkunftsland zu proklamieren, wenn Marokko die Jungs dann nicht aufnimmt. Soll man die dann mit Ryanair zwischen D und Ma hin-und herfliegen, bis der Ryanairboss Irland überredet die aufzunehmen?
Die Politik läßt sich zur Zeit von der puren Dummheit derer, die meinen sie wären das Volk, in eine immer verheerendere Richtung treiben.
Es fehlt dem Blick in die Zukunft entsprechendes Handeln.
Grenzen zumauern ist sowas von gestern und sichere Herkunftsländer zu erklären ist auch sowas von gestern. Das hört ja nicht auf, wenn Grenzkontrollen eingeführt werden und das hört auch nicht auf, wenn Syrien befriedet ist. Der Druck außerhalb des europäisch- nordamerikanischen Wohlstandsgürtel wird so groß, dass man da entweder zu tragfähigen Lösungen kommen muss, oder die Werte der Aufklärung, die noch vor ein paar Jahren so vehement vertreten wurden, müssen in die Tonne geklopft werden.
Abschottung hat in letzter Konsequenz den Schießbefehl zur Folge und dann ist das deutsche Grundgesetz Makulatur.

Man müsste halt Geld in die Hand nehmen, auch wenn das schwer fällt.

Gruß
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Najib] #161210
29/02/16 07:29 AM
29/02/16 07:29 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Antwort auf:
Die BRD-GmbH ist halt links-grün-jüdisch versifft.

Dieser Satz, egal ob ironisch oder ernst gemeint ist komplett daneben! Und damit meine ich nicht die erste Hälfte.

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: DMG Stellungnahme zu den Ereignissen in der Silves [Re: Najib] #161211
29/02/16 10:59 AM
29/02/16 10:59 AM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Durch die bisherige Rechtslage, welche durch die Blockadehaltung der Grünen verlängert wird, "hängen diese Menschen in der Luft".
Sie sollten zurück geführt werden, können es aber nicht, müssen deswegen auf unbefristete Zeit in Deutschland arten, bis dass sie doch rückgeführt werden.
Sie dürfen währen dieser Zeit nicht Arbeiten gehen, sitzen also oft bis zu eineinhalb Jahren in Abschiebeheimen, ect..
Ich halte es für menschenverachtend solche Zustände zu verlängern!
Ich denke, dass "klare Verhältnisse", entweder in die eine oder in die andere Richtung für beide Seiten besser wären, dann dann weiß jeder wo er dran ist.
Wenn die Grünen der Forderung der Deutsch Marokkanischen Gesellschaft (der bestimmt mehr Ahnung von den Begebenheiten in Marokko hat als die Grünen-Bundesratsabgeordneten) folgen würden, dann hätten wir bald klare Verhältnisse.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie