salam aleikum
Ich habe folgendes Problem ich und mein verlobter der Marokkaner ist und zurzeit auch dort lebt wir wollten gerne in Marokko heiraten darfür brauche ich als deutsche eine menge Papiere unter anderem ein ehefähigkeitszeugnis als ich diese beantragen wollte sagte die nette Damedas sie auch Papiere von mein verlobten bräuchte ebenfalls eine ledigkeitsbescheininug von ihm. jetzt das Problem mein verlobter wohnte insgesamt 19 Jahre in Deutschland und war dort auch insgesamt 3 Jahre verheiratet die ehe (auch mit einer deutschen) ist bereits seit mehren Jahren geschieden aus der ehe stammt auch ein Sohn…
mein verlobter hat diese damalige ehe aber zum damaligen Zeitpunkt nicht in Marokko regestiert oder angegeben. in Marokko gilt er als ledig die Frau vom Amt meinte zu mir das sie diese ledigkeitsbescheinung so aber nicht akzeptiert weil in seiner ledigkeitsbescheiniung die Vorgabe der vorherigen ehe stehen muss sie sagte das mein verlobter diese ehe und scheidung in Marokko nachtragen lassen müsste
Kennst sich jemand damit aus wie dieses Verfahren ablaufen tut wie er das angeben muss und gbf welche unterlagen er da einreichen muss da er auch noch ein Sohn hat und der ebenfalls nicht in Marokko eingetragen ist muss er das dann auch automatisch machen lassen oder nicht
weiss jemand also wie man diese nachtragung macht welche Papiere und wie viel kosten da auf uns zu kommen wird oder auch es ein einfaches verfahren ist oder eher ein langwäriges